Echt jetzt? Ein eigener Thread dafür?
Na gut.
Zuerst mal zu meiner Meinung:
Tuning ist totale Geldverschwendung und ein Luxusgut/-dienst. Genauso wie MINIs an sich. Ein Polo tut's doch auch!
Aber auf der anderen Seite ist es eben Spaß und Hobby. Dass ich durch das Tuning 0,5L-1L sparen kann war kein Entscheidungsfaktor, aber ein netter Nebeneffekt. Es war eigentlich auch nicht geplant dass ich das Tuning vornehmen lass, sondern eine Gelegenheit die ich ergriffen hab, und so führte dann eins zum anderen. Eigentlich wollte ich davor noch Optik und Soundanlage "tunen" bevor es an die Leistung geht.
Das Gefühl wenn man sich in den Sitz drücken lässt ist affengeil, und schon allein dafür hab ich gern das Geld rausgeworfen.
Das Beschleunigen macht am zweitmeisten Spaß, nur noch vom Rumkurven getopt.
budspencer schrieb:Das zufälligerweise ein gti hinter dir ist auf kurvigen strecken der auf dein kräftemessen anspringt und dazu kein verkehr vorhanden ist ist ausserst gering, die chancen sind aufgrund des höheten durchfluss auf der ab höher
Hängt immer von der Gegend ab. Es gibt durchaus kurvige Straßen wo kaum einer unterwegs ist. Da ist dann halt auch die Chance geringer, einen GTI zu treffen.
Ich hab schonmal einen in den Nebensträßchen hier im Würmtal getroffen, aber wir sind da eher gemütlich durch die Kurven gegondelt.
Auf der AB hab ich aus Versehen mal einen getunten GTI getroffen, der ist mir mit seinen 500PS aber gnadenlos davongerauscht. Haben uns in den nächsten paar Staus immer wieder gesehen und haben uns unterhalten, und sind dann auch gemeinsam auf 'ne Raststätte, is ein netter Bursche gewesen, aber auf der AB will ich wirklich nicht mit allem feuern was mein Kleiner hergibt. Er ist eben ein Kurvenfahrzeug, und kein AB-Renner. Wenn ich einem der High Society davonfahren kann ist das schön und gut, aber ich muss es nicht unbedingt darauf ankommen lassen.