Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo zusammen!
Ein Kumpel und ich haben uns mal einen Plan geschmiedet, in dem ein S oder JCW ein wenig aufgemöbelt werden soll
Eigentlich haben wir alle Teile ausgesucht, aber bei einer Sache sind wir uns noch nicht ganz einig! Luftfiltersystem!
Könnt ihr mir da einen Rat geben? Welches ist das beste für den R56 S? Das vom JCW, eins von K&N, oder doch gar ein ganz anderes?
Vielen Dank im Voraus!!!
Grüße aus Düsseldorf
Still to come: let's have a look
On the Way:
Done: MTech SuperWhite, schwarze LED-Rückleuchten, Softwareoptimierung von MTB-Fahrzeugtechnik, OMP Domstrebe, diverse Aufkleber, Freisprechanlage, AUTEC Fanatic F 17" schwarz, kurze Antenne,
LED Tagfahrlicht, JCW Grill, schwarze LED-Nebelschlussleuchte, H&R Sportfedern 30/30, MINI Cooper SideStripes, weisse Bremssättel, JCW Carbonspoiler, weisse Rahmen um Front- & Heckleuchten
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Serie oder direkt ein CAI!
Fahre den großen Works Luftfilterkasten, nicht nur die Kit Oberschale. Verändert hat sich nur das Ansauggeräusch welches lauter wurde und er knallt mehr. Als Mitarbeiter habe ich für den Kasten rund 200 Euro gezahlt, ohne Rabatt deutlich mehr. Ich würde es nicht noch einmal machen...entweder serie oder eben der CAI, welcher aber extrem auffällig beim TÜV und bei Polizeikontrollen ist...dann ist erstmal Mängelkarte angesagt, zumal ein offener Luffi+Sportauspuff nur nach §21 eintragbar ist...und da der Works ESD am S sowieso verboten ist....
•
Wie wäre es denn einfach damit, den standard Kasten zu lassen und nur einen K&N Austauschfilter zu verbauen?
•
Wäre ich wegen dem Öl vorsichtig...da freut sich der Luftmassenmesser

•
gut, also am Besten standard Kasten und standard Filter?
•
Jo, oder CAI
•
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
The Stig schrieb:Wäre ich wegen dem Öl vorsichtig...da freut sich der Luftmassenmesser

Es gibt diverse Studien die Probleme verneinen.
Einfach den aktuellen Filter vom JCW/LCI einbauen der sieht aus wie ein K&N aber ohne Öl.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
spg schrieb:Es gibt diverse Studien die Probleme verneinen.
Einfach den aktuellen Filter vom JCW/LCI einbauen der sieht aus wie ein K&N aber ohne Öl.
Was für Studien denn?
Die meißten Probleme entstehen ja auch erst duch das zu starke nachölen...ab Werk, neu, passiert da nix.
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
spg schrieb:Es gibt diverse Studien die Probleme verneinen.
Und ich kann dir nahelegen, das die super tolle K&N Matte meinen LMM im Works schleichend gekillt hat. Warnlampe kam nicht, aber eine IST/SOLL Messung hat es schön aufgezeigt.
War ca 20tkm verbaut.
•