Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED-Standlichter für R56 möglich oder nicht?

Hypercolor gibt 3 Jahre Garantie auf jede LED, daher mache ich mir wenig Sorgen. Zwinkern

[Bild: sigpic7286_14.gif]

bei meinen war auch mal eine defekt. zurückgeschickt, ersatz bekommen und gut ist.

bei denen korrodiert gerne mal der kontakt auf der platine. einfach wieder blankschmirgeln, dann geht´s wieder.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

ozxx schrieb:Heute morgen ist mein linkes Standlicht von Hypercolor ausgefallen (inklusive Fehlermeldung), 10 Minuten später ging es wieder. WTF?

Es kann sein, dass durch den Widerstand die LED leicht locker im Sockel sitzt und dadurch ein leichte Wackelkontakt vorhanden ist

Btw, Du wolltest noch Fotos machen Pfeifen

what's next?

Mr. Schillie schrieb:würde mal sagen, jaein

zu 1) die ersten Posts auf dieser Seite gelesen? ansonsten ist das mit axial oder radial reine Geschmackssache.

zu 2) die sollen passen? Head Scratch

ich habe diese hier http://www.hypercolor.de/products/Kennze...itten.html

DIe Auswahl hab ich aufgrund der Infos auf den ersten Seiten des Threads getroffen. Habe aber wohl für die Kennzeichenleuchte die falsche gewählt. Traurig

great_ape schrieb:Es kann sein, dass durch den Widerstand die LED leicht locker im Sockel sitzt und dadurch ein leichte Wackelkontakt vorhanden ist

Die Erfahrung hatte ich auch gemacht ... Abhilfe: Die Kontaktflächen dicker machen. Einen Streifen Kupfer auf die Kontaktflächen löten.

Oder andere LEDs fürs Standlicht kaufen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

ozxx schrieb:Genau so ist es.

Habe folgende radialen Standlichter mit beidseitgen LEDs eingebaut (mit Check, 5000 Kelvin):
http://www.hypercolor.de/products/Standl...adial.html

Sieht eingebaut fantastisch aus, da der Reflektor ein gleichmäßiges, sauberes Licht nach vorne strahlt.

[Bild: img0864ys.jpg]

Ich habe mir die axialen gekauft und muss sagen, dass mir die radialen doch noch besser gefallen, jetzt wo ich sie auf nem Bild sehe. Bei den axialen kann man den einen Leuchtpunkt erahnen, wohingegen es bei dir einfach nur satt weiß aussieht... Gefällt mir. Gleich mal bestellen Mr. Green

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?

Schwarzer Grill schrieb:Ich habe mir die axialen gekauft und muss sagen, dass mir die radialen doch noch besser gefallen, jetzt wo ich sie auf nem Bild sehe. Bei den axialen kann man den einen Leuchtpunkt erahnen, wohingegen es bei dir einfach nur satt weiß aussieht... Gefällt mir. Gleich mal bestellen Mr. Green

Denke mal,diese Erleuchtung wird jedem widerfahren der die axialen Leuchtmittel verbaut hat. Wink

via Tapatalk 2

Mr. Schillie schrieb:Denke mal,diese Erleuchtung wird jedem widerfahren der die axialen Leuchtmittel verbaut hat. Wink

via Tapatalk 2
Winke 02

Bitte deaktiviere deine Tapatalk Signatur.

Thanks!

chubv schrieb:Winke 02

Bitte deaktiviere deine Tapatalk Signatur.

Thanks!

Ahhh, ist wohl nicht erlaubt..... schon erledigt Zwinkern

Noch ne Frage, ozxx:
Sind die deutlich heller als die axialen? Bei den axialen gefällt mir nämlich die Helligkeit. Das ist genau so, dass es nicht gebastelt, sondern nach Serie aussieht. Auf deinem Bild siehts auch sehr gut aus, allerdings kommts da manchmal auch nicht so rüber wie es tatsächlich is...
Ich werds morgen oder übermorgen ja sehen, bin aber zu gespannt Mr. Orange

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand