Wer hat im Umkreis von Basel (CH) / Mulhouse (F) / und Freiburg (D) einen Cooper S mit anderem Pully verbaut? würde ihn gerne mal vergleichen.
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@fcs
wende dich doch mal an minipu ->
http://forum.mini2ig.de/member.php?u=568 sie hat hitec.
langzeitschäden? tuning belastet immer ein auto. aber auch ein normaler mcs kann theoretisch bei 100.000 "verglüghen"
•
Herzlichen Dank bigagsl werde mal Kontakt mit ihr aufnehmen.
•
Habe gerade gesehen das die Software von MTH auch bei Hartge angeboten wird. Stimmt das? Was für Fahrleistungen erhalte ich nach einem Gang zu HITEC mit und ohne Pully?
•
jetzt nochmal ganz langsam zum mitschreiben:
MTH software: ca. 190 - 200ps bei ca. 210 + X Nm (serien S erreichen fast nie die angabe von 210NM!)
MTH sw + Hitec pulley: ca. 215 - 225ps bei ca. 230 + X Nm (in der regel streut das nach oben

)
für MTH brauchst du ein datenkabel, einen laptop, einen freischaltcode (für 60,- ) und die runtergeladene software -> dann kannst du selber "chippen" in 30 minuten.
für das pulley brauchst du eine hebebühne, einen speziellen abzieher, einen heißluftfön, ein kleiners pulley und diverses werkzeug und min. 3h zeit.
wird dir jetzt klar, wo der unterschied ist?
•
Der Unterschied war mir vorher schon klar. Ich wollte es eh von HITEC machen lassen. Hatte eigentlich nach Fahrleistungen gefragt (vergleich zwischen MTH mit Pulley und ohne) sofern es diese Irgendwo gibt und ob Hartge wirklich die gleiche Software benutzt.
•
@fcoopers
auf was willst du raus? hartge verwendet die gleiche umbaumethode, wie hitec und die gleiche pulley-größe und auch die gleiche softwarebasis (ob die noch was ändern, weiß ich nicht). fahrleistungen der hartge info sind also realistisch bis untertrieben.
•
Genau das wolte ich eigentlich wissen ob ich mir an die Fahrleistung von der Hartge Homepage orientieren kann. Allso diese Leistungen werden auf jedenfall erreicht oder sogar überboten? jetzt muss ich glaube ich mal HITEC anrufen.
Danke bigagsl
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
hmmmm, mich fragt aber keiner
nu ist er weg
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mich auch nicht...

Bei mir gibts doch immer Testfahrten wenn das einer möchte...
•