19.11.2012, 01:05
Hallo Mädels und Jungs,
ich bin Christian aus Bad Salzuflen (geb. Bielefeld), bin 24 Jahre alt und von Beruf ein Wasserschwein (Wasserbauingenieur). Mein größtes Hobby ist mein Motorrad (Honda VTR 1000, V2).
Da ich Jahrelang nur Leihautos unter die Finger bekommen habe und noch nie ein eigenes hatte ist dies nun an Zeit. Seit meinem Studienabschluss am 01.09 bin ich auf der Suche nach dem richtigen Auto. Ein Job war leichter zu bekommen als die Suche nach dem richtigen Auto . Ich habe lange gesucht und überlegt was genau für mich in Frage kommt.
Ich fahre täglich eine Strecke von rund 35 km und war daher zunächst auf dem Spartrip. Somit waren Turbodiesel und Co. zunächst mit in der Auswahl (Top Sport, FR, 330d, 320d). Da ich jedoch gerne etwas sportlicher Fahre und es auch ein paar mehr Pferdchen sein dürfen bin ich bei Cupra, Cupra R, S3, A3 S-Line, GTI I&II&V, 330i etc. hängen geblieben. Somit stand ich vor schwierigen Entscheidungen. Auch ein 740i (ab 1998-2000) war eine Überlegung, da ich die Karre einfach schick finde und die Leistung wie der Komfort spitze sind.
Bei der Suche in der näheren Umgebung bin ich aus Zufall auf einen Mini Cooper S gestoßen und einfach mal Probe gefahren. Ich war früher schon immer scharf auf einen Mini, jedoch hatte ich nie das nötige Kleingeld für einen Klassischen und erst recht nicht für den Cooper S. Außerdem hat mir jeder aus meinem Bekannten- und Freundschaftskreis von einem Mini abgeraten hinsichtlich bekannter Problemen, Reparatur- und Teilekosten. Nach der Probefahrt habe ich jedoch festgestellt, dass der Cooper S genau das Auto ist was ich gesucht habe.
Ich fühle genau dass der Mini der perfekte Motorradausgleich für mich ist und bin mir relativ sicher einen kleinen und stabilen Flitzer in dem Mini gefunden zu haben.
In dem nachfolgen Link ist der auserwählte zu sehen (Link). Außerdem ist mir ein unverbastelter und originaler Zustand wichtig. Kaputtbasteln kann ich das Fahrzeug selber :-D .
Im Laufe der Woche habe ich vor mir den Mini zu kaufen, wollte mir jedoch bevor ich durchstarte von Minikennern einen Rat holen damit ich nachher nicht sagen kann „hätte ich mich mal besser Informiert…“.
Was haltet Ihr von dem Angebot?
1. 1. Hand (146…tkm, 02/2004,
2. Scheckheftgepflegt (BMW B&K)
3. Lima, Wapu, Riemen gemacht
4. Kupplung ist die erste laut Händler (146tkm) kommt beim Anfahren nochspät
5. Sommerreifen (Dunlop SP) sind vll noch eine Saison gut.
6. Winterreifen bekomme ich dazu
7. Fensterheber funktionieren (auch die Funktion das beim Öffnen und Schließen der Tür)
8. Dach ist dicht (Großes Schiebedach)
9. Kein Rost zu sehen (nicht mit Hebebühne begutachtet)
10. Kompressor schnurrt, Motorraum und Motor war nicht gereinigt
11. Nach Probefahrt keine Ölnase unterm Auto
12. 6. Gang Getriebe lässt sich gut schalten, nicht so weich Wie Opel, VW und co, jedoch besser als nen Alfa 147 1.6/2.0
13. Im 5. Gang bei ca. 60km/h nimmt er noch gut das Gas an
14. In der Lenkung und der Lenksäule ist kein Spiel
15. Radlager scheinen i.O.
16. Topf hinten ist dicht.
17. Alle Funktionen (Klima, Fenster, Sitzheizung, BordPC, etc.) funktionieren
18. Sitze sind halt Gebraucht.
19. Eine kleines Dellchen in der Tür und ein kleiner Kratzer
20. Bekommt frische Bremsscheiben vorne
21. TÜV wird gemacht
22. 1 Jahr Multi dingens Garantie
Und das Ganze für 8000€. Nicht günstig aber Preislich, nach mehreren Vergleichen, i.O..
Was kann man bemängeln? Worauf muss ich vielleicht bei der zweiten Probefahrt nochmal Achten? Gibt es in der Modellreihe noch besondere Merkmale die man beachten sollte/muss?
So, ich hoffe bin hier gut aufgehoben und kann mich bald zu einem Glücklichen Cooper S Fahrer zählen.
Grüße, Chriz (Danke für die Ausdauer beim Lesen)
ich bin Christian aus Bad Salzuflen (geb. Bielefeld), bin 24 Jahre alt und von Beruf ein Wasserschwein (Wasserbauingenieur). Mein größtes Hobby ist mein Motorrad (Honda VTR 1000, V2).
Da ich Jahrelang nur Leihautos unter die Finger bekommen habe und noch nie ein eigenes hatte ist dies nun an Zeit. Seit meinem Studienabschluss am 01.09 bin ich auf der Suche nach dem richtigen Auto. Ein Job war leichter zu bekommen als die Suche nach dem richtigen Auto . Ich habe lange gesucht und überlegt was genau für mich in Frage kommt.
Ich fahre täglich eine Strecke von rund 35 km und war daher zunächst auf dem Spartrip. Somit waren Turbodiesel und Co. zunächst mit in der Auswahl (Top Sport, FR, 330d, 320d). Da ich jedoch gerne etwas sportlicher Fahre und es auch ein paar mehr Pferdchen sein dürfen bin ich bei Cupra, Cupra R, S3, A3 S-Line, GTI I&II&V, 330i etc. hängen geblieben. Somit stand ich vor schwierigen Entscheidungen. Auch ein 740i (ab 1998-2000) war eine Überlegung, da ich die Karre einfach schick finde und die Leistung wie der Komfort spitze sind.
Bei der Suche in der näheren Umgebung bin ich aus Zufall auf einen Mini Cooper S gestoßen und einfach mal Probe gefahren. Ich war früher schon immer scharf auf einen Mini, jedoch hatte ich nie das nötige Kleingeld für einen Klassischen und erst recht nicht für den Cooper S. Außerdem hat mir jeder aus meinem Bekannten- und Freundschaftskreis von einem Mini abgeraten hinsichtlich bekannter Problemen, Reparatur- und Teilekosten. Nach der Probefahrt habe ich jedoch festgestellt, dass der Cooper S genau das Auto ist was ich gesucht habe.
Ich fühle genau dass der Mini der perfekte Motorradausgleich für mich ist und bin mir relativ sicher einen kleinen und stabilen Flitzer in dem Mini gefunden zu haben.
In dem nachfolgen Link ist der auserwählte zu sehen (Link). Außerdem ist mir ein unverbastelter und originaler Zustand wichtig. Kaputtbasteln kann ich das Fahrzeug selber :-D .
Im Laufe der Woche habe ich vor mir den Mini zu kaufen, wollte mir jedoch bevor ich durchstarte von Minikennern einen Rat holen damit ich nachher nicht sagen kann „hätte ich mich mal besser Informiert…“.
Was haltet Ihr von dem Angebot?
1. 1. Hand (146…tkm, 02/2004,
2. Scheckheftgepflegt (BMW B&K)
3. Lima, Wapu, Riemen gemacht
4. Kupplung ist die erste laut Händler (146tkm) kommt beim Anfahren nochspät
5. Sommerreifen (Dunlop SP) sind vll noch eine Saison gut.
6. Winterreifen bekomme ich dazu
7. Fensterheber funktionieren (auch die Funktion das beim Öffnen und Schließen der Tür)
8. Dach ist dicht (Großes Schiebedach)
9. Kein Rost zu sehen (nicht mit Hebebühne begutachtet)
10. Kompressor schnurrt, Motorraum und Motor war nicht gereinigt
11. Nach Probefahrt keine Ölnase unterm Auto
12. 6. Gang Getriebe lässt sich gut schalten, nicht so weich Wie Opel, VW und co, jedoch besser als nen Alfa 147 1.6/2.0
13. Im 5. Gang bei ca. 60km/h nimmt er noch gut das Gas an
14. In der Lenkung und der Lenksäule ist kein Spiel
15. Radlager scheinen i.O.
16. Topf hinten ist dicht.
17. Alle Funktionen (Klima, Fenster, Sitzheizung, BordPC, etc.) funktionieren
18. Sitze sind halt Gebraucht.
19. Eine kleines Dellchen in der Tür und ein kleiner Kratzer
20. Bekommt frische Bremsscheiben vorne
21. TÜV wird gemacht
22. 1 Jahr Multi dingens Garantie
Und das Ganze für 8000€. Nicht günstig aber Preislich, nach mehreren Vergleichen, i.O..
Was kann man bemängeln? Worauf muss ich vielleicht bei der zweiten Probefahrt nochmal Achten? Gibt es in der Modellreihe noch besondere Merkmale die man beachten sollte/muss?
So, ich hoffe bin hier gut aufgehoben und kann mich bald zu einem Glücklichen Cooper S Fahrer zählen.
Grüße, Chriz (Danke für die Ausdauer beim Lesen)