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Wenn die Kette gelängt und die Führungen eingelaufen sind bringt der neueste kettenspanner nix mehr, dann muss der Krempel raus. Das 5w30 verbessert den Kaltstart, in meinem alten r56 war mit 10W60 dann endgültig Ruhe, dafür gibts allerdings keine Freigabe....
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Und der neuste rasselt auch, hab vor. drei Wochen den neusten eingebaut, und vor paar Tagen hat er sich leider wieder mal gemeldet .....
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Das Öl ist bei euch beiden nicht auf min?
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Öl ist immer ca. 3/4 voll , kintroliere es mindestens 1x die Woche. Bei mir kommt es sporadisch, wochenlang gibt es Ruhe und dann plötzlich meldet sich der Kettenspanner wieder. ähnlich war es mit dem vorigem Kettenspanner.
Langsam hab ich Vanos im Verdacht, aber solange das Geräusch nur selten vorkommt, werde ich nicht tun ...
Es ist ein Mini, der muss Geräusche verursachen
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Sicher dass da wirklich der Kettenspanner rasselt und nicht ggf. die Hydros beim Kaltstart klackern oder die Direkteinspritzung die Geräusche verursacht (das kommt bei mir auch ab und an vor)?
Getauscht wird der Kettenspanner ja i.d.R. sofort bei Beschwerden ohne, dass da noch großartig Nachforschung betrieben wird.
Bei meinem war's vor dem Wechsel plötzlich da und dann permanent und sehr extrem vom Geräusch her, so dass ich schnurstracks zum Händler gefahren bin, nachdem ich mich schon fast abschleppen lassen wollte
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Terry Pratchett
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Hab seit gestern Abend vermutlich auch ein Problem mit der Steuerkette. Bin gestern cirka 150 Kilometer Autobahn mit Tempot auf 130 km/h gefahren. Also nicht geheizt oder sonst was, als ich dann von der AB runter bin, fing der Mini an Geräusche zu machen. Bin rechts ran weil zuerst gedacht hab es ist irgendwas lose wo irgendwo gegenschlägt. Konnte aber nichts feststellen, Räder waren festgezogen und es hatte sich auch nix gelöst. Also die Haube auf und im Leerlauf gehorcht..
War ein extrems tickern, tucker und schlagen. Der Motorlauf war auch sehr unruhig, allerdings ging keine Motorkontrolllampe an. Öl hatte ich erst vor 1 Woche gut nachgefüllt und Kettenspanner ist eigentlich auch die neuste Generation drinnen. Habe auch stark die Steuerkette im Verdacht, da ein Spetzl die gleichen Anzeichen mit gelängter Steuerkette hatte.
Denkt ihr auch das es die Steuerkette ist?
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Hi an alle,
Auch die neuste Version rasselt. Bei meinem Cooper S Cabrio, EZ 12/2011, 21.000 km, hat es vor 14 Tg. zum ersten mal kurz und dezent "gerasselt". Öl ist reichlich drin...
Das sind echte Spezialisten. Definitiv meiner zweiter und letzter Mini.
Auch der Vorgänger, Clubbi JCW, Bj. 09 hatte so seine Probleme: Kupplung, Steuerkette, diverse Elektronik Spinnereien.
Fahrspaß ja, Qualität nein.
Andreas
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Hallo Zusammen, .....
liege ich da richtig das nur der Cooper S (174 und 184 PS) Benziner das Problem haben ? oder nur die 174 PS Variante ?
Macht der Cooper S Diesel die gleichen Probleme ?
Wo bleibt eigentlich das Verschwundene Oel ?
Ich denke mal das die Schalldämpferanlage incl. Kat und Sonde auch beschädigt werden !
Gruß
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Bisher blieben diese Probleme bei meinem aus!
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Z1000 schrieb:Hallo Zusammen, .....
liege ich da richtig das nur der Cooper S (174 und 184 PS) Benziner das Problem haben ? oder nur die 174 PS Variante ?
Macht der Cooper S Diesel die gleichen Probleme ?
Wo bleibt eigentlich das Verschwundene Oel ?
Ich denke mal das die Schalldämpferanlage incl. Kat und Sonde auch beschädigt werden !
Gruß
Das Öl kommt da nicht hin. Es wird am Kettenspanner "rausgesaut"
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