15.12.2015, 22:55
Hallo,
fahre(im Moment steht er) einen Mini Cooper S mit 174 PS.
War am SA auf der Autobahn alles normal und am So dann der Schreck,er springt nicht mehr an.Lautes Klackern und Motor geht aus und springt nicht mehr an.Hörte sich an als ob er kein Sprit bekommt.
KM Stand 113000 .Bj 11/2007.
Der Wagen wurde leider in die einzige Mini NL gebracht und dann kam die Diagnose !!!!!!!!!!!!!!!!! MOTORSCHADEN:!!!!!!!!!!!!
War heute persönlich dort und habe nochmals nachgehackt,laut Aussage vom Meister läuft die Kette noch und die Nockenwelle dreht auch noch.Er bekommt Sprit aber alle 4 Zylinder haben null Kompression.
Gelbe Motorleuchte war bei uns immer wieder an wurde ausgelesen aber nie etwas gefunden.
Im Raum steht nun Zylinderkopf ab und evtl rearieren oder genauso blöd Austauschmotor???
Die Kosten sind extrem teuer bis ca 10.000.-€.
Habe leider keine andere Werkstatt die sich um das Auto kümmern kann oder hat jemand einen Tipp??
Wurde schon einiges getauscht
Hochdruckpumpe
Thermostatgehäuse mit Thermostat
alle Luftschläuche inkl Turboschlauch
Zündspulen und Kleinteile
Update da Motorleuchte immer wieder an
Bis dann
fahre(im Moment steht er) einen Mini Cooper S mit 174 PS.
War am SA auf der Autobahn alles normal und am So dann der Schreck,er springt nicht mehr an.Lautes Klackern und Motor geht aus und springt nicht mehr an.Hörte sich an als ob er kein Sprit bekommt.
KM Stand 113000 .Bj 11/2007.
Der Wagen wurde leider in die einzige Mini NL gebracht und dann kam die Diagnose !!!!!!!!!!!!!!!!! MOTORSCHADEN:!!!!!!!!!!!!
War heute persönlich dort und habe nochmals nachgehackt,laut Aussage vom Meister läuft die Kette noch und die Nockenwelle dreht auch noch.Er bekommt Sprit aber alle 4 Zylinder haben null Kompression.
Gelbe Motorleuchte war bei uns immer wieder an wurde ausgelesen aber nie etwas gefunden.
Im Raum steht nun Zylinderkopf ab und evtl rearieren oder genauso blöd Austauschmotor???
Die Kosten sind extrem teuer bis ca 10.000.-€.
Habe leider keine andere Werkstatt die sich um das Auto kümmern kann oder hat jemand einen Tipp??
Wurde schon einiges getauscht
Hochdruckpumpe
Thermostatgehäuse mit Thermostat
alle Luftschläuche inkl Turboschlauch
Zündspulen und Kleinteile
Update da Motorleuchte immer wieder an
Bis dann