Gefällt mir erhalten: 23 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
nicusy schrieb:Neee, ich find die Originalen Web spoke passen soo perfekt. Auch zu den Chromteilen wie Spiegel usw. 
Find ich auch!
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
... so - und wieder ärgern

Nach meinem Loch in der Heckschürze mit Fahrerflucht vor wenigen Wochen habe ich nun die nächste Sorge am Hals. Gestern Abend auf einem Parkplatz hat mir ein unbekannte A-Loch die Kurzstabantenne mit Gewalt herausgebrochen. Ganzer Sockel ist ebenfalls gesplittert....
Da ich einen FL habe muss, wenn ich richtig gelesen habe, der komplette Dachhimmel ab, um den Sockel zu tauschen - ich krieg noch die Krise
•
Gefällt mir erhalten: 470 in 304 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 430
farmi schrieb:Da ich einen FL habe muss, wenn ich richtig gelesen habe, der komplette Dachhimmel ab, um den Sockel zu tauschen - ich krieg noch die Krise 
Du hast nicht richtig gelesen, der
komplette Dachhimmel muß keineswegs ab. Hab die Prozedur schon hinter mir und kann Dir sagen, es ist machbar, am besten zu zweit.
Auf einer Seite Haltegriff ab, Gummidichtung runter, C-Säulen Abdeckung demontieren (ganz fieses Ding!!!

), dann kommt man so langsam von innen an den Sockel. Recherchier mal hier im Forum, ich habe damals eine sehr detaillierte Beschreibung gefunden.
•
Ich mit meinen zwei linken Händen kann mich da nicht ranwagen

Da ich ja ein Glasdach habe: Kommt man da nicht eventuell von der Seite ran? Ist ja relativ dicht am hintere Ende des Panoramadaches.
Ganz abgesehen von der technischen Seite ist es einfach nur assi, wenn einem das Auto innerhalb weniger Wochen gleich zwei mal beschädigt wird - Leute gibts
•
Gefällt mir erhalten: 470 in 304 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 430
farmi schrieb:Ich mit meinen zwei linken Händen kann mich da nicht ranwagen
Da ich ja ein Glasdach habe: Kommt man da nicht eventuell von der Seite ran? Ist ja relativ dicht am hintere Ende des Panoramadaches.
Ich hab auch ein Glasdach. Und wenn Du dich da selber nicht drantraust, tja....dann kann ich Dir auch nicht helfen...

...
Das Schlimmste, was bei so einer Sache passieren kann, ist wenn man die Nerven verliert.
Such Dir eine Anleitung raus und geh mal ohne Zeitdruck an die Sache ran. Hierbei nur nicht mit dreckigen Fingern arbeiten und am Dachhimmel rumrupfen, bis man an den Sockel kommt. Das kann zu unschönen Verformungen führen.
Ich könnte mir vorstellen, das die Angelegenheit bei BMW ein kleines Vermögen kostet. Viel Spass

.....
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Oh man... auf deinen Park Lane ham's die ja richtig abgesehen!

In welchen "autofeindlichen" Gegenden parkst du denn?
•
So, nach geschätzten 100 Jahren erfolgloser Suche nach einer Heckschürze ist Mr. Gentle nun beim Onkel Doktor und bekommt seinen (alten) Arsch repariert und neu lackiert. Hoffentlich wird es sauber, die Stelle des Schadens war ja echt ungünstig.
Leihwagen: Ein 55kW Ford KA - wat für ein Fahrspaß

Habe nach dem ersten Beschleunigen schon verwirrt auf das Kompressorjaulen gewartet, kam aber nüx
•
Gefällt mir erhalten: 23 in 19 Beiträgen
Perfekt!
55kw pure Leistung
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Und farmi, behältst den Ka, hat dich das Ford-Fieber gepackt