Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werks-Works-ESD auf Hochglanz bringen

Ne, Titan...dann werden die auch blau!

https://www.google.com/search?client=saf...8&oe=UTF-8

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

PLAYLIFE schrieb:Ich hätte gerne blau angelaufene Endrohre wie bei einem gut benutztem Porsche GT2 oder ähnlich. Dass der Mini nicht genug Brennwirkung hat leuchtet mir ein. Bunsenbrenner nehmen? Head Scratch

Von Akrapovic gibt's nen ESD mit Titan-Endrohren, wahlweiße auch Carbon. Schauen beide hammermäßig aus Top Meine Endrohre blitzen leider noch immer nicht!! Mein Nevrdull ist nämlich noch nicht gekommen Ditschen

Unser JCW ist zwar noch nicht da, aber wir hatten am R36 auch eine Edelstahl-AGA von Bastuck verbaut. Die sauberen Chrom-Endrohre habe ich einmal im halben Jahr mit Dursol eingeschmiert und poliert. Das Zeug ist der Ober-Wahnsinn.

Dasselbe Ergebnis habe ich auch bei den Endrohren an unserem A5 erzielt. Vor allem lässt sich sämtlicher Schmauch und Dreck stumpf mit einem trockenen Lappen entfernen, wenn man die Rohre mit dem Zeug poliert hat.
Ich kann es wärmstens empfehlen. Top

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>

Der Werks Works ESD ist einfach nur schlecht.

Erstens sieht er ohne Logo total billig aus, zweitens läßt sich das Material dauerhaft nicht glänzend halten. Gibt es denn auf dem Zubehörmarkt keine Blenden, die man drüberziehen könnte?

[Bild: sigpic7286_14.gif]

Die Materialqualität des Werks Works ESD ist einfach schlecht. Bei jedem anderen Auspuff hat bisher das Nevr Dull für ein zufriedenstellendes Ergebnis gelangt. Pfeifen

Aber wie ich schon geschrieben habe, nehmt das Killer Chrome und er glänzt wie neu Mr. Orange

ich finde es gerade "verrostet" total gut Smile :))

MiniD_09 schrieb:ich finde es gerade "verrostet" total gut Smile :))

--> http://www.spoki.lv/upload/articles/22/2...tyle-4.jpg

Head ScratchHe He

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Also "ROST" an neueren Autos ist für mich eher ein no go oder die Karre hats so langsam hinter sich.....

Es sei denn, es ist ein "Rat Rod"
Yeah!
Aber das passt nicht zu einem MINI.

Ne wo!
Zu früh gefreut, irgend ein Spacken hat das zumindest Ansatzweise schon gemacht....
[Bild: umuqe7yb.jpg]

so mal aus aktuellem Anlass, hatte die letzten 3 Tage jeweils 3h geschruppt und poliert.....
Benutzt habe ich Nevr-Dull, Autosol Metal Polish, Stahl Fix Classic und ganz neu das Custom Polish, zuzüglich hatte ich mir ein Polierset für den Dremel gekauft, da ich den ESD nicht demontieren wollte.

Es hatte sich zwar viel getan aber so 100% bin ich nicht zufrieden, Kollege hatte mich heute besucht, er fand es allerdings sehr gut, naja.

Hier mal paar Fotos, bitte nicht schlagen, hatte hin und wieder mal etwas drüber poliert, sah aber nach kurzer Zeit wieder so schlimm aus.
Und das soll Edelstahl sein..... Augenrollen

[Bild: 01.jpg]
[Bild: 02.jpg]

Step 1

[Bild: 03.jpg]
[Bild: 04.jpg]

Step 2

[Bild: 05.jpg]
[Bild: 06.jpg]

Step 3

[Bild: 07.jpg]
[Bild: 08.jpg]
[Bild: 09.jpg]
[Bild: 899867_446049195471259_438890432_o.jpg]
[Bild: 897294_446047092138136_1993386691_o.jpg]
Muss natürlich noch den Diffusor säubern, das mache ich morgen. Top

Wir haben bei uns auf der Arbeit dursol, hab's durch Zufall im Materiallager entdeckt Top wurde früher genutzt um an den T3's die Chrom-Stoßstangen zu poilieren Mr. Orange

Muss sagen sowohl am JCW ESD als auch an den beschichteten Plastikteilen des Grill's zum Beispiel (waren alle vom Salz angelaufen bei dem Hatch der Frau) hat's Super funktioniert Top

http://www.amazon.de/Dursol-Chromglanz-M...B000PS87BQ

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand