Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gewindefahrwerk - Welches ist das Tiefste?
#1

Servus ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage!
Hol am Samstag meinen Mini R53 ab und der soll gleich mal ne Etage tieferSonne
Bin schon einiges gefahren Ta Technix, M3 Csl, KW Variante 2...
Frage ist nur welches Fahrwerk das tiefste is? Reifen sollen mindestens bündig Kotflügelkante sein!
Airride möcht ich nicht in so einem wendigen Auto verbauenParty!!
Vielen Dank schonmal
Zitieren
#2

Illest schrieb:Servus ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage!
Hol am Samstag meinen Mini R53 ab und der soll gleich mal ne Etage tieferSonne
Bin schon einiges gefahren Ta Technix, M3 Csl, KW Variante 2...
Frage ist nur welches Fahrwerk das tiefste is? Reifen sollen mindestens bündig Kotflügelkante sein!
Airride möcht ich nicht in so einem wendigen Auto verbauenParty!!
Vielen Dank schonmal

Dafür reichen ja schon fast Federn. Wenn Du deutlich tiefer gehst, wirst Du möglicherweise Probleme mit den Antriebswellen bekommen. Vielleicht liest Du Dich erst mal hier in diversen Threads in die Materie ein und stellst dann an Ort und STelle konkret Deine Fragen (sofern noch offen) ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

K Sports hab ich und läuft ordentlich weit runter...zumal im Gutachten schon sehr tief TÜV Bar ist
Zitieren
#4

Wenn es dir nur um tief geht, Schneid zwei Windungen der Federn ab.. Achtung Ironie...

Beim r53 würde ich mir einen festen Euro Betrag ausdenken den du für das Fahrwerk ausgeben willst. Dann ziehst du zwei mal die Antriebswellen ab und hast genau das Geld für das Fahrwerk über.

Ich habe ein h&r clubsportfahrwerk drin und wollte auch gaaaaanz tief. Resultat nach 9000 km mit Fahrwerk: neue Antriebswellen.

Jetzt ist es auf eine sexy Höhe eingestellt, so dass ich bei McDonald's noch durch den mcdrive komme und seitdem ist nichts passiert.
Bin aber seit dem (2010) auch nur 4000 km Gefahren... Es hat aber auch noch nichts Spiel...

Sonne
Zitieren
#5

Wie hoch ist denn sexy? Head Scratch
Zitieren
#6

Harri schrieb:Wie hoch ist denn sexy? Head Scratch

So tief dass es gut aussieht, aber so hoch dass man keine Probleme bekommt ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Verstehe ich nicht Zwinkern
In cm ist wie hoch is noch sexy, bitte?
Zitieren
#8

Stimmt da war was das Problem haben auch sämtliche VW Fahrer..
Gibt ja dann quasi paar Möglichkeiten wegen dem Problem mit den Wellen:
- gekürzte (hab ich nichts gefunden)
- Rahmen schneiden (davon halt ich nix)
- Motor höherlegen oder Fahrwerk auf einer Höhe lassen wo alles passt..
Hab ich was vergessen?

Hier mal ein Bild von der Tiefe die angepeilt warParty!!
[Bild: 9dm8n4ni.jpg]
Zitieren
#9

Illest schrieb:Stimmt da war was das Problem haben auch sämtliche VW Fahrer..
Gibt ja dann quasi paar Möglichkeiten wegen dem Problem mit den Wellen:
- gekürzte (hab ich nichts gefunden)
- Rahmen schneiden (davon halt ich nix)
- Motor höherlegen oder Fahrwerk auf einer Höhe lassen wo alles passt..
Hab ich was vergessen?

Hier mal ein Bild von der Tiefe die angepeilt warParty!!
[Bild: 9dm8n4ni.jpg]

Ohweh Lol Verabschiede dich schon mal von deinen Wellen Confused

Die sind doch eigentlich eher zu kurz dann? Head Scratch

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#10

Mit der Tiefe kannst du die Antriebswellen wahrscheinlich alle 2.000km wechseln.
Bis zu 20mm tiefer sollte allerdings drin sein ohne Vibrationen.
Mehr wie 35mm macht auf der Straße allerdings keinen Sinn, außer du willst von Ford KA und Konsorten überholt werden Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand