Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
bin gerade dabei meine HDP zu tauschen und bekomme die Druckleitung nicht ab. Normalerweise gibt es dafür ein Spezialwerkzeug, es soll aber auch mit zwei Schraubenzieher gehen. Wer hat das schon erfolgreich hin bekommen und kann mich anleiten?
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
danke das hat geklappt. Nachdem ich mit meinen dilettantischen Versuchen die beiden Gumminippelchen bereits zerstört hatte, habe ich mir mit zwei abgesägten Schräubchen und einer Spitzzange beholfen. Siehe dazu die Bilder im Anhang.
Leichter geht es übrigens wenn man vorher die Pumpe mitsamt der Leitung aus dem Motor holt und das ganze auf der Werkbank auseinander friemelt. Dazu einfach mit der Hand entlang der Leitung nach unten greifen bis man tief unten die nächste Verbindung ertastet. Dort den schwarzen Plastikring nach hinten ziehen und gleichzeitig die Leitung abziehen.
Habe mir übrigens eine gebrauchte Peugeot Pumpe (1920LL) eingebaut und es funktioniert TipTop.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.