Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bluetooth Adapter

Hi liebes Forum,

bei der Konkurenz( Mercedes)Winke 02 gab es mal einen BT-Adapter, den man anstatt eines Snap-in Handyadapter einbaute. Gibt es soetwas auch für einen Mini R56? Ware auf jedenfall sehr sinnvollTop

Gruß Apple

Ich verstehe die Frage nicht, oder bin ich zu blödHead Scratch

Ein Snap In ist ein Snap in. Was soll ein Bluetoothadapter sein? BT ist BT und braucht keinen Adapter.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Es gibt einen Hot Spot.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Ein BT-Adapter ermöglicht es, verschiedene Handytypen mit einer FSE zu verbinden. Gibt es im Zubehör, z. B. bei Funkwerk Dabendorf.
Ich habe auch so ein Teil, funktioniert super.

Wieso, im MINI kann ich doch auch 10 Verschiedene Handys koppeln. Oder meinst du gleichzeitig, je nach dem wer gerade einen Anruf bekommt.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Natürlich nicht gleichzeitig.
Aber ohne BT-Adapter brauchst man für jeden Handytyp einen entsprechenden Snap In.

Ich bin letzte Woche auf's IPhone 5 umgestiegen.
Nach dem ich es mit meinem BT-Adapter verbunden habe, konnte ich es sofort im Mini nutzen. Vorher habe ich die FSE mit meinem 3Gs betrieben.

Jetzt comprende?

wollerosekaufe schrieb:Wieso, im MINI kann ich doch auch 10 Verschiedene Handys koppeln.

Äh,sicher?
Also ich hatte immer 2 gekoppelt und als ich mal ein drittes koppeln wollte hat er gemeckert...ich solle eines entfernen:confused:
Edit: hab normales mini-boost mit blauzahn FSE

ich meinte das eigentlich andersConfused

wie schon gesagt gab es bei der konkurenz einen adapter den man anstatt eines handy in der mittelkonsole anschließt. Das war für Autos gedacht, die kein integriertes BT hatten.

Das ganze sieht dann so aus: http://www.kunzmann.de/shop/de/multimedi...htm?caid=8

vielleicht habe ich jetzt ein paar fragen geklärtHe He
gruß
apple

Totolino schrieb:Natürlich nicht gleichzeitig.
Aber ohne BT-Adapter brauchst man für jeden Handytyp einen entsprechenden Snap In.

Ich bin letzte Woche auf's IPhone 5 umgestiegen.
Nach dem ich es mit meinem BT-Adapter verbunden habe, konnte ich es sofort im Mini nutzen. Vorher habe ich die FSE mit meinem 3Gs betrieben.

Jetzt comprende?

Sorry bin total verwirrt.

Du hast einen "externen" Bluetooth Adapter zB Dension Gateway oder Parrot, und damit koppelst Du dein iPhone 5?

Ich frage da ich evtl auf Mini umsteigen möchte und bei einer Probefahrt ist es mir und er Verkäuferin nicht gelungen BT-Audio mit dem Mini zu koppeln. Freisprechen war kein Thema, aber Musik per Bluetooth: No Way.

Zum Threadersteller:
Ich weis was Du meinst, Bose hat auch so eine Lösung für das Sounddock zu Hause. Anstatt das iPhone in das Sounddock zu stellen stellt man den Bluetooth Adapter bzw ein BT-Dongle ins Sounddock. Damit verbindet man sein handy, et Voila.

Das wäre auch eine gute Lösung, sofern dann BT-Audio darüber funktioniert.

VG
Wolf

wolf schrieb:Sorry bin total verwirrt.

Du hast einen "externen" Bluetooth Adapter zB Dension Gateway oder Parrot, und damit koppelst Du dein iPhone 5?

Ich frage da ich evtl auf Mini umsteigen möchte und bei einer Probefahrt ist es mir und er Verkäuferin nicht gelungen BT-Audio mit dem Mini zu koppeln. Freisprechen war kein Thema, aber Musik per Bluetooth: No Way.

Ist auch verwirrend, aber nun denke ich, dass sich die Frage des TE auf die werksseitig von Mini verbaute -und nur auf diese- FSE bezog Head Scratch.
Wenn es so ist, hatte ich wohl einen auf der Leitung stehen..Oops!..

Daher auch die erste Reaktion von wollerosekaufe, den als FSE gibt`s bei Mini eben nur das eine, oder das andere.

Ich habe meinen Mini mit einer nachträglich eingebauten FSE gekauft, die jedoch mit einer Handyhalterung- Schale -Snapin, wie auch immer.... ausgerüstet war, mit der / dem ich nichts anfangen konnte.

Daher der Umstieg auf BT. Musik überträgt das Teil übrigens nicht, aber dafür habe ich einen separaten Aux-In Anschluß Zwinkern.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand