Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

The Stig schrieb:So! Das gute Stück steht jetzt beim Regelin in der HalleTop Nächste Woche Abstimmung fürs Gutachten...und in 3-4 Wochen habe ich ihn dann wiederYeah!


Das ging ja richtig schnell in den letzten paar Tagen vorwärts Party 01
Kontaktaufnahme-Terminvereinbarung...
Aber die Wartezeit würde mich wahnsinnig machen, natürlich im positiven Sinne!
Jetzt kannste dich auf was freuenSonne

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren

Mr. Driver schrieb:Hey, hast da echt einen tollen Mini und super wie viel Arbeit du da reinsteckst aber hat sich wirklich gelohnt Respekt

Also ich muss auch sagen: HAMER GEIL!

Mein MCS sieht im Grunde aus wie deiner am Anfang aussah und ich würde auch gerne so viel machen wie du, aber als armer Student gibt der Geldbeutel leider nicht so viel her.

Mach weiter so!
Bin gespannt!
Zitieren

Ich danke euchRespektAnbeten

Fast vergessen: Heute kam das untere Motorlager von Powerflex rein. Fazit:
Der MINI vibriert im Stand deutlich! Sobald man minimal auf dem Gas steht, ist es ruhig. Super direktes ansprechen vom Motor...fühlt sich nun im Stand ein wenig so an, wie ein Motor mit Einmassenschwungrad...schön rauh und "grobschlächtig"...sobald man aber auf dem Gas ist, ist alles seidig weich und man genießt nur noch den Sound!

LLK von Airtec kam rein. Super passgenau und es musste nichts(!) geschnitten werden. Auf dem 60km Weg zu Regelin konnte ich nichts vermerken, sehrwohl dann aber mit der Tuningstufe 2 von Regelin, die einen größeren LLK vorsieht. Gute Basis also!


Als armer MINI Verkäufer muss man sich das auch absparen...so locker mal eben über hab ich das leider auch nicht..und dank vielen netten Kollegen in den MINI Foren kam ich auch recht günstig an manche Teile oder konnte was tauschen(S-Spoiler gegen JCW Carbon Spoiler+Zuzahlung)...mir fallen noch so viele (teure) Dinge ein:
-BigBrake(ist auch noch dieses Jahr mal geplant)
-Sperre von Drexler(bringt neben der Bremse&Reifen am meisten Perfomance...)
-AeroPaket+Challenge Diffusor&Challenge Frontlippe (Sträube mich noch für PLastik soviel auszugeben...auch wenn es echt gut ausschaut...)
-Clubsportbügel+Schroth 4-Punkt Gurte(das kommt im Sommer)
-Federal RSR 595 oder was von Yokohama...benötige spätestens nach der Saison neue, vermutlich eher mittendrin Traurig

PS: So steht er nun beim Regelin:
[Bild: fotoobkkw.jpg]

PPS: Ich geh jetzt mal schlafen nach nem 17 Stunden Tag....morgen ist ja unser Dienst- und Vorführwagentag...ihr seid recht herzlich eingeladen!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Moin, da hast Du echt ein richtiges Sahnestück zusammengestellt!Top

Wenn jetzt noch die Leistung angepasst wurde muss man wohl das Wort Über-Mini in den Mund nehmen...!!!

Was mir allerdings nicht so gut gefällt sind die gelben sticker am Heck und der JCW spoiler... Mal über einen challange bzw. GP spoiler nachgedacht?

Ahoi,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren

Was heißt hier nachgedacht? Zahlreiche schlaflose NächteYeah!

Aber: No chance den mehr eingetragen zu bekommen. Der der es durfte, darf es nun auch nichtmehr...und selbst wenn er eingetragen ist, wirst du dauernd angehalten und dein Wagen gecheckt. Dann lieber OEM FrittenthekePfeifen

Ja, ich weiß auch nicht so recht, ob die gelben Sticker dableiben...wirklich elegant issed nedConfused

Und "Über-MINI"....vielleicht in Sachen Liebe und Leidenschaft, aber sicherlich nicht fahrtechnisch...da gibt es andere Granaten(der blaue Klaus vom Olli, der von AIX MINI, usw)Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Und "Über-MINI"....vielleicht in Sachen Liebe und Leidenschaft, aber sicherlich nicht fahrtechnisch...da gibt es andere Granaten(der blaue Klaus vom Olli, der von AIX MINI, usw)Top


Die sind aber auch auf was ganz anderes ausgelegt! Von daher Smile

Ich find das Sticker Bomb à la Sebastian gut!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

The Stig schrieb:Was heißt hier nachgedacht? Zahlreiche schlaflose NächteYeah!

Aber: No chance den mehr eingetragen zu bekommen. Der der es durfte, darf es nun auch nichtmehr...und selbst wenn er eingetragen ist, wirst du dauernd angehalten und dein Wagen gecheckt. Dann lieber OEM FrittenthekePfeifen

Gilt das nur für den challange oder auch für den GP Spoiler...?

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren

GP Spoiler kostet 2500 Euro, da du auch ne neue Heckscheibe benötigst, da dort die Halter integriert sind.

Außerdem sind GP II Teile nur an einem GP II zugelassen und geprüft. Heißt: Einzelabnahme für alle anderen MINI`s ist vornöten, wenn du sicher sein möchtest. Sind dann alles in allem bald 3000 Euro nur für den kleinen Flügel...Motzen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:GP Spoiler kostet 2500 Euro, da du auch ne neue Heckscheibe benötigst, da dort die Halter integriert sind.

Außerdem sind GP II Teile nur an einem GP II zugelassen und geprüft. Heißt: Einzelabnahme für alle anderen MINI`s ist vornöten, wenn du sicher sein möchtest. Sind dann alles in allem bald 3000 Euro nur für den kleinen Flügel...Motzen

Dann den Orranje Flügel! Zwar ohne zulassung, aber irgendwie bekommt man den auch eingetragen..

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

Soll nicht wirklich top sein, was die Verarbeitung angeht. Aber naja, mal schauen..das sind schicke Sachen, aber nicht notwendig...genauso wie der Challenge Diffusor. Wenn ich mal günstig an ein Aero komme, wird auch der Diffusor kommen...oder auch nie. Mal gucken!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand