Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
feschtag schrieb:Servus!
könnt mir glauben! Das ist so!
Habe nicht nur 1x dieses Symptom gehabt!
Bei meinem und bei zig anderen Kundenfahrzeugen!
Gibt sogar mehrere Fehlerbilder!
Wie vom Threadersteller angegeben und z.B. diesen:
Aktuell am WE, da haben wir den Ladedruck gemessen und bei genau 0.7bar war Ende und das mit nem neuen Kompressor, der in dieser Kombi locker 0.98bar gedrückt hat!
Keine Fehler im System aber es hat etwas gefehlt!
Beide Sensoren getauscht und die 0.98 lagen an!
Sascha
hi sascha..aber warum war vorher nix???

erst seid dem ich die wapu getauscht habe...ohne kompi abzumontieren.. nur kühler und ansaugsystem+ drosselklappe...demomtiert...warum sollten ausgerechnet die 2 sensoren im arsch gehen
•
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Servus!
Weil z.B. einer der Sensoren am Ansaugsystem hängt!
Und weil es ein Mini ist!
Sascha
•
habe nochmal alles zerlegt und komplett auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut...
das einzigste was ich festgestellt habe ist wen der kalt ist läuft er normal mit ein wenig drehzahl schwankung und wen er warm ist geht der im leerlauf aus.
tipp ich ein wenig auf gaspedal rum bleibt er an...
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Irgendwelche Lampen an??
Plopp Plopp
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Haste mal die Einsprizdüsen gecheckt ob die irgendwie verrutscht sind beim Ausbau? Sehr ungewöhnlich.
Mag ja sein, dass die Sensoren komischerweise genau zu dem Zeitpunkt übern Jordan gegangen sind aber das auszutesten, kostet ja mal eben
•
vmax schrieb:Irgendwelche Lampen an??
nein keine einzigste..
•
Kabrüggen schrieb:Haste mal die Einsprizdüsen gecheckt ob die irgendwie verrutscht sind beim Ausbau? Sehr ungewöhnlich.
Mag ja sein, dass die Sensoren komischerweise genau zu dem Zeitpunkt übern Jordan gegangen sind aber das auszutesten, kostet ja mal eben 
hi,da war ich nicht dran..nur drosselkappe bis runter zum kompressor .selbst die unterdruck schläuche hab ich dran gelassen..habe noch eben nachgeschaut ob sie evt verrutscht sind ,bei der demontage nix.....
obs evt doch die drosselklappe ist???
komisch ist ja beim kalten motor geht er an..und bleibt ja auch an..nur bissel drehzahl schwankung
ist er dann so 5 min gelaufen im stand und mach ihn dan aus und wieder an ..geht er im stand aus..drück ich auf gas verschlcukt er sich etwas.. aber fängt sich..gas weg wieder aus
•
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Servus!
Jup! Ne Drosselklappe für >300€ wohl kaufen wollen aber die Sensoren für ca. 70€ sind zu viel!
Hast sicherlich irgend wo nen R53 Kumpel, mit dem du die beiden sensoren eben mal tauschen kannst!
Voila! und du hast ne Antwort und wir müssen hier nicht ständig Kaffesatz lesen, Kristallkugeln polieren, ...
und wenn ne Antwort gegeben wird ist es immer noch nicht recht!
Dann eben nicht!
viel Spaß noch bei "Rate mal mit Rosenthal"
Sascha
•
feschtag schrieb:Servus!
Jup! Ne Drosselklappe für >300€ wohl kaufen wollen aber die Sensoren für ca. 70€ sind zu viel!
Hast sicherlich irgend wo nen R53 Kumpel, mit dem du die beiden sensoren eben mal tauschen kannst!
Voila! und du hast ne Antwort und wir müssen hier nicht ständig Kaffesatz lesen, Kristallkugeln polieren, ...
und wenn ne Antwort gegeben wird ist es immer noch nicht recht!
Dann eben nicht!
viel Spaß noch bei "Rate mal mit Rosenthal"
Sascha
hi sascha ..ich würde deinen rat gerne befolgen . nur habe ich keine r53 kumpel...bin sogesehen der einzigste hier im umkreis
und zweitens.. sag mir wo die dinger verbaut sind..evt explosions
zeichnung.. ein link oder foto mit pfeilen..bin leider kein kfz mechaniker von bmw ..der sofort weiß wo die dinger verbaut sind..geschweige wie die beim mini aussehn(google sensoren mini r53 kommen 1000 stk) da es mein erster mini ist ..und ihn erst seid 1 jahr habe,kenn ich mich noch nicht so gut aus mit der materie..
wäre für info sehr dankbar wo sie nun verbaut sind ...
•
•