Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Zum Thema:
- Seitenscheiben ziehen beim rauf und runterlassen immer unschöne streifen am glas
- motor ruckelt beim einkuppeln vom ersten in den zweiten gang
- fahrerfussmatte bekommt nach einem jahr ein loch im bereich des gaspedals (muss mir eine mit verstärkung kaufen)
- servolenkung sehr laut und bei kälte unbeständig
- radlager sind bei mir immer sehr schnell kaputt (harte federung?)
- kofferraumklappe muss mit viel schwung zugeschlagen werden damit sie einrastet
•
Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
smokermarine schrieb:Zum Thema:
- Seitenscheiben ziehen beim rauf und runterlassen immer unschöne streifen am glas
Dafür gibt es von 3M Glasversiegelung , das hilft aber die Leiste unten muß man halt vorher Säubern
bei welcher Laufleistung?
- fahrerfussmatte bekommt nach einem jahr ein loch im bereich des gaspedals (muss mir eine mit verstärkung kaufen)
Welche Matte ? Original Mini Matte aus Stoff oder Gummi?
Öl bei der Servo schon mal getauscht?
es gibt doch sicher auch bessere Lager?
- kofferraumklappe muss mit viel schwung zugeschlagen werden damit sie einrastet
das Schloß unten mir WD 40 oder Silikonöl einsprühen
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
smokermarine schrieb:Zum Thema:
hmm bei mir haben die radlager 181.000 km gehalten und waren danach immer noch ok
mal kurz ne überlegung zum radio:
wenn das klanglich scheiße wäre, dann wär das hk oder alpine ebenso sch.... im klang.
schließlich ist eine endstufe nur so gut wie die signalquelle.
also ich sprech jetzt vom boost, das standard radio kenn ich nicht.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
danke für deine Tipps!

werds mal ausprobieren
das mit dem Ruckeln passiert bei unter 3000U/min wobei es seit dem Chiptuning eh etwas besser geworden ist...
bei den fussmatten hab ich die originalen aus stoff, bräuchte aber welche mit einer Kunststoffverstärkung in der problemzone
•
Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
also rucken unter 3000 umdrehungen kann von einigen dingen kommen , z.B Zündkerzen , Luftfilter ,LMM verdreckt ,am besten mal mit einem ODB adapter alles auslesen ,es gibt um 20 euro so ODB stecker mit Bluetooth und ein gratis app dafür das zeigt einiges an wo man fehler suchen kann , wege nder Matten die Gummimatten von Mini sind im Winter ideal und halten sicher mehr aus ,aber im Sommer?
ich hab die nur für den Winter und wenn es wieder schöner ist tausche ich die gegen die Originalmatten die beim kauf drin waren.
•
Ich kann diese MINI-Fußmatten im Sommer wie im Winter uneingeschränkt empfehlen:
Die sind sehr robust und saugen sich nicht mit Wasser voll... und die geile Optik is auch inklu!
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
ramski schrieb:.. es gibt um 20 euro so ODB stecker mit Bluetooth und ein gratis app dafür das zeigt einiges an wo man fehler suchen kann ..
Hast Du ein link zu sowas?
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
ramski schrieb:also rucken unter 3000 umdrehungen kann von einigen dingen kommen , z.B Zündkerzen , Luftfilter ,LMM verdreckt ,am besten mal mit einem ODB adapter alles auslesen ,es gibt um 20 euro so ODB stecker mit Bluetooth und ein gratis app dafür das zeigt einiges an wo man fehler suchen kann , wege nder Matten die Gummimatten von Mini sind im Winter ideal und halten sicher mehr aus ,aber im Sommer?
ich hab die nur für den Winter und wenn es wieder schöner ist tausche ich die gegen die Originalmatten die beim kauf drin waren.
Achtung, nur vom Gesetzgeber vorgegebene Daten werden da angezeigt.
Das ist noch längst nicht alles!!
Wenn bei ihm keine MIL an ist, ist das Teil Quatsch, weil es damit kein emissionsrelevanter Fehler ist. Der wird damit auch nicht in diesen 20 Euro Bluetooth GST Adaptern angezeigt.
Da kann er sich die 20 € gleich sparen, weil er schlichtweg nix sehen wird.
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Seitenscheibenschlieren nerven. Und das Radio geht mal gar nicht. Soundmäßig fühlt es sich an wie in den 80ern im Trabbi von Muttern...
Trotzdem macht er mich jeden Tag glücklich
•