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mein Clubi brauchte noch kein Öl aber ich überlege doch mal das zu testen :
http://www.amazon.de/gp/product/B001NFPG...d_i=301128
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Assedo schrieb:problem dabei: ich finde der mini hat den mit abstand am schlechtesten ablesbaren ölmessstab aller autos die ich bisher hatte. hier den richtigen ölstand zu erkennen gleicht einem glücksspiel
Alles eine Frage des Alters vom Öl.
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chubv schrieb:Alles eine Frage des Alters vom Öl.
also beim Diesel wird es einfacher sein , auch wenn das Öl nicht wirklich alt ist , beim Benziner und dazu noch besseres Öl kann es schon etwas schwer werden.
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was haltet Ihr davon 5W30 mit 5W40 zu mischen?
ich hab 5W30 Restöl vom Ölwechsel und von Liqui Moly 1 L 5W40 bekommen das wäre dann genug für den Nächsten Wechsel.
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Alle Motoröle sind untereinander mischbar , selbst Mineralöl mit Synthetikschmierstoff , Hersteller übergreifend , immer .
Du hast dann ein Öl mit merkwürdiger Viscositätsspanne 2,5W - 35 oder so , und wenn dein Motor Synthetik Öl verlang weil vorgeschrieben , ist als kurzfristige Notlösung auch Mineralöl verwendbar.
Beim Mini ist nur Vogeschrieben : ACEA A3 / B4 , nicht mal die Viscosität steht drin , und welche Öltechnologie es sein soll auch nicht.
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Bei meinem E30 B6 3.5 kannst reinkippen waste willst, Hauptsache es schmiert. Beim MINI, das sind ja nun mal Hochleistungssmotoren, würde ich kein Risiko eingehen.
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Also man kann Öle mischen es sollte aber klar sein das in bezug auf Selbsentflammung oder Verdunstung das Schlechtere den Wert an gibt bei der Viskosität kommt dan irgend was raus (bei Volsyntetik ölen aber halb so wild)
ABER
Beim Diesel würde ich nur Öle verwenden die Asche arm verbrennen da sonst der Partikelfilter im handumdrehen zu ist. im Algemeinen kan man sage solange es der im Handbuch angegebenen Norm entspricht sollte es passen.
Wichtig ist auch das Öl sollte nicht länger als dein Auto angibt zu fahren. Ich würde tendentiel eher öfter wechseln als seltener.
MFG Dolgovad
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lindiman schrieb:Die beschrieben Anzeige im BC habe ich persönlich noch nie gesehen -einige Behaupten sogar, dass der MINI sowas niemals hatte.
Ich hatte das schon mal nachdem ich mit ca 120km/h um eine 90° Kurve geheizt bin (ob der JCW vor mir das auch hatte, keine Ahnung)
Aber der Ölstand ist wirklich schwer abzulesen und wenn man in der Werkstatt gesagt bekommt, wenn die Öllampe leuchtet ist es eh zu spät - hm. Ich kontrolliere jetzt immer alle 3 Monate.
BTW: mein Cooper S (R56, BJ2008) frist das Zeug ;-(
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Zumindest für das Ableseproblem gibt es eine Super-Lösung:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=80471
Egal ob warm oder kalt gemessen, damit funktioniert es auf Anhieb und exakt. Leider ist die SB schon vorbei.
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Terry Pratchett
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Unser Sponsor Hoover's Garage (übrigens jetzt ein offizieller Vertriebspartner von Cravenspeed wie ich per Newsletter erfahren hab
) bietet sie aber immernoch an. Dieses Ding lohnt sich!
Link
Kleiner Tipp: nehmt ein Tuch mit womit ihr den Griff dann festhalten könnt, denn der wird tierisch heiß.
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