Beiträge: 24
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.09.2012
Wohnort: Rheinland
Was für ein Krampf.
Dreizylinder klingt nach Dreirad.
Da kann sich das Auto anhören wie es will - der Fahrer wird sich immer rechtfertigen mit "... aber der geht gut"
Nur hier sind 3 Zylinder ok:
•
Beiträge: 138
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 11 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.12.2011
Wohnort: Siegerland
Also,wenn One und Cooper beim Händler so ca. 02/2014 sein sollen,könnte dann der Works gegen Ende 2014 beim Händler sein?

Oder nicht so realistisch.
•
Beiträge: 660
Themen: 23
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.02.2007
Wohnort: Nürnberg
Es passt hier zwar nicht so gut rein, aber bekommt der Countryman / (Paceman) ein Facelift wenn der F56 erscheint?
Am Countryman hat sich ja seit der Veröffentlichuntg optisch nicht viel verändert. Steht da die nächste Zeit was an?
LED Rückleuchten für den CM waren irgendwann mal im Gespräch
Gruß,
Stefan
02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
•
Beiträge: 806
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 41 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 34
Registriert seit: 12.09.2006
MINI: F56
Modell: Cooper D
Wohnort: Sprockhövel
Donnerbüchse schrieb:Was für ein Krampf.
Dreizylinder klingt nach Dreirad.
Da kann sich das Auto anhören wie es will - der Fahrer wird sich immer rechtfertigen mit "... aber der geht gut"
Ich finde die neuen Dreizylinder-Motoren sind genau der richtige Weg!
Sobald der raus kommt, werde ich den als Diesel bestellen und dann schauen wir mal, was der so bringt...
Eigentlich müsste ich ja schon dieses Jahr im Juli einen neuen Wagen haben und hab lange gehofft, dass die dritte Generation dann schon auf dem Markt ist, aber nun werde ich halt gut 1 Jahr überbrücken...
Gruß
Peter
•
Beiträge: 14.443
Themen: 88
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.09.2008
Wohnort: Gründau
Donnerbüchse schrieb:Was für ein Krampf.
Dreizylinder klingt nach Dreirad.
Da kann sich das Auto anhören wie es will - der Fahrer wird sich immer rechtfertigen mit "... aber der geht gut"
]
http://www.youtube.com/watch?v=_xWItsdqKxk&sns=em
Es gibt 4 Zylinder, die klingen deutlich bescheidener
•
Beiträge: 4.241
Themen: 54
Gefällt mir erhalten: 34 in 29 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.06.2011
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
kOnsOlErO schrieb:Es gibt 4 Zylinder, die klingen deutlich bescheidener 
Wenn auch nur ungern...aber....ich muss gestehen, du hast Recht! Klingt überraschend erwachsen und hat NIX mit dem typischen 3-Zylinder gerappel am Hut....
Wobei...wenn ich an unseren alten 3-Zylinder Dienstpolo denke...bei Drehzahl klang der auch irgendwie kernig - also why not....grad wenn BMW sowas angeht muss ja eigentlich was vernünftiges dabei rumkommen!
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
•
Beiträge: 3.255
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 13 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.08.2007
Wohnort: im MINI (meistens)
pietsprock schrieb:Ich finde die neuen Dreizylinder-Motoren sind genau der richtige Weg!
Sobald der raus kommt, werde ich den als Diesel bestellen und dann schauen wir mal, was der so bringt... 
Eigentlich müsste ich ja schon dieses Jahr im Juli einen neuen Wagen haben und hab lange gehofft, dass die dritte Generation dann schon auf dem Markt ist, aber nun werde ich halt gut 1 Jahr überbrücken...
Hmm Peter, unser recht gut informierter Freund weiß plötzlich von kein 3-zylinder Diesel mehr
bigagsl schrieb:...
- diesel: n47 motor, wie aktuell. aber mit mehr leistung. verkaufsstart? unklar.
...
![[Bild: gruss.gif]](http://www.mini2.info/gallery/files/7/2/3/0/gruss.gif)
Gwyneth und Jeb:
![[Bild: 516527_5.png]](http://images.spritmonitor.de/516527_5.png)
Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb:
![[Bild: 340996_5.png]](http://images.spritmonitor.de/340996_5.png)
Diesel (Clubman D), Harry und Jeb:
![[Bild: 460766_5.png]](http://images.spritmonitor.de/460766_5.png)
Super (Honda Pan-European)
•
Beiträge: 3.623
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
Registriert seit: 03.05.2009
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Tirol
kOnsOlErO schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=_xWItsdqKxk&sns=em
Es gibt 4 Zylinder, die klingen deutlich bescheidener 
das stimmt! klingt echt nicht übel, trotzdem hab ich da was dagegen. zumindest JETZT

4 Zylinder Diesel statt 6 Zylinder Diesel (denke da insbesondere an den M57D30) bei BMW fand ich Anfangs auch

und fahr jetzt einen N47D20 mit zwei Turbos. Einfach nur super.
•
Beiträge: 3.762
Themen: 209
Gefällt mir erhalten: 208 in 119 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 109
Registriert seit: 22.06.2008
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
Wohnort: München
Auf MotoringFile gibt's inzwischen wieder neue Infos zum F56:
http://www.motoringfile.com/2013/02/04/2...he-design/
Die interessantesten Infos gibt's im letzten Absatz:
MotoringFile schrieb:But that doesn’t mean we’re not in for a number of small surprises. One that we can share has to do with the fuel filler cap. On the Cooper S, the S logo is pressed into the chrome fuel filler cap itself.
Wheels are growing slightly with sizes ranging from 15″ to 18″ from the factory. And yes, the MINI will be moving to a five bolt pattern to match the new front wheel drive BMWs.
- Auf dem Chrome-Tankdeckel des Cooper S wird ein rotes S eingeprägt sein
- Räder bis 18" ab Werk, 5-Loch anstatt 4 (wie aktuell)
•
Beiträge: 2.925
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 10 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: Ruhrpott
sieht schon lustig aus wenn da auf einem verschneiten Parkplatz plötzlich 3 getarten F56 zusammen stehen...
http://is.gd/zLTplT
•