Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jaja, die Polizei und der MINI...

Na hoffentlich werde ich auch mal angehalten und kann die Bullen über nen Mini und seine Lichter und Funktionen belehren und aufklären!
Gibts ja garnicht...
sehr amüsant!! Kugeln vor Lachen

Mich hat noch die Bullerei angehalten, ich will auch mal Cry

mfg, Ganter Wink

BicycleRepairman schrieb:Allerdings: die Jungs waren super freundlich und außerdem finde ich es persönlich Klasse dass die Leute "aus dem Verkehr gezogen" werden die absolut rücksichtslos mit maximaler Beleuchtung rumfahren und andere dabei blenden, nur weil die meinen dass das irgendwie cool aussieht Peitsche

ich mach das manchmal auch ganz geren dass ich meien Neblies anmache... Oops! zwar nicht am helligsten Tag aber im dunkeln im Wald oder wenns regnet... da seh ich die Wildscheien und Rehe wenigstens besser wenn sie mir schon in den Kleinen rennen wollen!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=23231&d=1169497863]

Es war einmal...

Ganter schrieb:Mich hat noch die Bullerei angehalten, ich will auch mal Cry

ich arbeite da auch schon seit Jahren darauf hin aber es will net hinhauen!!
Ich sollte jetzt zu Fasching öfters zu später Stunde meien Rundne ddrehen.... vielleicht wollen sie mich dann endlich kontrollieren Mr. Green
Okay ich spinn.... Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=23231&d=1169497863]

Es war einmal...

Ich mach zwar meine Neblis auch nur an, wenn sie auch erlaubt sind, aber warum man angehalten wird, wenn sie mal zu früh an sein sollten versteh ich auch nicht.

Normalerweise scheinen neblis doch flach und breit.
Blenden können die doch eigentlich nicht!
Würden sie blenden, würden sie ja hoch hinaus strahlen-
würden sie hoch hinaus strahlen, wären´s keine Nebelscheinwerfer.... Augenrollen

Schüppe schrieb:Normalerweise scheinen neblis doch flach und breit.
würden sie hoch hinaus strahlen, wären´s keine Nebelscheinwerfer.... Augenrollen

jepp, aber schoneinmal einen typischen Proll-BMW oder Golf hinter dir gehabt? Dann weisst du sicherlich, wie ätzend manche Neblis sein können, je nach Einstellung Zwinkern

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]

Hömma Kollege, ich komm auch aus´m Pott, also erzähl mich nix von Proll-3er BMWs oder "Ameisen duckt euch Polos" mit Nebelscheinwerfern! Zwinkern

Aber wie gesagt, die sollten doch eigentlich nur blenden, wenn sie falsch eingestellt sind.

Man fährt bei nebel ja auch nicht mit hoch scheinenden Fernlichtern rum (Stichwort "weiße Wand")

wenn man nen knöllchen bekommt wegen falsch eingestellten Leuchten fänd ich das fairer, als jeden zu verteufeln, der die neblis etwas zu lange eingeschaltet hat, oder auch mal im wald bei "nur Regen" um den den seitenrand etwas besser auszuleuchten....

Keine sorge, ich versuch jetzt nicht für mich ne rechtsgrundlage zu schaffen, um bei jedem Wetter mit "kompletter Tannenbaumbeleuchtung" zu cruisen, wie die "Dröner" es machen! Lol

Schüppe schrieb:Ich mach zwar meine Neblis auch nur an, wenn sie auch erlaubt sind, aber warum man angehalten wird, wenn sie mal zu früh an sein sollten versteh ich auch nicht.

Normalerweise scheinen neblis doch flach und breit.

Doch, Neblis blenden. Sind einfach zwei Lichtquellen mehr auf einer relativ begrenzten Fläche.
Vor allem bei Nässe finde ich das schlimm, wenn das Licht zusätzlich von der nassen Strasse reflektiert wird.

Ausserdem sind Neblis überflüssig, und zwar total.
So dichten Nebel wo die was bringen hab ich bei meiner Million Kilometer 2x erlebt. Und da hatte ich keine Neblis eek! und bin trotzdem angekommen wo ich wollte!
Aber es sieht halt gut aus.........

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Cooperfix schrieb:Doch, Neblis blenden. Sind einfach zwei Lichtquellen mehr auf einer relativ begrenzten Fläche.
Vor allem bei Nässe finde ich das schlimm, wenn das Licht zusätzlich von der nassen Strasse reflektiert wird.

mir ists leiber, wenn mir einer mit neblis entgegenkommt, als einer mit xenon. xenon hasse ich wirklich Böse!

X-rayed³ Pfeiff

... also ich mag mein Xenon Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand