Und nun ENDLICH ist auch das hoffentlich letzte Motor-Tuning Bauteil drin: DoS CAI+ALTA Alu Rohr

Der überflüssige Resonator ist dabei auch gleich rausgeflogen!(Hier Teil 10-17 :
http://www.mini2.info/gallery/showimage....erid=23587)
Eins vorneweg: Er hört sich nun an wie Darth Vader persönlich, das knallen ist nochmals häufiger aber vorallem lauter geworden, der Auspuffsound generell wird unter Last richtig böse...nicht mehr normal! Ich glaub damit hat sich das Thema HJS Downpipe erstmal erübrigt(bis ich mich an den Sound gewöhnt habe...wie immer

)
Durchzug ist bis 245 sehr flüssig und kraftvoll, auch bei 200 drückt es noch ordentlich in den Sitz. Ich werde bei Gelegenheit nochmal bei Regelin vorbeigucken...finale Abstimmung dann mit DoS CAI und dann gucken wir mal was rauskommt

Aber das mache ich erst, wenn es sicher ist, dass die HJS DP definitiv nicht rein kommt
So, nun die Bilder(via iPhone):
ALTA Rohr(fettes Ding!

):
Da ich mehrfach auf den Preis angesprochen wurde: 655 Euro inkl Einbau(1,5 Std).
Und als "Schmankerl" noch die beiden Dicken von Schirra+Innenaufnahme:
Weiter geplant:
-1. Juli Woche wird er mal komplett aufbereitet inkl Maschinenpolitur
-ganz vielleicht der HJS Kat+dann endlich finale Abstimmung bei Regelin...laut ihm sind dann mit HJD DP+DoS CAI, sowie dem LLK, ALTA Schläuchen am Ende 245-250PS und 360-375NM drin
-definitiv ein Wiechers Clubsportbügel, evtl auch Käfig von Schirra....(die haben ab und an mal was über...)
-dazu passende Schroth 4 Punkt Gurte
-bei viel Zeit: Bremsbelüftung selber basteln(Wischwassertank versetzen....)...
und dann: endlich fertig! Ich plane ihn ca. 2015 rum zu verkaufen mit dann evtl 60-70.000km auf der Uhr. Daher investiere ich nun nichtmehr in eine Sperre für 2500 Euro oder eine BigBrake(zumal mir meine voll umgerüstete Bremse ausreicht für 2 Runden Schleife am Stück).