11.10.2012, 09:04
habe vergessen zu zitieren

![[Bild: sigpic5000.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5000.gif)

Jannik_S schrieb:Da ich in letzter Zeit öfters mal bei meinem freundlich war und wir die eine oder andere Stunde verquatscht haben, sollte man dem Einen oder Anderem ( Vorallem Einen) mal den Mund zutackern, weil einige Posts fast schon weh tuen. Zufällig hatten wir letztens fast das selbe Thema. Er hat klar zugegeben, dass man auf den Verkauf getrimmt wird ( Verkauf = Verkäufer= tut Sachen verkaufen) Und er auch öfters an Fortbildungen teilnimmt um sein "Talent" darin zu schulen. Verkauf=Provision. Das ist beim Versicherungsvertreter wie auch beim Juwelier und Co nicht anders.
Bei denen ist es aber auch so, dass jede Woche Probefahrten und Verkaufszahlen gegenüber gestellt werden - der schwächste fliegt! So kommt es dann, dass er in 6 Jahren 10 (Ex)Kollegen hatte. Ist der "Laden" leer geht er Klinken putzen, Kunden betreuen, Neukunden werben! Events planen und dieses betreuen(d.h. unbezahlte Überstunden), auch geht er den einen oder anderen Kunden in seiner Freizeit besuchen… Zum Kaffeekochen kommt man da nicht. Und Stig und Co anzugreifen weil man meint die Mutter Theresa der Szene zu sein: :x. Für mich Ist es unklar wie man deren Argumentation einfach mal so gar nicht verstehen will! Typisch, dass die Theoretiker die Weisheit mal wieder mit Löffeln gefressen haben ohne sich mal mit der Praxis vertraut gemacht zu haben. Aber alleine aus Däumchendrehen und auf kaufwillige Kunden warten besteht der Job eines (Mini)Verkäufers ganz sicher nicht.
Und des behaupte ich als Nicht-Mini-Verkäufer.
wollerosekaufe schrieb:Ist ja wie beim Fußball hier. Die Fans wissen alles besser und meckern nur rum, wennse mal selber auf`m Platz stehen würden, wäre es schon ziemlich peinlich.
cabriosonne schrieb:Geiz ist geil!! Leider in allen Branchen. Fachberatung zählt leider kaum noch in Deutschland.
Isomeer schrieb:Was im Umkehrschluß nicht bedeuten muß, dass man für weniger Rabatt automatisch mehr Qualität beim Verkauf bekommt.
Und ich glaube, da drückt bei den meisten der Schuh.
Mitfahrer schrieb:Das stimmt...ich kann zwar nur für mich sprechen...ich bin bereit für einen guten Rundumservice (ja, dazu zählt schon ein "Guten Tag" oder ein Lächeln) mehr Geld auszugeben...leider erlebt man das viel zu selten
cabriosonne schrieb:@Abso verkaufst Du Sachen im Wert von 20.000,-- - 30.000,--€ in Kaltaquise an der Haustür?
da kann ich nur sagen
alfred_t schrieb:Moin zusammen,
genauso denke ich auch. Für Top Leistung und Top-Produkte muß man im Normalfall auch mehr bezahlen. Das ist so! Billig kauft man (fast) immer 2 mal.
Des weiteren würde ich als Moderator hier jetzt zumachen, es ist doch alles gesagt. Bis dato halten sich die Anfeindungen ja auch noch in Grenzen. Ich muß ehrlich sagen, wenn ich auch noch nicht lange hier im Forum unterwegs bin, toller Umgangston, nette Leute und konstruktive Gespräche hier.
Da ich selbst eine lange Zeit als Moderator und später als Co-Admin in einem namhaften Autoforum unterwegs war, weiß ich wohl worüber ich rede.
Einen schönen Tag wünsche ich allen Leuten hier noch. Bei uns ist sogar noch schönes Wetter.