Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

Was für ein Krampf.
Dreizylinder klingt nach Dreirad.
Da kann sich das Auto anhören wie es will - der Fahrer wird sich immer rechtfertigen mit "... aber der geht gut"

Nur hier sind 3 Zylinder ok:

[Bild: DKW_350_ccm_-_museum_mobile.jpg]

Also,wenn One und Cooper beim Händler so ca. 02/2014 sein sollen,könnte dann der Works gegen Ende 2014 beim Händler sein? Smile Oder nicht so realistisch.

[Bild: sigpic17997.gif]

Es passt hier zwar nicht so gut rein, aber bekommt der Countryman / (Paceman) ein Facelift wenn der F56 erscheint?

Am Countryman hat sich ja seit der Veröffentlichuntg optisch nicht viel verändert. Steht da die nächste Zeit was an?

LED Rückleuchten für den CM waren irgendwann mal im Gespräch Head Scratch

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET

Donnerbüchse schrieb:Was für ein Krampf.
Dreizylinder klingt nach Dreirad.
Da kann sich das Auto anhören wie es will - der Fahrer wird sich immer rechtfertigen mit "... aber der geht gut"

Ich finde die neuen Dreizylinder-Motoren sind genau der richtige Weg!

Sobald der raus kommt, werde ich den als Diesel bestellen und dann schauen wir mal, was der so bringt... eek!

Eigentlich müsste ich ja schon dieses Jahr im Juli einen neuen Wagen haben und hab lange gehofft, dass die dritte Generation dann schon auf dem Markt ist, aber nun werde ich halt gut 1 Jahr überbrücken...


Gruß
Peter

Donnerbüchse schrieb:Was für ein Krampf.
Dreizylinder klingt nach Dreirad.
Da kann sich das Auto anhören wie es will - der Fahrer wird sich immer rechtfertigen mit "... aber der geht gut"
]

http://www.youtube.com/watch?v=_xWItsdqKxk&sns=em

Es gibt 4 Zylinder, die klingen deutlich bescheidener Zwinkern

[Bild: sigpic9714.gif]

kOnsOlErO schrieb:Es gibt 4 Zylinder, die klingen deutlich bescheidener Zwinkern

Wenn auch nur ungern...aber....ich muss gestehen, du hast Recht! Klingt überraschend erwachsen und hat NIX mit dem typischen 3-Zylinder gerappel am Hut....

Wobei...wenn ich an unseren alten 3-Zylinder Dienstpolo denke...bei Drehzahl klang der auch irgendwie kernig - also why not....grad wenn BMW sowas angeht muss ja eigentlich was vernünftiges dabei rumkommen!

Yeah!

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

pietsprock schrieb:Ich finde die neuen Dreizylinder-Motoren sind genau der richtige Weg!

Sobald der raus kommt, werde ich den als Diesel bestellen und dann schauen wir mal, was der so bringt... eek!

Eigentlich müsste ich ja schon dieses Jahr im Juli einen neuen Wagen haben und hab lange gehofft, dass die dritte Generation dann schon auf dem Markt ist, aber nun werde ich halt gut 1 Jahr überbrücken...

Hmm Peter, unser recht gut informierter Freund weiß plötzlich von kein 3-zylinder Diesel mehr Head Scratch

bigagsl schrieb:...
- diesel: n47 motor, wie aktuell. aber mit mehr leistung. verkaufsstart? unklar.
...

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

kOnsOlErO schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=_xWItsdqKxk&sns=em

Es gibt 4 Zylinder, die klingen deutlich bescheidener Zwinkern

das stimmt! klingt echt nicht übel, trotzdem hab ich da was dagegen. zumindest JETZT Mr. Orange
4 Zylinder Diesel statt 6 Zylinder Diesel (denke da insbesondere an den M57D30) bei BMW fand ich Anfangs auch Stumm und fahr jetzt einen N47D20 mit zwei Turbos. Einfach nur super. Top

Auf MotoringFile gibt's inzwischen wieder neue Infos zum F56:
http://www.motoringfile.com/2013/02/04/2...he-design/

Die interessantesten Infos gibt's im letzten Absatz:
MotoringFile schrieb:But that doesn’t mean we’re not in for a number of small surprises. One that we can share has to do with the fuel filler cap. On the Cooper S, the S logo is pressed into the chrome fuel filler cap itself.

Wheels are growing slightly with sizes ranging from 15″ to 18″ from the factory. And yes, the MINI will be moving to a five bolt pattern to match the new front wheel drive BMWs.
  • Auf dem Chrome-Tankdeckel des Cooper S wird ein rotes S eingeprägt sein
  • Räder bis 18" ab Werk, 5-Loch anstatt 4 (wie aktuell)

Möge die Macht mit dir sein!

sieht schon lustig aus wenn da auf einem verschneiten Parkplatz plötzlich 3 getarten F56 zusammen stehen...

http://is.gd/zLTplT
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand