Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
hannes schrieb:es darf kein 4,5 oder 5 Zöller sein, das wird dann zu eng, für große Navis wäre eine Halterung (zB Brodit) links am Handschuhfach dann besser (Handschuhfach geht trotzdem noch auf), die Kabel lassen sich auch wunderbar verstecken....
... man kann das 16:9 Navi doch hochkant betreiben.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 44
minti schrieb:... man kann das 16:9 Navi doch hochkant betreiben. 
auch mit der MINI Halterung? Wie viel verdeckt das Lenkrad dann?
![[Bild: sigpic19141.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic19141.gif)
Grüße aus dem MI NI Land!
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI-15 schrieb:Auf die originale MINI-Navihalterung passen eigentlich nur 3,5"-Garmin-Navis. So war es ursprünglich vorgesehen.
Ich habe aus dem Zubehörhandel einen Garmin-Kopf gekauft, der hinten einen kleinen Stift hat. Der passt mit etwas Nachhilfe (Gummi/verleimen) in das Loch der Originalhalterung. Passt somit bestens für die 22er Serie, auch was grösseres sollte kein Problem sein - sofern man selbst genug gross ist, um dann noch übers Navi auf die Strasse zu sehen
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
hannes schrieb:auch mit der MINI Halterung? Wie viel verdeckt das Lenkrad dann?
Mit dem normalen Lenkrad ist es noch akzeptabel, beim WorksSportlenkrad aus dem Zubehör macht es keine Freude...
Funktioniert Navtec Traffic? Welches Modul von Mini muss dazu verbaut werden?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
MINI-15 schrieb:Du meinst wahrscheinlich diese kleine Kugel, auf die diese Naviklemme geklipst wird.
Die gehört ja zur MINI-Navihalterung und wird es wahrscheinlich nicht einzeln geben.
Ansonsten mach doch mal ein Bild, wie es bei Dir zurzeit aussieht.
Ich habe jetzt bei Ebay den Halter mit Navi ersteigert Jetzt habe ich alles trotzdem danke
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 12 Beiträgen
Das Nüvi 2240 müsste eigentlich perfekt auf die MINI-Halterung passen.
Die Halterung ist ohne Chrom, einfach nur schwarz.
Wenn das Navi davor ist, siehst Du die Halterung ja nicht mehr. Und wenn das Navi nicht dabei ist, passt sich die Halterung farblich eigentlich ganz gut an das MINI-Cockpit an.
Der TMC-Empfänger ist so ein längliches Teil im original Navi-Stromkabel. Das verbaute Kabel des MINI-Halters hat den Empfänger (aus Platzgründen?) nicht.
Die MINI SD-Karte erhälst Du nur, wenn Du das (baugleiche) MINI-Navi bei BMW/MINI kaufst.
Da sind dann MINIs für die Strassenkarte und POIs der MINI-Händler drauf. Nichts Überwichtiges.
Vielleicht kann ja einer mal die Daten der SD-Karte online stellen.
•
So ich antworte mir mal selbst weil es ja ggf. jemand anderen mal interessieren könnte wenn demnächst wer die Teile verbaut.
Ich habe jetzt die Navigation Portable Halterung gekauft bei Mini Preis ca. 80,- Euro, TMC habe ich auch gelöst und zwar gibt es von Garmin ein GTM 14 TMC Pro Empfänger ist bei Mini als Teil bestellbar Preis ca. 40,- Euro das Garmin nüvi 2240 hab ich durch Zufall bei Ebay gefunden somit sollte alles parat sein. Einbau lass ich die Tage bei BMW machen und berichte dann wieder ob alles funzt.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Welche Garmin außer dem 2240 passen denn noch in den aktuellen Mini?
•