Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
ramski schrieb:ich hab gestern Abend und heute in der Früh mal aufgepasst und meine Clubi dreht den Motor ab sobald ich stehen bleibe , es hatte 8° in der früh und SSA funktioniert ohne Probleme.
was mich aber ein wenig stört , ist dsa kaum fahre ich aus der Garage , 2x ums Eck und muß bei der ersten Ampel stehen bleiben , dreht SSA den Motor ab , bevor der noch auf Betriebstemperatur kommen kann.
wenn ich daran denke drehe ich SSA am schalter ab und später wieder an.
Wenn er aus geht, meldet der Kühlmittel Temp Sensor "Motor ist warm". Wurde dieser im Zuge der Aktion ersetzt?
Viele wissen gar nicht wann er überhaupt ausgeht. Folgende Parameter müssen gegeben sein:
- Ausreichend Batteriespannung
- Motortemperatur betriebswarm
- Fahrer muss angeschnallt sein
- alle Türen, bzw Motorhaube geschlossen
- Außentemperatur wärmer als 3 Grad, kälter als 30 Grad
- Innenraumtemperatur im Zielbereich der Klimaautomatik
- Frontscheibe nicht beschlagen
- nicht unmittelbar vorher rückwärts gefahren
- keine Störung der MIL
- genügend Unterdruck am Bremskraftverstärker
- Geschwindigkeit kleiner als 3 km/h
(keine Gewähr auf Vollständigkeit)
Ist eine Bedingung nicht erfüllt, bleibt der Motor an. Wird eine Bedingung während der OFF Phase verändert, springt der Motor selbständig wieder an.
Startet der MINI nach dem Treten des Kupplungspedals nicht, passt vermutlich die Position des Hallgebers nicht. Habe ich aber seit Jahren nicht mehr gehabt.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
ich fahre von der Garage keine 4 minuten und bei der ersten Ampel dreht sich der Motor ab , aber das es noch wärmer als 3° ist hier dürfte es passen , nur denke ich nach so kurzer Zeit sollte der Motor noch laufen bis es Warm aus der heizung kommt.
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
ramski schrieb:ich fahre von der Garage keine 4 minuten und bei der ersten Ampel dreht sich der Motor ab , aber das es noch wärmer als 3° ist hier dürfte es passen , nur denke ich nach so kurzer Zeit sollte der Motor noch laufen bis es Warm aus der heizung kommt.
Hast du eine Klimaanlage, oder eine Klimaautomatik? Der Motor ist dann aber auch schon warm.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
Mein Clubi hat die Klimaautomatik eingebaut , aber ich drehe die heizung immer erst nach c 5 bis 10 minuten auf.
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
SSA schaltet auch nicht ab wenn z. B.
Sitzheizung oder Klimaanlage ein ist
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Bei mir nicht habe es schon ausprobiert.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Also wenn ich Sitzheizung und Klima
bei diesen Temperaturen anhabe, dauert es wesentlich länger, bis die SSA das erste mal auf der fahrt funktioniert..
Bei Temperaturen um die 20 Grad fahr ich 100
Meter und die SSA funktioniert
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Ayita schrieb:Kann nur sagen, dass ich nun den zweiten MINI mit SSA habe und bei Beiden spielte werder Klima noch Sitzheizung eine Rolle SSA-Funktion.
Sicher, dass es da draußen wärmer als 3°C (Sitzheizung)war oder nicht wärmer als 30°C (Klima)?
Kann dem nur zustimmen, ich bin gestern Abend bei ca. 10 Grad Aussentemperatur offen mit Sitzheizung gefahren, da geht die SSA wie erwartet, scheint also davon nicht betroffen zu sein.
•