Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Odins MINI aus München

derOdin schrieb:[Bild: 122bfmgz0d3a2.jpg]

Hey, grad erst gesehen. Sieht geil aus Top, nicht mehr so fein, dafür n`Tick sportlicher.
Man / ich muß mich ja vermutlich damit anfreunden, auch irgendwann einmal auf einen 56er umzusteigen. Dein Showroom macht den Gedanken erträglicher....Stumm

Dafür ist er Innen feiner Toto Zwinkern
Leider ist es aus dem MTO nix geworden, hab mir ne Ölspülung rein gehauen und die muss nach 200km raus . Und mein Ölwechsel hat sich auf Morgen verschoben Traurig war also nix mit fahren!
Aber ich glaub ihr hattet auch so euren Spaß Zwinkern
Glaub mir, so ein R56 ist schon geil Smile :) !!!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Ölspülung Respekt, ja schmeckt das denn? Lol

Ja, MTO war schön. Allerdings dieses Jahr mit für Camper unfreundlichem Nachtwetter versehen.
Habe die Ausfahrt mit irgendwas zwischen 60-70 Minis auch nicht mit gemacht, da ich schon am Sonntag Morgen abreiste.
Sturmwarnung Rainy Day von So auf Mo haben mich und ein paar andere Freaks mit längerer Anreise davon überzeugt.

War schon von Fr auf Sa so heftig, dass mein Fäßchen Reisdorf vom kühlenden nahegelegenem Fluß in Richtung Tschechien auf die Reise geschickt wurde. Traurig

Jo das schmeckt dem Kleinen schon, der ganze Dreck der Jahre muss ja mal raus!
Oh scheisse.... naja mal ehrlich aus dem Alter zum Campen sind wir doch beide raus Zwinkern

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

derOdin schrieb:Jo das schmeckt dem Kleinen schon, der ganze Dreck der Jahre muss ja mal raus!
Oh scheisse.... naja mal ehrlich aus dem Alter zum Campen sind wir doch beide raus Zwinkern

Och, ich bin ja jung geblieben.....Pfeifen
Also wenn das Wetter mit spielt, find ich es schon schöner, da sich so ein Aufenthalt viel geselliger gestaltet.
Geht ja schon los, wenn die zerknautschten Gesichter morgens aus Ihren Zelten krabbeln & zunächst gar nicht wissen, wo sie sind. Lol
Diese Szenen möchte ich nicht missen....
So, jetzt aber genug OT. Anbeten

Ja wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben hat's meinen Kleinen am Dienstag in Italien schwer erwischt Traurig
Zuerst hies es Zündspule und Kerze Defekt , war froh das es nicht mehr ist...
Dann kann vom Händler die schlimme sms " leider keine Kompression im 4. Zylinder"
Ja das war die niederschmetternde Diagnose Traurig !
Ein Stück von der Kerze ist abgebrochen und in den Zylinder gefallen. Feierabend!
Gott sei dank hatte ich vor der Abreise eine ADAC Plus Mitgliedschaft abgeschlossen.
Hab dann nen Mietwagen bekommen ( Fiat 500, omG) Der Kleine wird nach München gebracht, das dauert allerdings 2 Wochen :heul: auch weis ich nicht wie er ankommt, mir wurde von teilweise schlimmen Beschädigungen berichtet!
Wenn er in München angekommen ist wird erstmal geschaut was genau los ist. Aber 0 Kompression ist schonmal ein übles Zeichen.
Hoffe blos das der Turbo nicht auch was abbekommen hat!
Drückt mir die Daumen das es nicht ganz so schlimm wird !

Hier das Leihauto für die Heim fahrt von Italien.

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

Guten Morgen Odin,
hab von deinem Leid bereis durch deine beiden Motor-Threads erfahren bzw es gelesen.
What a fuck!
Drück dir die Daumen und toi, toi, toi.
Möge der Mini-Gott dir gnädig sein.
Liebe Grüsse
Jeffrey

Wird schon AlexTop

[Bild: sigpic18046.gif]

Ich weiss ned ob ich mein Mini in Italien gelassen hätte...Denke ned. Respekt!

Hoffentlich lebt der Turbo noch ja...bitte berichte weiterhin.

Viel glück, kleiner Fiat fahrer Big Grin

GONE FAST>>> R53 JCW

Ohje, das ist ärgerlich Confused
Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass wenigstens der Turbo in Ordnung ist Top
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand