Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

Naja, die Seitenscheibenproblematik haben ja auch andere Hersteller, wie z.B. Porsche. Nervig, aber rahmenlosen Scheiben sind da einfach anfälliger.

Regensensor funktioniert bei mir wunderbar, bin ganz begeistert. Ab und an vergisst er dann zwar mal, das er wischen soll, aber wenn er wischt, dann sehr passend und gut. Empfindlichkeit kann man ja einstellen.

Ansonsten stört mich etwas das Klappern und Knarzen (aber das ist ja hinlänglich bekannt).
Und richtig arg nervt mich, das der Tank umso leerer wird, je länger ich mit ihm fahre. Und das obwohl es doch so viel Spaß macht Devil!.

grotergo schrieb:Naja, die Seitenscheibenproblematik haben ja auch andere Hersteller, wie z.B. Porsche. Nervig, aber rahmenlosen Scheiben sind da einfach anfälliger.

Regensensor funktioniert bei mir wunderbar, bin ganz begeistert. Ab und an vergisst er dann zwar mal, das er wischen soll, aber wenn er wischt, dann sehr passend und gut. Empfindlichkeit kann man ja einstellen.

Ansonsten stört mich etwas das Klappern und Knarzen (aber das ist ja hinlänglich bekannt).
Und richtig arg nervt mich, das der Tank umso leerer wird, je länger ich mit ihm fahre. Und das obwohl es doch so viel Spaß macht Devil!.

Meinst du er läuft aus?Devil!

Hmmm, ich versuche hier auch mal meinen Senf zuzugeben Wink

Also an meinem jetzigen R53S stört mich folgendes:
  • Tankanzeige fällt nicht gleichmäßig -> am Anfang langsam, dann im mittleren Teil sehr schnell und am Ende wieder langsam
  • Seitenscheiben verschmieren schnell
Ansonsten stört mich nur das Warten auf den neuen R59 JCW Smile

Bis jetzt haben aber die schönen Seiten (sprich geiles Go-Kart-Feeling, schöner Kompressor-Sound und neidische Blicke) überwogen Yeah!

MINI 4 EVER

Die Sportsitze Peitsche und die
KotzenRunflats ...

Ansonsten liebe ich aber das Fahrverhalten und den Turbo (56 Cooper S)

Grüße,
Jörg

coexxx schrieb:[*]Tankanzeige fällt nicht gleichmäßig -> am Anfang langsam, dann im mittleren Teil sehr schnell und am Ende wieder langsam
[*]Seitenscheiben verschmieren schnell

Hast du Cockpit Chrono mit der "analogen" Tankanzeige? Ist mir auch schon aufgefallen, dass die nicht gleichmäßig sinkt...aber man gewöhnt sich dran...

Die Seitenscheiben...da hilft nur damit leben und fleißig putzen Pfeifen

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Mich stört an meinem MINI ganz besonders, dass er noch beim Händler steht, aber schon abholbereit ist! Traurig

Ich zähle schon die Tage, bis der schwarze S endlich mir gehört Sonne

Viele Grüße
Ralf

Also ich fange mal mit meinem neuen MINI an.

Was mich an meinem MINI nervt:
-das das Auto seit Dezember jeden Monat in der Werkstatt war
-die MINI Werkstätten es für 120 € Stundenlohn nicht hinbekommen, dass das Schiebedach aufhört zu pfeiffen, und man als Kunde innerhalb von 5 Minuten das Schiebedach ruhig bekommt
-das mein harman kardon wie Dreck klingt (weil die Türpappen knarzen), aber hey, für den Mehrpreis eines H&K Systems kann man das halt nicht erwarten
-das das Schiebedach klappert wie Sau (naja kostet auch nur 1000 € Aufpreis)
-die Works Bremse vorn nach 30000 platt ist (550 €),
jetzt nach der Durchsicht für über 400 € vor zwei Wochen auch die hintere Bremse als platt im Display angezeigt wird.

Und das bei aktuell 9 Litern Verbrauch...

Aber viel geiler finde ich:

Ein A6 Avant V6 TDI S-Line mit guter Ausstattung kostet Liste knapp über 50000 €, der qualitativ besonders hochwertige MINI liegt bei Liste 40000 €. Und der A6 hat mittlerweile über 100 tkm mit nur EINEM außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt weg. Die Bremse hier war das erste Mal bei über 100 tkm platt (nur Beläge...), und das trotz dessen, dass ich über 40000 km über deutsche Autobahnen mit Spochtgas gedübelt bin.

GEIEL! Respekt MINI für dieses qualitative Manifest Respekt

Jetzt kommt die detaillierte Liste, die in den letzten 5000 km respektive 3 Monaten am MINI repariert wurde (kein Witz)...

-Kettenspanner
-noch einmal Kettenspanner
-Steuerkette
-Laufschiene
-Kupplung
-Ausrücklager
-Schwungrad
-Bremsbeläge plus Scheiben
-Zündspule (da abgeraucht)
-neue Motor-SW da Leistungsverlust
-Schiebedach mehrfach eingestellt aber ohne Erfolg
-Works Embleme getauscht da Lack ab
-Durchsicht
-Ölwechsel
-Fensterheber Tür Fahrerseite weil Knackgeräusche beim runterfahren

Sind seit 27.12. insgesamt 4 Wochen, die das Auto in der Werkstatt gestanden hat...TopTopTop

Der HAMMER! Top

Montag geht das Ding wieder in die Werkstatt. Wenn da wieder hunderte Euro fällig werden, platze ich Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Mal das Design und den grundsätzlichen Fahrspass beiseite Lol...

- Sitzheizung heizt die Seitenwangen nicht was "kalte" Oberschenkel gibt
- Nervige Reichweitenwarnung die sich nur für 10s weg-klicken lässt unter ca. 60km und dann permanent den digitalen Tacho "klaut"
- Komfortzugang an der Tür braucht manchmal unglaublich Geduld bis er reagiert
- Als Tagfahrlicht muss die normale Beleuchtung herhalten (innen und aussen)
- Verbrauch für die Leistung zu hoch
- Schlechte Motorgeräuschdämmung
- Spiegel klappen nicht automatisch an
- Das Navi und Multimediasystem hinkt der Zeit arg hinterher:
-- Keine automatische Tag/Nacht Umschaltung der Kartendarstellung
-- Keine Anzeige der aktuell erlaubten Höchstgeschwindigkeit
-- Kein geschwindigkeitsabhängiger, automatischer Zoom
-- Kleinster Massstab 100m
-- Kein "gapless" MP3
-- Keine Möglichkeit die DAB+ Senderinfo-Anzeige permanent zu stellen
-- DAB+ Empfang schlecht (Unterbrüche, Wechsel zu FM)
-- Die Sprachbedienung ist schlecht - speziell für das verbundene Telefon eher gar unbrauchbar

Wobei - fairerweise - das eine oder andere beim Kauf bekannt war. Allerdings muss ich inzwischen sagen, dass ich für das Geld was die dafür nehmen definitiv glaube etwas mehr erwarten zu können - jetzt mal ohne Vergleiche anzustellen.

z3r0 schrieb:-die Works Bremse vorn nach 30000 platt ist (550 €),
jetzt nach der Durchsicht für über 400 € vor zwei Wochen auch die hintere Bremse als platt im Display angezeigt wird.

Und das bei aktuell 9 Litern Verbrauch...

Aber viel geiler finde ich:

Ein A6 Avant V6 TDI S-Line mit guter Ausstattung kostet Liste knapp über 50000 €, der qualitativ besonders hochwertige MINI liegt bei Liste 40000 €. Und der A6 hat mittlerweile über 100 tkm mit nur EINEM außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt weg. Die Bremse hier war das erste Mal bei über 100 tkm platt (nur Beläge...), und das trotz dessen, dass ich über 40000 km über deutsche Autobahnen mit Spochtgas gedübelt bin.

Augenrollen Da gehts dir aber noch gut...meine Bremsen waren nach nichtmal 30tkm runter.....ALLE!
Kommentar vom Sonne: "Also die sind ja nicht komplett runter - jeweils 1 Bremsbacke ist noch i.O. pro Rad....."
Ich: "Wie kann das denn sein?"
Sonne: "Sie bremsen einfach ungleichmässig.....irgendwas machen Sie falsch!"
Ich: "Headbang zeigen Sie mir mal mein 2. Bremspedal für die andere Bremsbacke bitte..."

Bin dann so wieder gefahren und hab das aus Prinzip woanders machen lassen....war auch 30% günstiger....und die Bremse hält immer noch Top

So, jetzt (Auto 5000km alt) darf Motzen ich hier auch mal was schreiben:
  • Wassereinbruch Frontscheibe (auf halber Höhe linke A-Säule)
  • Leder Sitzseitenwangen (Stoff/Leder) wirft schon Falten
  • Qualität der Fußmatten spottet jeder Beschreibung
  • DAB kann man sich schenken, wenn man überregional oder in bergigem Gelände unterwegs ist
Sitzseitenwangen und Fußmatten sind jetzt schon fertiger als die im Golf nach 140.000 km.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand