Gefällt mir erhalten: 34 in 29 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Harox schrieb:
Je mehr die Zeit voranschreitet, desto mehr gibt es über unseren Hausbau zu berichten. Nicht nur das Geld wird knapper, sondern auch die Freizeit. Von letzterer haben wir so gut wie keine mehr für unsere Hobbies.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass es dieses Jahr wieder eine Frühjahrsausfahrt geben wird. Sie ist schon dick und fett im Kalender eingetragen und wird eine wunderschöne Abwechslung in unseren - derzeit nicht so erfreulichen - Alltag bringen.
Wir kämpfen weiter - so lange wie's gedauert hat, dauert's hoffentlich nicht mehr und man sieht sich spätestens bei der Hau Ruck äh Hausruckchallenge. 
PS Hier noch ein Baustellenschnappschuss von unserem Tschechenmäderl Ivanka, die wir kurzerhand zum Fliesentransporter zweckentfremdet haben. [attachment=59222]
Hi!
Harox und Lizzy gibt's also auch noch *g*
Schön von euch zu hören! Irgendwie fehlt ihr hier schon ganz schön, aber das wird schon wieder...hui, da habt ihr die arme Ivanka aber ganz schön geschunden....
Naja, freue mich auf jeden Fall euch bei der Frühjahrsausfahrt wieder zu sehen!
LG;
Manuel
PS: Angebot fürn 5er ist da...da Titanselber etwas schwierig zu lackieren ist, wird für ne ordentliche Reparatur ca. ein Tausender fällig - Stoßstange, Kotflügel (wird in die Türe rein auslackiert) und der Rost an der Heckklappe...aber dann passts wieder
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
Liebi schrieb:PS: Angebot fürn 5er ist da...da Titanselber etwas schwierig zu lackieren ist, wird für ne ordentliche Reparatur ca. ein Tausender fällig - Stoßstange, Kotflügel (wird in die Türe rein auslackiert) und der Rost an der Heckklappe...aber dann passts wieder 
wie alt ist der 5er eigentlich?
•
Morgen zusammen!
LiquidWhite schrieb:wie alt ist der 5er eigentlich?
Der Gute ist aus 6/2000, also grad vorm Facelift...aber Papa hat sich entschieden ihn jetzt zu behalten und einfach mal zu sehen wieviel KM er raufdrehen kann
Darum wird jetzt nochmal investiert...rein vom Wertverlust her kann beim E39 eh nix mehr passieren, so günstig fährt ma so schnell mit keinem anderen Auto...1x Schönheitsprogramm und die Bremsleitungen im Bereich der Hinterachse werden jetzt im Frühling auch fällig...und dann gehts wieder dahin...
Ach ja...habe gestern mal probeweise LED Kennzeichenbeleuchtung in meinem R50 verbaut...steht ihm echt gut, nur das geblinke nervt...wenn ich den MINI aufsperre bzw. so lang das Licht/Zündung nicht an ist gibt es erst mal ne Strobo-Show und das obwohl die LEDs eigentlich mit Check-Widerständen ausgerüstet sind...aber was ich bis jetzt rausgefunden hab, braucht man die Check-Control Widerstände ja nur, damit kein Fehler im BC abgelegt wird (ja, das passiert im Hintergrund wenn ne Birne hin oder ne LED mit zu wenig Widerstand drin ist) - anzeigen kann der R50 die kaputte Birne ja nicht, aber das Steuergerät stammt ja ausm 3er (E36/46?) und kann das...irgendwie sollte man den LED mit rauscodieren der Kaltüberwachung auch die Strob-Show wegkriegen...mal sehen was ich dazu noch rausfinde...
...jetzt wird erstmal geschlafen, hatte RK Nachtdienst und das war ein Dienst wie es ihn schon jahrelang nimma gegeben hat - ganz ohne schlafen, 1 Transport bzw. Einsatz nach dem anderen...
LG;
Manuel
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Ja das Geblinke kommt vom Prüfstrom.
Beim R56 kann man das zumindest rauscodieren.
Frag mal den
lindiman. Der kann dir das sicher auch für den R50 beantworten.
•
chubv schrieb:Ja das Geblinke kommt vom Prüfstrom.
Beim R56 kann man das zumindest rauscodieren.
Frag mal den lindiman. Der kann dir das sicher auch für den R50 beantworten. 
Lindiman hat sich schon bei mir gemeldet - würde es mir auch rauscodieren, ist nur etwas weit weg - aber im August kommt er mal nach Linz, wenn ichs bis dahin noch nicht raus hab darf er ran
LG;
•
Gefällt mir erhalten: 57 in 46 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 27
War heute in NÖ unterwegs und gestern auch schon wieder viel gefahren nach der Winterpause. (Ich merks auch am Sprit

)
Eigentlich bin ich einer der immer nur um 2€ das Auto abspritz auf der Tanke, aber nach dem Winter hab ich mal eine richtige Wäsche gemacht.
Ich musste ja 2x hinsehen was das schon kostet für eine lächerliche Standard Wäsche bei der OMV verlangen die 7€.
Eigentlich wollte ich auch mit Unterboden aber das hätte über 15€ gekostet was es mir nicht wert ist.
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
MINI in der Waschstraße? Geht ja gar nicht
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Derzeit Mini Day .......The Italian Job

Schen Abend
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
•
chubv schrieb:MINI in der Waschstraße? Geht ja gar nicht 
DAS dachte ich mir auch...da wird der MINI übern Winter nicht gefahren und anstatt ihm ne liebevolle Handwäsche zu spendieren gehts zur Feier des Saisonbeginns ab in die Waschstraße *grusel*
gresu schrieb:Derzeit Mini Day .......The Italian Job 

Schen Abend 
Auweh, zu spät gsehen....wollt ma den heute anschauen...naja, dann nehmen ma halt die Wiederholung um 01:00 (auf) - weil irgendwann muss i auch mal schlafen...
Hab übrigens heute bemerkt dass ich viel zu wenig Luft in den Reifen hatte...rundum nur ca. 2 Bar - dachte da gehören 2,4 rein, wie bei den Sommerreifen auch...bis ich den Hinweis für die Winterreifen entdeckt hab...die brauchen 2,6 - die sind jetzt auch drin und damit fährt er sich jetzt wieder ungefähr so hart wie mit den 17er...
Wobei ein Freund heute meinte ihm kommen die 2,4 für die 17er auch wenig vor und er würde da eher Richtung 2,7 gehen...mal sehen...
LG;
Manuel
•