Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
hätten wir die faschingswoche auch schon fast erledigt
und zwar nur kaffee, die fastenzeit hat begonnen , aber eh nicht für mich, ich tu nur "fasten seat belts"
wünsch euch was
Liebi schrieb:Gerade in Linz auf der Stadtautobahn am Pannenstreifen gesichtet: Ein Classic der streikte...
nach eingehenden nachvorschungen tut man das auch einem classic nicht an, bei uns im winter zu fahren , und wenn dann muss das teil komplett, aber wirklich komplett neu aufgesetzt sein, sonst liebt dich der rost dass es eine freude ist
rubberduck schrieb:nach eingehenden nachvorschungen tut man das auch einem classic nicht an, bei uns im winter zu fahren , und wenn dann muss das teil komplett, aber wirklich komplett neu aufgesetzt sein, sonst liebt dich der rost dass es eine freude ist
Wie schon beim Trocki hast du auch hier Recht - das mitm Rost ist eh hinlänglich bekannt, aber schlag nicht mich, ich fahr ihn ja ned, hab ihn nur gesichtet
So, dann schaun ma mal was der Tag noch bringt, hab RK Dienst und der Zivi hat sich pünktlich um 07:00 krank gemeldet - jetzt ist ne Kollegin eingesprungen aber die möchte auch ehestmöglich wieder nach Hause...mal sehen ob ich mir noch Ersatz für sie finde...
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wo das hingehört kann ich dir sagen - schau dir den Luftfilterkastendeckel an - da kommt der Rüssel ja rein und geht dann Rechts vom Batteriekasten richtung Fahrer - da ziehst dundie Dichtung oben auf der Spritzwand ab, dann siehst du das Teil das du durch den Einsatz am Bild ersetzen musst
Ist eigentlich recht easy, kann dir aber gerne ein Foto davon machen!
War bei dir die Plakette fürn Motor dabei? Die hab ich nämlich nicht...was steht auf deiner drauf? JCW Soundkit oder JCW Tuningkit? Gehört übrigens aufn Motor, dort wo MINI steht!
Lg,
Manuel
Liebi schrieb:Wo das hingehört kann ich dir sagen - schau dir den Luftfilterkastendeckel an - da kommt der Rüssel ja rein und geht dann Rechts vom Batteriekasten richtung Fahrer - da ziehst dundie Dichtung oben auf der Spritzwand ab, dann siehst du das Teil das du durch den Einsatz am Bild ersetzen musst
Danke, nein Foto brauchst mal nicht machen ich muss mir das mal Live bei meinem ansehen. Ich habe jetzt seit 4 Monaten nicht mehr in meinem Motor geschaut deswegen kann ich mir da jetzt schwer was vorstellen darunter.
Liebi schrieb:War bei dir die Plakette fürn Motor dabei? Die hab ich nämlich nicht...was steht auf deiner drauf? JCW Soundkit oder JCW Tuningkit? Gehört übrigens aufn Motor, dort wo MINI steht!
Lg,
Manuel
Zu meiner Überraschung war keine dabei, jetzt hab ich aber auf der HP von ihm gesehen das er extra dazu geschrieben hat das sie nicht dabei ist.
(Man kann sie aber noch extra um glaub 20€ kaufen.)
Aber selbst wenn ich hätte es auch gar nicht auf der Motor Abdeckung haben wollen.
Ich habe noch so brems Aufkleber vom Works, mal sehen ob ich da eine am Filter aufklebe muss ich noch schauen wie das aussieht.
Scarface0664 schrieb:Danke, nein Foto brauchst mal nicht machen ich muss mir das mal Live bei meinem ansehen. Ich habe jetzt seit 4 Monaten nicht mehr in meinem Motor geschaut deswegen kann ich mir da jetzt schwer was vorstellen darunter.
Ok, alles klar.
Vllt. noch zur Info: Wie gesagt, das Teil was raus gehört erkennt man sehr leicht, der neue "Einsatz" wird nur gesteckt, die Schrauben dienen dazu, diesen Einsatz am "Rüssel" zu befestigen - dazwischen gehört der kleine Filter rein....das ganze ist ja dann durch den Rüssel der in den Luftfilterkastendeckel gesteckt ist schwenkbar und wird dann einfach "runtergedreht" und reingesteckt. Dann kommt oben wieder die Dichtung drüber und fertig.
Alles klar?
Scarface0664 schrieb:Zu meiner Überraschung war keine dabei, jetzt hab ich aber auf der HP von ihm gesehen das er extra dazu geschrieben hat das sie nicht dabei ist.
(Man kann sie aber noch extra um glaub 20€ kaufen.)
Aber selbst wenn ich hätte es auch gar nicht auf der Motor Abdeckung haben wollen.
Ich habe noch so brems Aufkleber vom Works, mal sehen ob ich da eine am Filter aufklebe muss ich noch schauen wie das aussieht.
Ja die ist normal eh nicht dabei, dachte das wäre schon ein Foto von deinem Kit und da wäre sie drin gewesen.
LG;
Manuel
Na, nix los hier heute? Scarface, bist schon beim Filtereinbau? Ich machs mir heute gemütlich, haben uns ein kleines Hallenbad inklusive Sauna reserviert, ist von 14:00 - 20:00 in privater Hand - das gefällt!
Ach ja, ist von euch auch schon jemandem die aktuell in diversen Zeitschriften präsente Werbung von MINI aufgefallen? Ist ja schön und gut wenn MINIs in der Aktion um 15.000€ zu haben sind - aber wohl kaum in der abgebildeten, leckeren Version mit JCW Paket und den CrossSpoke Challenge Felgen....
LG;
Manuel
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.