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Ich kann dir gerne mal eine Rechnung von mir zeigen.
Kettenspanner, Schiene mit Arbeitszeit etc. 946 €
Und das war noch im Anfangsstadium.
Immer Motoröl auf Max. halten dann baut der Kettenspanner auch den gewünschten Druck auf. Ansonsten tritt das rasseln, ruckeln und irgendwann der Motorschaden auf.
Aber man muss auch sagen, das der Ölstab einfach nur

ist.
Da denkt man da ist noch Öl drin, obwohl das ding schon wie eine Klapperschlange rasselt. Füll einfach mal Öl nach und schau ob sich etwas verändert.
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Carpe Diem
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Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge. Ich wolte euch mal Rückmeldung geben. Vielleicht sucht mal jemand danach.
Bei mir wurde Folgendes am Mini gemacht:
Wechsel Kettenspanner
Wechsel Steuerungskette
Ölwechsel
Bremsflüssigkeitswechsel
Wechsel der Hochdruckpumpe
Dauer: 2 Wochen. Leihwagen gabs keinen. Kulanz wurde komplett von BMW abgelehnt. (dazu kann sich jeder denken, was er will)
Der Wagen hat 75.000 km auf der Uhr.
Alles zusammen hat dann rund 1.436 EUR gekostet. Die Reparatur hat eine BMW Werkstatt im Saarland durchgeführt.
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Das mit dem Ölstand ist beim Mini ja so eine Sache.
Ich hab noch nie einen Ölmessstab gesehen, der so schlecht abzulesen ist. Ich hab den mit den mit den zwei Kugeln.
Wisst ihr, ob man irgendeinen anderen Messstab nehmen kann?
Vielleicht den vom neuen Mini. Ich hab schon nachgeschaut, der ist wesentlich besser abzulesen.
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Frage: Wo ist das Problem mit dem Ölmeßstab...???? Ich fahre den Mini mit den gleichen Baujahr. Motor abstellen, ein paar minuten warten, Ölmeßstab rausziehen, abwischen, reinschieben, rausziehen & ablesen.
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