Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehlerspeicher löschen kostet 50€ ???

50,-€ sind völlig OK für's Auslesen!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

50 Euro für's Stecker anstöpseln sind völlig ok? Also mit Verlaub, aber das kann ja wohl ned euer Ernst sein?! Ihr findet vermutlich auch 30 Euro für den Liter Öl beim Händler noch angemessen... Lol

Diese absolut freche und überzogene BMW-/MINI-Preispolitik geht mir so dermaßen auf den Senkel, da könnte ich -- vorsichtig ausgedrückt -- kotzen! Confused

DerFlo schrieb:50 Euro für's Stecker anstöpseln sind völlig ok? Also mit Verlaub, aber das kann ja wohl ned euer Ernst sein?! Ihr findet vermutlich auch 30 Euro für den Liter Öl beim Händler noch angemessen... Lol

Diese absolut freche und überzogene BMW-/MINI-Preispolitik geht mir so dermaßen auf den Senkel, da könnte ich -- vorsichtig ausgedrückt -- kotzen! Confused

TopTopTop Vorsicht sowas hören die Sonnegar nicht gern! Aber ich sehe es genau so! Da läuft eine derart ekelhafte Abzockstrategie die nicht mehr zu toppen ist!

Ich sag nur: 250-300€ für ne neue Batterie! Was für Drogen nehmen die wohl?

Da sieht man wieder, dass diejenigen die solche Preise nehmen ne leicht andere Sicht der Dinge haben als diejenigen, die das bezahlen sollen.
Meiner Meinung nach ist 50 Euro für das Löschen eines Fehlers (wohlgemerkt NICHT die Suche oder Diagnose- der Kunde kommt und sag lösch das bitte, mehr nicht!) maßlos überzogen...und ich bin froh, dass die Händler zu denen ich regelmäßig fahre, das bisher immer als Service gesehen haben und eigentlich nichtmal ne Spende für die Kaffeekasse wollten Top

jobuxxy schrieb:aus aktuellem Anlass

BMW erstattet dem Sonne für das Auslesen 4 AWs
Aber auch nur wenn du Garantie hast und es ein Garantiefall ist (also nicht eigenverschulden).

deswegen einfach vorher mal fragen was es kostet Pfeifen

memphis schrieb:deswegen einfach vorher mal fragen was es kostet Pfeifen

ooohh das haben einige Werkstätten aber auch nicht gern Pfeifen

auf zur anderen Werkstatt

Ich nochmal,

also aus meiner Sicht läuft ja im jedem Falle was falsch.

Ist die Technologie zum Zurücksetzen des Fehlers wirklich so extrem kompliziert (dann könnte ich mit den 50€ gut leben) - also eine teilweise Fehlentwicklung ? Kann ich mir nicht denken - als Laie stelle ich mir einen "erweiterten" OBD-Leser vor, der halt auch die anderen Steuergeräte erreicht.

Das BMW für bestimmte Leistungen Einheitspreise hat, kann ich nachvollziehen und auch verstehen - VERTRAUEN schafft man damit aber nicht, dass muss denen hoffentlich klar sein.

Was die aber natürlich erreichen (ggf. bewusst), dass man sich kaum noch traut irgendetwas "elektrisches" vom BoardNetz zu nehmen - d.h. man wird deutlich dazu angehalten, den MINI bei jeder Kleinigkeit in die Werkstatt zu schieben.

Ich lass jetzt jedenfalls erstmal davon ab mir die Parrot-FSE einzubauen (bei zwei Autos schon gemacht) - ist mir jetzt um mind. 50€ zu teuer geworden Smile

Gruss,
Gambit

Man nimmt für das Auslesen beim Sonneeine Dienstleitung in Anspruch, und das kostet eben was. Dem Händler sind mögliche Einnahmemöglichkeiten entgangen und nun möchte der Kunde auch noch das der selbstverursacht auftretende Fehler umsonst korregiert wird. Respekt.

Ob nun 50,-- Euro dafür zu viel sind oder nicht ist eine andere Frage. Wenn man so im TV sieht was andere Dienstleister sich bezahlen lassen Pfeifen.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand