Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Folienpflege - Tipps und Empfehlungen

oliverkanaan schrieb:Leute es gibt spezielle Waschanlagen, die vorallem auch für Luxusfahrzeuge geeigenet sind. Natürlich fährt man mit nem Fahrzeug nicht in jede beliebige Waschanlage, aber wenn die Anlage sich qualifiziert (durch ihre Lappen), dann kann man da ohne Bedenken (um den Lack) reinfahren!

Nö, weil das Waschmittel viel zu scharf ist und Dir Dein teures und mühevoll aufgetragenes Wachs komplett runter zieht ! Besten dank !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

derOdin schrieb:Nö, weil das Waschmittel viel zu scharf ist und Dir Dein teures und mühevoll aufgetragenes Wachs komplett runter zieht ! Besten dank !

Right! Die Waschanlagenbetreiber wollen schließlich keinen Stress mit denjenigen die alle paar Monate mal in die Anlage fahren und dann kommt der Wagen wieder dreckig raus, weil die Zusätze zu mild waren. Alles muss beim 1. Mal sauber werden=scharfe ZusätzePfeifen Dazu kommt dann noch, dass man nie wissen kann welches Fahrzeug vor einem durchgefahren ist. Hab zum Beispiel keine große Lust darauf mir Kratzer durch die Steinchen des vorherigen SUV`s reinziehen zu lassen....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

The Stig schrieb:Right! Die Waschanlagenbetreiber wollen schließlich keinen Stress mit denjenigen die alle paar Monate mal in die Anlage fahren und dann kommt der Wagen wieder dreckig raus, weil die Zusätze zu mild waren. Alles muss beim 1. Mal sauber werden=scharfe ZusätzePfeifen Dazu kommt dann noch, dass man nie wissen kann welches Fahrzeug vor einem durchgefahren ist. Hab zum Beispiel keine große Lust darauf mir Kratzer durch die Steinchen des vorherigen SUV`s reinziehen zu lassen....

Jepp. So ist es.

Wäre evtl sinnvoll die letzten Posts in den care Bereich zu verschieben Pfeifen

In diesem Forum muss man aber auch immer alles ganz genau schreiben:

Ja, Handwäsche ist natürlich immer die bessere Alternative, aber manchmal hat man im realen Leben dafür einfach keine Zeit. Seis es aus beruflichen Gründen oder warum auch immer. Deswegen muss man einen Kompromiss eingehen!

Es gibt Waschstraßen, die benutzen eben realtiv wenige schädliche additive und versuchen schonen zu waschen. Wenns das bei euch nicht gibt, seis drum, bei mir gibts das um die Ecke. Relativ viele sehr hochwertige Fahrzeuge sind da Stammkunde (was natürlich kein Qualitätsmerkmal ist, aber schon mal ein Indiz!)

Nur um das mal klar zu stellen Augenrollen

Jetzt worum es hier eigentlich ging:
Autofolierfolien sind auf jeden Fall Waschstraßentauglich. Selbst bei den fiesen Bürstenwaschanlagen sollte da nichts passiert. Auch hier ist natürlich die Handwäsche immer besser, aber auch hier hat man dafür nicht immer Zeit! Ein guter Kompromiss ist auf hier eine Anlage mit Lappen....

Zum Wachsen und Polieren: Auch das geht bei Folien sehr gut! Bei matt ist das sehr viel Vorsicht geboten, bei glänzenden Folien ist das aber kein Problem Pfeifen

Kann man auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren? Augenrollen

Gaucho schrieb:Wäre evtl sinnvoll die letzten Posts in den care Bereich zu verschieben Pfeifen
Ich hab dem Klimbim jetzt mal einen eigenen Thread spendiert.

Sinnvoller wäre es einen Thread aufzumachen und nicht im Showroom small zu talken. Heißt ja auch Showroom und nicht Smalltalkroom. Pfeifen

Und jetzt weiter mit der Folienpflege. Mr. Orange

Also kann man Glanz Folie bedenkenlos Polieren oder wie?

Politur wie am Lack verwenden? Oder spezielle?

GONE FAST>>> R53 JCW

rushQ schrieb:Also kann man Glanz Folie bedenkenlos Polieren oder wie?

Politur wie am Lack verwenden? Oder spezielle?

3M empfiehlt für glänzende Folien Polish rosa

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\

Ich würde bei Folien immer erstmal chemische Reiniger wie Dodo Juice Lime Prime Light probieren.

BTW, ich habe irgendwo mal Bilder gesehen, wo einer auf eine matte Folie ein Glanzwachs benutzt hat. Ich muss sagen, dass hatte was!
(Finde jetzt auf die schnelle die Bilder nichtmehr)

what's next?

great_ape schrieb:Ich würde bei Folien immer erstmal chemische Reiniger wie Dodo Juice Lime Prime Light probieren.

mit Betonung auf Light Mr. Orange Das normale währ fataleek!

great_ape schrieb:BTW, ich habe irgendwo mal Bilder gesehen, wo einer auf eine matte Folie ein Glanzwachs benutzt hat. Ich muss sagen, dass hatte was!
(Finde jetzt auf die schnelle die Bilder nichtmehr)

Ich auch!!! Das matte blieb und die Farbe wurde vertieft...ich find die Bilder aber auch nicht mehr....Allerdings liest man auch oft dass es Schlieren und Schatten gibt...also ich würds nicht riskieren!!

[Bild: sigpic18046.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand