14.02.2013, 21:36
Hallo zusammen,
Mini One
Bj:2002
R50/RA31/31
ca 170t km
Ich habe Gestern den Mini meiner Schwester bekommen zum Aufpassen.
Als ich nach Hause fuhr, und aus der Kurve raus beschleunigen wollte nahm er kein Gas mehr an und tuckelte bei 2RPM herum(MKL und EML leuchten ) also rechts ran.
Motor aus und wieder an alles normal bis auf die MKL die leuchtete weiter.
Heute in der Früh startete ich ihn alles bestens (kein MKL und EML) ok dachte ich mir wird nix sein, aber fahr ma lieber zum ÖAMTC und lass ma in Fehlercode auslesen.
Die lauten:
P0301 Verbrennung im Zyl. 1
Verbrennungsaussetzer festgestellt
P1685
Motordrosselklappen-Überwachung
Funktion fehlerhaft
Dieser Fehler ist reproduzierbar und zwar braucht man nur über 5RPM fahren und alles leuchtet und fahrt nicht mehr musste ich heute wieder feststellen.
Nachdem der Fehlercode rausgelöscht worden ist.
Hoffentlich hört es sich schlimmer an als was es ist den letztes Jahr hat sie ein neues Getriebe bekommen was nicht billig war und jetzt das .
Kann das sein das es auch so eine spezielle Konstruktion ist wie das Getriebe in der ersten Mini Serie, oder einfach Alter´s oder KM bedingt ist?
Was kann man da machen oder muss er in die Werkstatt?
Vielen Dank im voraus
MfG
Psino
Mini One
Bj:2002
R50/RA31/31
ca 170t km
Ich habe Gestern den Mini meiner Schwester bekommen zum Aufpassen.
Als ich nach Hause fuhr, und aus der Kurve raus beschleunigen wollte nahm er kein Gas mehr an und tuckelte bei 2RPM herum(MKL und EML leuchten ) also rechts ran.
Motor aus und wieder an alles normal bis auf die MKL die leuchtete weiter.
Heute in der Früh startete ich ihn alles bestens (kein MKL und EML) ok dachte ich mir wird nix sein, aber fahr ma lieber zum ÖAMTC und lass ma in Fehlercode auslesen.
Die lauten:
P0301 Verbrennung im Zyl. 1
Verbrennungsaussetzer festgestellt
P1685
Motordrosselklappen-Überwachung
Funktion fehlerhaft
Dieser Fehler ist reproduzierbar und zwar braucht man nur über 5RPM fahren und alles leuchtet und fahrt nicht mehr musste ich heute wieder feststellen.
Nachdem der Fehlercode rausgelöscht worden ist.
Hoffentlich hört es sich schlimmer an als was es ist den letztes Jahr hat sie ein neues Getriebe bekommen was nicht billig war und jetzt das .
Kann das sein das es auch so eine spezielle Konstruktion ist wie das Getriebe in der ersten Mini Serie, oder einfach Alter´s oder KM bedingt ist?
Was kann man da machen oder muss er in die Werkstatt?
Vielen Dank im voraus
MfG
Psino