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Das es extrem klappet kann ich jetzt nicht sagen aber wenn man genau hin hört kann man das erahnen das vielelicht was klappert (Bei meinem Corrado hatte ich das problem auch schon mal (also weiß ich wie sich das anhören kann) und da habe ich am ende nur noch ein Tennisball grosses Stück rausgeholt.
Werde mal am Montag zum freundlichen "freie Werkstatt" fahren (und dieses mal meinen ich sicher nicht zu BMW,weil was sich meine Freundin bisher da für Sprüche anhören muste und der Umgang unter aller ...!!
Was ich bei Google gefunden habe ist das Mini´s von 2007 das problem extrem haben (Schlecht quallität,schlecht verbaut)
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Also von defekten Katalysatoren hört man recht wenig finde ich.
Beim r53 waren die Krümmer undicht oder die Flexelemente regelmäßig gerissen, aber kaputter Hauptkat
Fahr mal in die freie Werkstatt, mal sehn was die sagen. Beim r56 kann man übrigens den Krümmer und Kat (Downpipe) getrennt tauschen. Was fährst Du denn genau?
Mit etwas Glück bekommst Du vielleicht was gebrauchtes aus ner Ümrüstung auf nen 200-Zellen-Kat?!
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Das ist ein Mini one Baujahr 10/2007 95PS
Im schein steht: MINI -N
ME31
AA
Weiß nicht ob es da sonst noch unterscheide gibt!!
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War jetzt mal bei meiner Werkstatt des Vertauens
Er hat erst mal Fehler ausgelesen
1. Luftmassenmesser = Signal unplausible
2. Katalysatorwirkungsgrad = Wirkungsgrad unter Minimum
Auch nach einer Probefahrt konnt er nicht gravierendes feststellen!!
Auch kein Klappern oder pfeifen!
Er sagt mir dann das dieser Motor die Ventil automatisch nach dem fahrverhalten einstellt oder sowas und weil meinen freundin immer nach schaltempfehlung Schaltet (unter turig)!
Kann sich das da schon mal verdrecken und dadurch beding kommt nicht genug luft in das System und der Kat sagt "Wikungsgrad zu niedrig."
Er hat denn fehler erst mal gelöscht und da ich ja etwas anders Fahre und denn MINI momentan habe, soll ich mal gucken wann der fehler wieder kommt.(oder Überhaupt)
Und dann mal die Drosselklappe reinigen und die ventile(Ventilhub) mit
spezielen Reiniger reinigen.
Momentan also alles cent Beträge und nicht gleich 700€ wie bei F..
für neuen Krümmer/KAT.
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kasumi schrieb:War jetzt mal bei meiner Werkstatt des Vertauens
Er hat erst mal Fehler ausgelesen
1. Luftmassenmesser = Signal unplausible
2. Katalysatorwirkungsgrad = Wirkungsgrad unter Minimum
Auch nach einer Probefahrt konnt er nicht gravierendes feststellen!!
Auch kein Klappern oder pfeifen!
Er sagt mir dann das dieser Motor die Ventil automatisch nach dem fahrverhalten einstellt oder sowas und weil meinen freundin immer nach schaltempfehlung Schaltet (unter turig)!
Kann sich das da schon mal verdrecken und dadurch beding kommt nicht genug luft in das System und der Kat sagt "Wikungsgrad zu niedrig."
Er hat denn fehler erst mal gelöscht und da ich ja etwas anders Fahre und denn MINI momentan habe, soll ich mal gucken wann der fehler wieder kommt.(oder Überhaupt)
Und dann mal die Drosselklappe reinigen und die ventile(Ventilhub) mit
spezielen Reiniger reinigen.
Momentan also alles cent Beträge und nicht gleich 700€ wie bei F..
für neuen Krümmer/KAT.
Siehste, einfach mal weiter fahren....Und GENAU beobachten wann der Fehler auftritt.....
Oder du nimmst den Mini und fährst ihn mal "wie SAU" das bewirkt meistens wunder!
GONE FAST>>> R53 JCW
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Momentan 2 tage gefahren wie
und Keine Fehlermeldung.
Bin mal gespannt wann oder ob der Fehler wieder kommt
TÜV AU steht für nächsten monate schon auf dem Plan!!
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kasumi schrieb:Momentan 2 tage gefahren wie
und Keine Fehlermeldung.
Bin mal gespannt wann oder ob der Fehler wieder kommt
TÜV AU steht für nächsten monate schon auf dem Plan!!
Ok, dann halt uns auf dem laufenden!
GONE FAST>>> R53 JCW
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