Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XVIII - "Ist das Lachs?" "Nein, Fisch!"

Guten Abend CA!

Was für ein Tag, mit Sauwetter begonnen, zu Mittag spontan mitm Dieeetäääh auf nen Kaffee gschaut (hat mich gefreut, liebe Grüße auch an Rubberda, hab ich heute doch glatt vergessen) und jetzt am Abend, da der Wettergott ein Einsehen hatte und die Straßen halbwegs trocken sind, noch zur Waschbox gecruist und den Kleinen sauber gemacht...

...und damit bin ich auch schon beim Thema...ich hab ja glaub ich schon mal erwähnt dass mir das Spaltmaß der Aero Schweller stellenweise etwas suspekt war...nun ja, eine Vermutung warum das so ist hatte ich ja schon, die Clips zur korrekten Montage lagen schon bereit, aber Roman und ich haben uns damals nicht drüber getraut (ging um die Fahrerseite) die Dinger abzunehmen, da die Befürchtung nahe lag, dass da mal die Befestigungspunkte für die Clips abgebrochen sind und DESWEGEN da so komische Patzen Sikaflex/Dichtmasse/whatever hinten kleben...nun ja, heute beim waschen stellte ich fest dass nun auch auf der Beifahrerseite der Spalt nicht ganz passte...da ich neugierig bin, zog ich den Schweller etwas in meine Richtung und da ists passiert...auch dahinter verbarg sich so ein komischer Sikaflex/Dichtmasse/Whatever Patzen und der hat sich gelöst und ist rausgepurzelt - und dann musste ich lautstark lachen - aus gutem Grund...wer auch immer einst die Aero Schweller an meinem Kleinen montiert hatte, hatte keine Ahnung davon was er oder sie (immerhin gehörte er auch mal einer Frau Devil!) da getan hat...

...in der Karosse stecken noch die abgebrochenen weißen Clips der Original-Schweller, und anstatt die abzunehmen, in den Schweller neue einzuhacken und das ordentlich zu montieren....wurden da einfach Klebepunkte gesetzt - die gute Nachricht: Die Schwellerseitige Clipsaufnahme ist unbeschädigt, das Kleber-Zeug ist einfach so weit ausgehärtet dass es nicht mehr hält...ich wer die Tage mal den Schweller komplett demontieren und dann ordentlich draufmachen...Party 02

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Guten Morgen!

Ich stell mal Kaffee hin.

Das mit den Schwellern ist ja schon ein Hammer Lol.

Guten Morgen! zusammen Smile

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

bin auch wieder gut zuhause angekommen, jo, das wetter in freistadt war jetzt ned der hammer Augenrollen. und der verkehr, da kann ich gleich nach wien reinfahren Pfeifen.

danke für das benzingespräch beim mäci Top. die lila pause hat einen feinen sound bekommen Sonne

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

Guten Morgen!
Leute da ist noch Kaffee von gestern drin. Zur Strafe gibt's den kalt Peitsche.

Gestern ist ein Packerl aus HongKong angekommen und das Ende der Woche naht. Was kann es Schöneres geben Yeah!.

@Duck:

Gerne, jederzeit wieder! Bezüglich Verkehr, was glaubst wie wir uns auf die Fertigstellung der S10 freuen...

Und bezüglich Sound, danke, wobei ich den Unterschied außen gar ned so krass finde - musst mal innen hören, da hat sich richtig was getan!

@Kupf:

Mach den Kaffe bitte warm, kalter macht schön, da wirds dann bei mir schon kitschig Zwinkern

Ach ja, hab gestern mal den erste Seitenschweller neu montiert, Drecksarbeit im wahrsten Sinn des Wortes - unglaublich was da drin/hinten sich angesammelt hat....morgen kommt dann die Andere Seite dran....

Lg,
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Donald schrieb:Tirol
1. Donald - 6542 Pfunds - R55 JCW - CR
Oooooooooh! Sabber Lass' gucken! Fotos

Ist es der vom Bertram? Kichern

[Bild: sigpic5736.gif]

Harox schrieb:Oooooooooh! Sabber Lass' gucken! Fotos

Ist es der vom Bertram? Kichern

Dir entgeht aber auch gar nix...

Nö, wusste nicht dass Bertram seinen verkauft. Confused

Bilder folgen, nachdem ich aber bis Mitte Jänner im Ausland bin, kanns a bisserl dauern. Winke 02

[Bild: sigpic4182.gif]

Ach jetzt denk ich gerade drauf:

Der ehemalige mattschwarz-grüne ist jetzt mattschwarz-weiß (glaub, dass es weiß ist) und hat rote zierstreifen auf der Außenseite der weißen streifen.
und seit 1, oder 2 Wochen auch Zusatzscheinwerfer unten im Gitter von der Frontschürze .

Augenrollen

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]

Guten Morgen!

Don du kommst wohl nicht los vom MINI Fieber Mr. Red.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand