Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XIX - Winterzeit, jetzt wird geglüht

Harox schrieb:Winke 02 Je mehr die Zeit voranschreitet, desto mehr gibt es über unseren Hausbau zu berichten. Nicht nur das Geld wird knapper, sondern auch die Freizeit. Von letzterer haben wir so gut wie keine mehr für unsere Hobbies.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass es dieses Jahr wieder eine Frühjahrsausfahrt geben wird. Sie ist schon dick und fett im Kalender eingetragen und wird eine wunderschöne Abwechslung in unseren - derzeit nicht so erfreulichen - Alltag bringen.

Wir kämpfen weiter - so lange wie's gedauert hat, dauert's hoffentlich nicht mehr und man sieht sich spätestens bei der Hau Ruck äh Hausruckchallenge. Motoring

PS Hier noch ein Baustellenschnappschuss von unserem Tschechenmäderl Ivanka, die wir kurzerhand zum Fliesentransporter zweckentfremdet haben. [attachment=59222]

Hi!

Harox und Lizzy gibt's also auch noch *g*

Schön von euch zu hören! Irgendwie fehlt ihr hier schon ganz schön, aber das wird schon wieder...hui, da habt ihr die arme Ivanka aber ganz schön geschunden....

Naja, freue mich auf jeden Fall euch bei der Frühjahrsausfahrt wieder zu sehen!

LG;
Manuel

PS: Angebot fürn 5er ist da...da Titanselber etwas schwierig zu lackieren ist, wird für ne ordentliche Reparatur ca. ein Tausender fällig - Stoßstange, Kotflügel (wird in die Türe rein auslackiert) und der Rost an der Heckklappe...aber dann passts wieder Lol

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:PS: Angebot fürn 5er ist da...da Titanselber etwas schwierig zu lackieren ist, wird für ne ordentliche Reparatur ca. ein Tausender fällig - Stoßstange, Kotflügel (wird in die Türe rein auslackiert) und der Rost an der Heckklappe...aber dann passts wieder Lol
wie alt ist der 5er eigentlich?Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]

Morgen zusammen!

LiquidWhite schrieb:wie alt ist der 5er eigentlich?Head Scratch

Der Gute ist aus 6/2000, also grad vorm Facelift...aber Papa hat sich entschieden ihn jetzt zu behalten und einfach mal zu sehen wieviel KM er raufdrehen kann Top

Darum wird jetzt nochmal investiert...rein vom Wertverlust her kann beim E39 eh nix mehr passieren, so günstig fährt ma so schnell mit keinem anderen Auto...1x Schönheitsprogramm und die Bremsleitungen im Bereich der Hinterachse werden jetzt im Frühling auch fällig...und dann gehts wieder dahin...

Ach ja...habe gestern mal probeweise LED Kennzeichenbeleuchtung in meinem R50 verbaut...steht ihm echt gut, nur das geblinke nervt...wenn ich den MINI aufsperre bzw. so lang das Licht/Zündung nicht an ist gibt es erst mal ne Strobo-Show und das obwohl die LEDs eigentlich mit Check-Widerständen ausgerüstet sind...aber was ich bis jetzt rausgefunden hab, braucht man die Check-Control Widerstände ja nur, damit kein Fehler im BC abgelegt wird (ja, das passiert im Hintergrund wenn ne Birne hin oder ne LED mit zu wenig Widerstand drin ist) - anzeigen kann der R50 die kaputte Birne ja nicht, aber das Steuergerät stammt ja ausm 3er (E36/46?) und kann das...irgendwie sollte man den LED mit rauscodieren der Kaltüberwachung auch die Strob-Show wegkriegen...mal sehen was ich dazu noch rausfinde...

...jetzt wird erstmal geschlafen, hatte RK Nachtdienst und das war ein Dienst wie es ihn schon jahrelang nimma gegeben hat - ganz ohne schlafen, 1 Transport bzw. Einsatz nach dem anderen...

LG;
Manuel

Ja das Geblinke kommt vom Prüfstrom.
Beim R56 kann man das zumindest rauscodieren.

Frag mal den lindiman. Der kann dir das sicher auch für den R50 beantworten. Zwinkern

chubv schrieb:Ja das Geblinke kommt vom Prüfstrom.
Beim R56 kann man das zumindest rauscodieren.

Frag mal den lindiman. Der kann dir das sicher auch für den R50 beantworten. Zwinkern

Lindiman hat sich schon bei mir gemeldet - würde es mir auch rauscodieren, ist nur etwas weit weg - aber im August kommt er mal nach Linz, wenn ichs bis dahin noch nicht raus hab darf er ran Lol

LG;

[Bild: ccfswv0f6eym3ksda.jpg]

War heute in NÖ unterwegs und gestern auch schon wieder viel gefahren nach der Winterpause. (Ich merks auch am Sprit Lol)

Eigentlich bin ich einer der immer nur um 2€ das Auto abspritz auf der Tanke, aber nach dem Winter hab ich mal eine richtige Wäsche gemacht.

Ich musste ja 2x hinsehen was das schon kostet für eine lächerliche Standard Wäsche bei der OMV verlangen die 7€.

Eigentlich wollte ich auch mit Unterboden aber das hätte über 15€ gekostet was es mir nicht wert ist.

MINI in der Waschstraße? Geht ja gar nicht Püh!

Derzeit Mini Day .......The Italian Job Party!!Top

Schen Abend Top

Scarface0664 schrieb:[Bild: ccfswv0f6eym3ksda.jpg]

War heute in NÖ unterwegs und gestern auch schon wieder viel gefahren nach der Winterpause. (Ich merks auch am Sprit Lol)

Eigentlich bin ich einer der immer nur um 2€ das Auto abspritz auf der Tanke, aber nach dem Winter hab ich mal eine richtige Wäsche gemacht.

Ich musste ja 2x hinsehen was das schon kostet für eine lächerliche Standard Wäsche bei der OMV verlangen die 7€.

Eigentlich wollte ich auch mit Unterboden aber das hätte über 15€ gekostet was es mir nicht wert ist.

Zwa schöne Motive Party!!TopTop

chubv schrieb:MINI in der Waschstraße? Geht ja gar nicht Püh!

DAS dachte ich mir auch...da wird der MINI übern Winter nicht gefahren und anstatt ihm ne liebevolle Handwäsche zu spendieren gehts zur Feier des Saisonbeginns ab in die Waschstraße *grusel*

gresu schrieb:Derzeit Mini Day .......The Italian Job Party!!Top

Schen Abend Top

Auweh, zu spät gsehen....wollt ma den heute anschauen...naja, dann nehmen ma halt die Wiederholung um 01:00 (auf) - weil irgendwann muss i auch mal schlafen...

Hab übrigens heute bemerkt dass ich viel zu wenig Luft in den Reifen hatte...rundum nur ca. 2 Bar - dachte da gehören 2,4 rein, wie bei den Sommerreifen auch...bis ich den Hinweis für die Winterreifen entdeckt hab...die brauchen 2,6 - die sind jetzt auch drin und damit fährt er sich jetzt wieder ungefähr so hart wie mit den 17er...

Wobei ein Freund heute meinte ihm kommen die 2,4 für die 17er auch wenig vor und er würde da eher Richtung 2,7 gehen...mal sehen...

LG;
Manuel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand