Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XIX - Winterzeit, jetzt wird geglüht

LiquidWhite schrieb:ich fahr meine 16er im winter mit 2,3bar - und sie nutzen sich innen/mitte/außen gleichmäßig ab - bin so super zufrieden damit Top

So, gestern mitm 5er Kostenvoranschlag eingeholt - 650€ sind ein fairer Preis für Heckklappe entrosten und lacken, den abgeplatzten Klarlack an der Frontstoßstange richten, den neuen Koti (hab heute nen neuen Original-Koti für 50€ aufgetrieben) und die Türe beilackieren. Am Montag gehts los...werd dann auch mal fragen was er für die Motorhaube vom MINI aufruft...könnte gut passen Top

Und ja, der Lackierer hats drauf, war jahrelang beim Hödlmayr...und wer an neuen Autos was lackiert wovon der Kunde nix erfährt, der sollte sein Handwerk verstehen Lol

Nochmal kurz zum Italian Job aus 2003: Heute zufällig im Saturn auf Blu-Ray entdeckt und abgestaubt....sind ein paar nette Deleted Scenes mit den MINIs als Bonusmaterial dabei....tut aber zum Teil schon im Herzen weh...vor allem wenn man weiß dass die damals bei den Dreharbeiten 35 MINI's zur Verfügung hatten und davon 32 vernichtet haben Traurig

Dafür stiegen die Verkaufszahlen alleine in den USA angeblich durch den Film um über 20%....

So, wünsch euch noch nen netten Abend....
LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Mahlzeit!

Zu geil, im E39 Forum dreht sich alles nur noch ums Thema Kind - wenn hier jemand sagt der MINI muss weg weil Nachwuchs kommt ist das ja noch nachvollziehbar...aber...da mehren sich doch ernsthaft unter E39 Fahrern die Stimmen die sagen "Wenn Baby dann muss der E39 weg, Kind und 5er geht nicht, brauche VAN" - am Besten nen 7,5 Tonner würd ich sagen He HeHe HeHe He

Hält man dann dagegen dass das früher auch kein Thema war und der 5er beileibe keine Schuhschachtel ist wird man fast aufgefressen Pfeifen

LG;
Manuel

diese Leute kenn ich gut…

sobald die ein Kind kriegen kaufen Sie VW Sharan, Chrysler Voyager etc.

zum Schießen! Devil!Devil!

Herrlich... also in so einem 5er ist ja ewig viel Platz drin... gerade im E39!

Ich frage mich, was die leute machen wenn sie 2 oder 3 Kinder bekommen...

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

das fragst dich spätestens dann nicht mehr, wenn mal mit kinderwagen wohin fahren willst, den bekommst nämlich nie und nimmer in einen 5er

Aber in den Kia erst recht nicht Wink

Nur so kurz geschaut:
Kofferaum Kia Sportage:
Tiefe: 885-1590 mm
Breite: 1013 mm
Höhe: 610 mm

Kofferaum 5er (F11):
Tiefe: 1070-1970 mm
Breite: 1090 mm
Höhe: 645 mm

Also wenn du den Kinderwagen in den Kia bekommst, dann erst recht in den 5er Smile

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

Sorry wenn ich jetzt das Thema wechsle aber...hab mich grad a bissal mit der neuen Digicam von meinem Dad ausgesponnen, hab ihm gestern ne Panasonic TZ25 besorgt...nettes Teil und vor allem die Bildmodi wie Panorama oder MINIatur habens mir angetan...

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3027060

LolLol

LG;
Manuel

also das Urlaub fahren und wohin fahren ist immer auch eine Frage des Wollens…

viele hier in gerade diesem Forum verreisen mit Kind und Kegel im MINI. Getreu dem Motto "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".

in einen E39, E61 oder F11 krieg ich ganz sicher einen Kinderwagen, Gepäck und Kram rein. Notfalls gibt es noch immer 1/3 der Rückbank, die man entweder umlegen oder mit kleinen Dingen (natürlich ladungsgesichert) bepacken kann.

zusätzlich gibt es noch Dachboxen. Die sind doch eh so unheimlich beliebt auf der Autobahn bei 160 km/h…

BMW Forum schrieb:In unserem E39 transportieren wir in den Urlaub:
- 1 Labrador (in grosser Hundebox)
- 2 Kinder
- Gepäck für 5-10 Tage (3 große Sporttaschen)
- Kühlbox für die Fahrt
- Lebensmittel für die FeWo (grosser Plastik-Faltkorb)

diese Diskussion ist grundsätzlich wie "ich mag MINI / ich find MINI total scheiße" - nur so als kleinen Gedankenanstoß:

wie sind denn unsere Väter und Großväter samt Familie früher in den Badeurlaub gefahren?

iamone schrieb:wie sind denn unsere Väter und Großväter früher in den Badeurlaub gefahren?

In Isetta, Käfer und Co über die Berge runter nach Italien Pfeifen

Nur mein Opa nicht, der hat bis heute keinen Führerschein He He

LG;
Manuel

1 Kia oder E39 neu = 2 Mini gebraucht.

Einmal für Kinderwagen, einmal für Spaß...

Seit wann wird hier eigentlich über Kofferraumvolumen diskutiert? Head Scratch

Für Harox noch ein Bildchen.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: sigpic4182.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand