Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

PuristenFerkel schrieb:Das trifft seit Jahren allerdings auch auf BMW zu.
Die Kisten werden immer fetter und unsportlicher, wobei der M135i auf eine sportlichere Zukunft hoffen lässt.

verlagert sich doch nur. Der 3er ist das was der 5er mal war. 5er der 7er... Und jetzt gibt es bald 2er die den alten 3er ähnlicher werden (was größe angeht)

dieses bekloppte M bei den ganzen nicht M GmbH Modellen ist viel nerviger :F

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]

Isomeer schrieb:Da kann man sich aber auch verzocken. Siehe Alfa. Die Fangemeinde (ich gehörte mal dazu) war noch verstrahlter als MINI.
Und bei Lancia ist es schon grotesk, was die Amis aus dem Markenwert gemacht haben.
Bei Alfa wurden (nach 916) nur noch fette, von Eisenbiegern zusammengedengelte Schweineeimer mit Marketing-Blubberblasen gepaart und ...aus die Maus.
Ist immer gefährlich, wenn der Markenwert eine Zeit lang mehr Profit bringt als das Produkt es technisch rechtfertigt.
Das bringt die Controller und Einkäufer auf dumme Gedanken und engineering wird sekundär.

Aber seit der CM der Quotenhit ist, kann ich auf meinen Designgeschmack auch nicht mehr wirklich vetrauen Zwinkern

Letzteres könnt ich unterschreiben...aber bei Alfa ist die Entwicklung schon seltsam: z.Zt. noch ganze 2 Modelle... Den 159 und Brera fand ich eigentlich noch schick! Wink

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

memphis schrieb:verlagert sich doch nur. Der 3er ist das was der 5er mal war. 5er der 7er... Und jetzt gibt es bald 2er die den alten 3er ähnlicher werden (was größe angeht)

dieses bekloppte M bei den ganzen nicht M GmbH Modellen ist viel nerviger :F

Heissen die Modelle echt "M", obwohl dir M GmbH nichts damit zu tun hat?

HmüDriver schrieb:Bei uns im Raum Göttingen fährt auch ein getarnter Mini rum. Also Live sah er schonmal besser aus als auf den Fotos.

Nur frag ich mich was er hier macht ? Soweit weg von München
Ich habe letzten Donnerstag einen im Raum Zürich gesehen, die Silhouette erinnerte mich stark an einen Nissan Micra, definitives NoGo.
Zum Glück haben wir 3 R56 Derivate... irgendwann kommt dann noch ein R56 Clubman dazu.


votre schrieb:Heissen die Modelle echt "M", obwohl dir M GmbH nichts damit zu tun hat?
Ein M135 hat wohl soviel mit der M GmbH zu tun wie ein VW Gold GTI mit Motorsport...
Modelle die bei der GmbH gebaut werden sind von den Stückzahlen begrenzt, die werden die Entwicklung der M Modellvarianten begleiten, ein M ist heute wie ein RS Modell bei Audi einfach das stärkste der Serie und aus die Maus.

Das waren noch Zeiten mit M1, M5 und M635CSI...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

votre schrieb:Heissen die Modelle echt "M", obwohl dir M GmbH nichts damit zu tun hat?

Die heißen M Performace Modelle und die richtigen M hält M Modelle Top

War heute beim Sonne , der erzählte mir das der F56 JCW mit 240 PS und Allrad kommen soll, allerdings gibts da noch keine Bestätigung, wäre aber nicht schlecht. Wenn der wirklich so kommt, will ich allerdings nicht den Grundpreis wissen, da wird es einem wohl schlecht auch wenn der Gedanke an 240 PS mit Allrad gepaart einem schon ein freudiges Gefühl bereitet.

Die Mehrleistung wird er durch das Mehrgewicht und Leistungsverlust dank Allrad auch nötig haben.

240ps und allrad sind wegen des b48 motors und UKL plattform möglich, ob das wirklich so kommt, ist mehr als fraglich

[Bild: sigpic6.gif]

240PS ohne Allrad wären mir lieber Mr. Orange

Schüppe schrieb:Im jetzigen Cooper S ist ein 1,6 liter Turbo-Motor mit 184PS aber es ist nicht der N13 Motor?!? (heisst der N18)

Der nächste Cooper S, also der F56, bekommt nen niegelnagelneuen 4-Zylinder Motor B48 der mit 0,5L/Zylinder auf dem B38 3-Zylinder aufbaut, dann aber 2,0L hat und mit 190PS startet um dann im JCW etwas freier atmen darf?!? (200+)???
der n13b16 ist eng verwandt mit dem n18 MINI motor. b37/b38/b48 ist die neue motorengeneration mit dem 0,5l pro zylinder prinzip. der b48 hat aber nicht mit dem n20b20 zu tun, den man aus 1er & 3er kennt. und ja: bei 2,0l und 4 zylindern und turbo sind deutlich über 200ps möglich Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand