Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Jannik_S schrieb:Weg von Audi
Wie sieht's denn aus mit nem
jungen gebrauchten Boxster
Preistechnisch liegt er ja gar nicht mal so weit weg - git's ja schon mit ner 3 vorne. Unterhalt lassen wir mal außen vor
Bin leider noch nie boxster gefahren wenn er sich so fährt wie der große Bruder dann lecker!
Wehe es kommt einer mit Frauenauto das ist er schon lange nicht mehr 
Na na na... ich fürchte auf der Piste sind unsere MINI's keine große Konkurrenz zu nem (jungen, gebrauchten) Porsche Boxster!
Die liegen auch wie Bretter auf der Straße und haben mit 245 PS noch ein bisschen mehr bums als ein Works!

Die spielen schon ne Liga höher... vor allem auch, was die Verarbeitung im Innenraum angeht!
Ich weiss das... mein Onkel fährt einen aus 2008!
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
GOTONIGHT MINI S schrieb:Hab heute morgen den Testbericht von Auto Motor und Sport gelesen.
Audi A1 Quattro(limitiert auf 333Stk./Allrad) und unser lieber frecher JCW im Vergleichstest.
A1-JCW
Respekt an Audi, so etwas auf die Beine gestellt zu haben. :
Wieso Respekt?
Motor und Hinterachse vom S3 in den A1 eingebaut, fertig ist ein Wagen, der über 200 kg mehr wiegt als ein JCW und bei der Sportaito auf dem HHR trotz erheblichem Reifenvorteil nicht signifikant schneller ist. Durchzug 50-160 km/h und Elastizotätswerte sind auch nicht besser.
Respekt allerdings für den Hype um diesen 0815-Konzernbaukastenwagen.
![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)
R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Nach nem Boxter habe ich vor dem Mini auch eine Weile geschaut, aber der Preisunterschied ist im Vergleich zur Mehr-Leistung nur auf der AB gerechtfertig. Außerdem finde ich den Boxter nur interessant, weil der Cayman vergleichsweise teuer ist, von wegen Cabrio und schnell fahren und so ...
Was meint eigentlich Piste? War da nicht was mit Ölmenge / -pumpe(n) am kleinen Porschemotor, von wegen Fliehkraft in vielen, aufeinander folgenden Kurven
Und A1 4rad ... so viel Leistung in so 'nem kleinen Auto ist (auch für den VW-Baukasten und gerade deswegen) schon respektabel. Der Preis leider nicht. Ist damit halt auf Liebhaber / Fans ausgerichtet, die schon aus Prinzip nichts anderes als vom VW-Konzern fahren dürfen.
P.S. Der S3 hat doch kein Allrad ... meinst evtl. den RS3?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2013, 20:02 von
Harri.)
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 11 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
Harri schrieb:P.S. Der S3 hat doch kein Allrad ... meinst evtl. den RS3?
Klar hat ein S3 Allrad, schau mal bei audi.de oder Mobile
Ein Freund von mir fährt einen Boxster S (Typ 987 mit 280PS). So viel besser als mein Mini geht der auch nicht auf einer kurvigen Landstraße. Beschleunigung auf der Gerade bis 160 kommt er eine Autolänge weg, danach deutlich besser... Ärgern kann man einen Boxster (S) mit dem Mini sicherlich
•
Harri schrieb:...
P.S. Der S3 hat doch kein Allrad ... meinst evtl. den RS3?
Welcher S3 hat kein Allrad?
Prinzipiell gebe ich dir ja recht, weil der S3 normal als fronttriebler fährt und nur bei Bedarf der Allrad zuschaltet!
(Kann man mit einer angepassten Software aber umgehen!)
Gruß, Julian
LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
•
•
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Jannik_S schrieb:Wie sieht's denn aus mit nem
jungen gebrauchten Boxster 
Auf der Nordschleife zieren sich die Boxter Fahrer(innen?) immer so, wenn man mit dem MINI vorbei will.
Mit meinem alten R56S+JCW-Kit habe ich jedenfalls diese Erfahrung gemacht (finde auf die Schnelle nicht das Video dazu).
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Compuking schrieb:Welcher S3 hat kein Allrad?
Prinzipiell gebe ich dir ja recht, weil der S3 normal als fronttriebler fährt und nur bei Bedarf der Allrad zuschaltet!
(Kann man mit einer angepassten Software aber umgehen!)

der RS3 hat ja auch nur Haldex ... da hab ich mich wohl vertan.
•