Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

Hier Baujahr 06/09, 42000 km: Trocken und keine Spur von Öl

Ich ärgere mich seit Monaten mit folgenden Dingen herum. Hat das irgendwer auch?

1.) MINI steht mehrmals "offen" auf der Straße (Fenster/Schiebedach)
2.) Start-/Stop-Automatik wird deaktiviert, inkl. Fehlermeldung im Display!
Der Motor geht in diesem Fall an der Ampel bspw. standardmäßig aus, verweigert aber beim Kupplung treten den Motorstart.
In 98% der Fälle lässt sich der Kleine zum Glück mit dem Startknopf wiederbeleben. Trotzdem blöd auf der Gasse...
3.) Fenster-Einklemmschutz wird deaktiviert, inkl. Fehlermeldung im Display:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=64567

Ist ein Countryman, sprich mit Fensterrahmen, im Gegensatz zum Hatch, der rahmenlose Fenster hat.
Daher hier auf der Einklemmschutz, der leider öfter mal spinnt...

Über Kettenspanner etc sage/schreibe ich besser gar nichts Pfeifen

LG Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Rabauke schrieb:Augenrollen Da gehts dir aber noch gut...meine Bremsen waren nach nichtmal 30tkm runter.....ALLE!
Kommentar vom Sonne: "Also die sind ja nicht komplett runter - jeweils 1 Bremsbacke ist noch i.O. pro Rad....."
Ich: "Wie kann das denn sein?"
Sonne: "Sie bremsen einfach ungleichmässig.....irgendwas machen Sie falsch!"
Ich: "Headbang zeigen Sie mir mal mein 2. Bremspedal für die andere Bremsbacke bitte..."

Bin dann so wieder gefahren und hab das aus Prinzip woanders machen lassen....war auch 30% günstiger....und die Bremse hält immer noch Top

*lol* wüsste auch nicht, dass ich 2 Bremspedale habe Sonne

Habe meinen ja erst seit ca. 4.000 km, insgesamt hat er jetzt 31.000 rum - und ja, ich brauchte Bremsbeläge vorne. Ich so: aber bitte dann beide machen, denn nur eine Seite macht einfach keinen Sinn. Meister so: "Sie kennen sich ja echt aus..."

Nur der Preis hat mich umgehauen, dafür bekomme ich bei meinem BMW vorne und hinten Bremsbeläge, was hier nur vorne kostet - und die Größe der Bremse ist gleich groß wie beim BMW Pfeifen

Lustig war auch, dass der Computer rumnölte, dass die hinteren fällig sind. Mini rief mich dann an, dass zwar vorne gemacht werden muss, er aber die Meldung für hinten wechseln nicht löschen kann...

also zeigt mir der BC nun "noch 1.500 km oder 10/2013" Oktober wo dann Ölwechsel dran sein soll und Bremsflüssigkeit u. Zündkerzen - hm - auch das war beim BMW anders, da gab es bei der 20.000er gar nix zu machen... Gut Bremsen sind Verschleiß, liegen auch an der Fahrweise, also hatte ich da auch schon Scheiben und Beläge...

also, fährst halt auch a weng artgerechter,
dann brauchst halt auch öfter Bremsklötzerl Mr. Gulf
nennt sich dafür aber artgerechte Haltung Top

Liebe Grüße Jacky Sonne

http://www.youtube.com/watch?v=JOwfKuweodY

verstehe kein Wort - ist aber geil Devil!

....dass diverse Anbauteile an der Fahrzeugunterseite eine derart schlechte Oberflächenbehandlung haben, dass es nach 6 Monaten und einem Winter (mit vielleicht 3-4 Einsätzen auf gesalzenen Straßen) bereits deutlich rostet.

So gammelig wie der MINI nach einem halben Jahr sieht unser 98er Galaxy von unten nicht aus.

Isomeer schrieb:....dass diverse Anbauteile an der Fahrzeugunterseite eine derart schlechte Oberflächenbehandlung haben, dass es nach 6 Monaten und einem Winter (mit vielleicht 3-4 Einsätzen auf gesalzenen Straßen) bereits deutlich rostet.

So gammelig wie der MINI nach einem halben Jahr sieht unser 98er Galaxy von unten nicht aus.

Hm...mein 2010er schaut nicht gammelig aus, sah ihn ja letztlich auf der Bühne. Wobei es so ist, dass ich beim Duplex hoch fahren auch sehe, dass der weit jüngere 5er gammeliger ausschaut als mein 2002er Z3.

Hast Du mit Unterbodenwäsche gewaschen - oder eben wegen Handwäsche only dann ohne? Im Winter achte ich drauf immer wieder Waschanlage mit Unterbodenwäsche...

Liebe Grüße Jacky Sonne

http://www.youtube.com/watch?v=JOwfKuweodY

verstehe kein Wort - ist aber geil Devil!

Isomeer schrieb:....dass diverse Anbauteile an der Fahrzeugunterseite eine derart schlechte Oberflächenbehandlung haben, dass es nach 6 Monaten und einem Winter (mit vielleicht 3-4 Einsätzen auf gesalzenen Straßen) bereits deutlich rostet.

Bei mir is noch so gut wie gar kein Rost am UnterbodenHead Scratch...
(Hatte den kleinen am Mittwoch erst wieder auf der Hebebühne)
...und das obwohl er schon 7 Jahre wird (im Juni) Sonne

Dafür nervt mich das Knartzen und Vibrieren im Innenraum zurzeit wieder extrem! Motzen
Das kuriose an der Sache: Jeden Tag knarzt oder vibriert eine andere Stelle im Fahrzeug!
Ist warscheinlich auch ein Stück weit temperaturabhänig!

[Bild: sigpic16329.gif]

Michi! schrieb:Jeden Tag knarzt oder vibriert eine andere Stelle im Fahrzeug!
Ist warscheinlich auch ein Stück weit temperaturabhänig!

Ja ist es....kenne ich leider auch, aber ist beim Facelift immerhin um Welten besser als beim PreFace...im Moment knarzt es aus der Mitte vom Armaturenbrett, also Richtig schön überm Chrono-Instrument....aber nur bei bestimmten Drehzahlen....

...und wenns kalt ist macht die Gurtrolle vom Fahrergurt ganz eigenwillige Geräusche wenn man sich bewegt, da quietscht irgendwas....aber wie gesagt, nur wenns kalt ist...Pfeifen

Die Kleinen haben nunmal ein Eigenleben *schulterzuck*

LG;

PS: Zum Thema Rost: Der Unterboden selber rostet nicht, sehr wohl setzen aber die diversen Fahrwerkskomponenten Rost an....dem ich meist 1x pro Jahr mit Schleifen, Kaltverzinken und neu lackieren entgegentrete - so sieht meiner mit 8 Jahren von unten auch noch wie frisch vom Werk aus....

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Skullz101 schrieb:2.) Start-/Stop-Automatik wird deaktiviert, inkl. Fehlermeldung im Display!
LG Oli

Nur mal so als Denkanstoß: Wie alt ist der Wagen? Bei sterbender Batterie wird nämlich zuerst diese (blöde) Start-Stop-Automatik deaktiviert und nach und nach weitere Funktionen.

Bei meinem 3 1/2 Jahre alten Cooper-S war das so. Jetzt mit neuer Batterie fluppt es wieder. Aber grundsätzlich ist Start-Stop bei mir ausgeschaltet. Soviel kann man gar nicht sparen bis der Anlasser verreckt und günstige 1000€ kostet!

Jacky777 schrieb:*lol* wüsste auch nicht, dass ich 2 Bremspedale habe Sonne

Habe meinen ja erst seit ca. 4.000 km, insgesamt hat er jetzt 31.000 rum - und ja, ich brauchte Bremsbeläge vorne. Ich so: aber bitte dann beide machen, denn nur eine Seite macht einfach keinen Sinn. Meister so: "Sie kennen sich ja echt aus..."

Nur der Preis hat mich umgehauen, dafür bekomme ich bei meinem BMW vorne und hinten Bremsbeläge, was hier nur vorne kostet - und die Größe der Bremse ist gleich groß wie beim BMW Pfeifen

Lustig war auch, dass der Computer rumnölte, dass die hinteren fällig sind. Mini rief mich dann an, dass zwar vorne gemacht werden muss, er aber die Meldung für hinten wechseln nicht löschen kann...

also zeigt mir der BC nun "noch 1.500 km oder 10/2013" Oktober wo dann Ölwechsel dran sein soll und Bremsflüssigkeit u. Zündkerzen - hm - auch das war beim BMW anders, da gab es bei der 20.000er gar nix zu machen... Gut Bremsen sind Verschleiß, liegen auch an der Fahrweise, also hatte ich da auch schon Scheiben und Beläge...

also, fährst halt auch a weng artgerechter,
dann brauchst halt auch öfter Bremsklötzerl Mr. Gulf
nennt sich dafür aber artgerechte Haltung Top

Das mit der Standzeit der Bremsen kenn ich auch nur so! Und dem Rest kann ich auch nur zustimmen! Die "betriebsbedingten" Servicewünsche des MINI´s sind Abzocke übelster Art. Mir soll doch keiner erzählen, dass die Preise in den BWM-Werkstätten noch irgendwas mit der Realität zu tun haben. Und wer etwas Ahnung hat und hinterfragt macht sich unbeliebt!

Liebi schrieb:...und wenns kalt ist macht die Gurtrolle vom Fahrergurt ganz eigenwillige Geräusche wenn man sich bewegt, da quietscht irgendwas....aber wie gesagt, nur wenns kalt ist...Pfeifen

Die Kleinen haben nunmal ein Eigenleben *schulterzuck*

haha, das macht meine Gurtrolle auch Lol

Das Armaturenbrett knarzt bei mir nur auf sehr unebenen Straßen, sonst hat es sich bisher echt zurückgehalten Top Aber auf z.B. Kopfsteinpflaster wird der Mini auf einmal sehr redselig Head Scratch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand