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Gaucho schrieb:Ich hab den JCW Krümmer drin. Er bringt leistungsmäßig nix. Er ist aber hitzebeständiger als der S Krümmer.
Mit welcher Leistung fährst du denn?
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Koruppti schrieb:Mit welcher Leistung fährst du denn?
Werks Works Software mit ein paar Modifikationen
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Raal schrieb:Ein Kit gibt es nicht. Bau dir vor dem Tuning einfach den Wagner LLK oder Forge LLK ein.
Natürlich gibt es ein Kit, einfach mal die RMS Seite konsultieren, das entspricht Stage 1.
http://www.rms-engineering.at/images/sto...iniR56.pdf
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
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Bis zu welcher Laufleistung und Alter würdet ihr überhaupt ein Chiptuning machen lassen?!
Ich war auf der EMS und da war ja der Händler SKN ansässig. Die hatten da 30% Rabatt aber bei einem Wagen der über 4 Jahre alt ist geben die eh 25% Rabatt wegen des Alters.
Hab mich dafür schon interessiert. die würden ungefähr 208PS und 325NM aus dem Serien 174PS Motor bei mir holen.
Doch mein Mini hat nun schon 70000 Km runter und wird auch schon 6 Jahre alt.
Habe irgendwo mal gelesen das bei den Motoren die so hochgezüchtet sind wie z.B. der Mini mit nur 1,6L Hubraum aber doch 174PS die Laufleistung nicht ganz so hoch sein soll...
Oder fährt hier einer einen Mini mit schon 200000km auf der Uhr?
Bitte um Antworten!
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Hab meine Mini mit 72000 km Optimieren lassen, hab jetzt fast 95000 km drauf. Bis jetzt alles ohne Probleme. Hab aber ein großen Llk drin und eine 76 mm Abgasanlage verbaut. Aber nach der Optimierung keine Probleme im Gegensatz als er noch im Serienzustand war.
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Apfelbaum schrieb:Bis zu welcher Laufleistung und Alter würdet ihr überhaupt ein Chiptuning machen lassen?!
Ich war auf der EMS und da war ja der Händler SKN ansässig. Die hatten da 30% Rabatt aber bei einem Wagen der über 4 Jahre alt ist geben die eh 25% Rabatt wegen des Alters.
Hab mich dafür schon interessiert. die würden ungefähr 208PS und 325NM aus dem Serien 174PS Motor bei mir holen.
Doch mein Mini hat nun schon 70000 Km runter und wird auch schon 6 Jahre alt.
Habe irgendwo mal gelesen das bei den Motoren die so hochgezüchtet sind wie z.B. der Mini mit nur 1,6L Hubraum aber doch 174PS die Laufleistung nicht ganz so hoch sein soll...
Oder fährt hier einer einen Mini mit schon 200000km auf der Uhr?
Bitte um Antworten!
Mehr Leistung=mehr Verschleiß! Ganz klare Sache. Vorallem da der 1,6L Motor+Turbo schon ab Werk höhere Belastungen als ein 6,2L Sauger auf sich nehmen muss...durch ein Tuning wird es nicht besser, aber mit einem guten(!) Tuning sicherlich auch nicht deutlich schlechter in Sachen Verschleiss. Allerdings nutzen sich Kupplung, Reifen, Bremsen, Antriebswellen, etc umso mehr ab...daher: Immer ein bischen(1000 Euro) auf der Seite haben...dann schmerzt eine neue Kupplung nicht ganz so sehr! Reifen und Bremsen sind ja abzusehen...und die Fahrweise macht aucht einiges aus!
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