Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wahnsinniger auf Autobahn - Anzeigen oder nicht?

Ooommmm....
Harri, immer schön locker bleiben, Fenster auf und tief durchatmen, das wird schon wieder!

Über deine beiden MotzenBeiträge 67 + 70 haben wir uns aber köstlich amüsiert Rolling on floor laughing

.

Sequencer schrieb:Hab´s getan und war am Freitag auf´m Präsidium.

Auch wenn nicht viel dabei rauskommen sollte, der BMW war ein Firmenfahrzeug und der Fahrer (*) dürfte zumindest ne Ansage vom Chef bekommen Grollen ... alleine das wars schon Wert.... Lol

* fährt privat wahrscheinlich ne lahme Kiste und wollte endlich mal die Sau rauslassen und es allen zeigen Party 02

Finde deine Entscheidung komplett richtig! Man darf sich nicht alles gefallen lassen. Es gibt einen unterschied zwischen kleinen Fehlern und provokanter und gefährdender Fahrweise.
Man mag argumentieren, dass er gerne so fahren kann, solange keine dritte Person zu Schaden kommt. Diese Ansicht ist in meinen Augen kompletter Quatsch, denn wer zahlt dann seine gesundheitliche Versorgung nach dem Unfall? Richtig, die Allgemeinheit.
Einfach mal drüber nachdenken..

votre schrieb:Finde deine Entscheidung komplett richtig! Man darf sich nicht alles gefallen lassen. Es gibt einen unterschied zwischen kleinen Fehlern und provokanter und gefährdender Fahrweise.
Man mag argumentieren, dass er gerne so fahren kann, solange keine dritte Person zu Schaden kommt. Diese Ansicht ist in meinen Augen kompletter Quatsch, denn wer zahlt dann seine gesundheitliche Versorgung nach dem Unfall? Richtig, die Allgemeinheit.

Top Danke für die Zustimmung.

Einigen war anscheinend nicht klar wie gefährlich die Situation tatsächlich war und anderen ist wohl die Phantasie etwas durchgegangen!

Sequencer schrieb:Ooommmm....
Harri, immer schön locker bleiben, Fenster auf und tief durchatmen, das wird schon wieder!

Über deine beiden MotzenBeiträge 67 + 70 haben wir uns aber köstlich amüsiert Rolling on floor laughing.

Top Is doch Unterhaltung hier, oder nicht Zwinkern

Und bei der Hitze Fenster auf? Na klar He He

votre schrieb:Finde deine Entscheidung komplett richtig! Man darf sich nicht alles gefallen lassen. Es gibt einen unterschied zwischen kleinen Fehlern und provokanter und gefährdender Fahrweise.

Dafür kommt die KFZ-Haftpflicht auf, nicht die Allgemeinheit Wink sicherlich, das ist keine Art und Weiße wie man sich im Straßenverkehr aufführt, dennoch bin ich der Meinung, dass ihr eventuell überreagiert!

Ihr könnt froh sein über einige Wahnsinnige , ich bin vom Polen über die Tschechei nach Wien gefahren 950 km und die letzten Km in Wien waren das Letzte da fahren hier alle als wären sie alleine auf der Autobahn ganz links genau 80 und machen nie platz , bei 3 bis 4 Fahrspuren kommt man nur rechts , wenn voran....
aber bis man dort hin kommt hat man ca 10 Egoisten, die keinen vorbei lassen oder neben einem fahren und mit beschleunigen.

Cuuper schrieb:Dafür kommt die KFZ-Haftpflicht auf, nicht die Allgemeinheit Wink sicherlich, das ist keine Art und Weiße wie man sich im Straßenverkehr aufführt, dennoch bin ich der Meinung, dass ihr eventuell überreagiert!

Den materiellen schaden ja, davon habe ichh aber nicht gesprochen.

votre schrieb:Den materiellen schaden ja, davon habe ichh aber nicht gesprochen.

Nicht nur, auch für den Folgeschaden, dauerhafte Behinderung, Berufsunfähigkeit. Etc Zwinkern Allerdings in den meisten Fällen begrenzt auf maximal 10 Millionen Euro pro grschädigte Person.
Ich bin Versicherungsmakler, sorry für das "Klugscheißen"

[quote=YoYoFreakCJ]Wollt ihr mir einen Gefallen tun? Hier drin was schreiben? Wink http://www.mini2.info/forum/showthread.php?p=3073335[/quote

Upps. Ok. Naja ziehe meine vorherige Aussage zurück.

Cuuper schrieb:Nicht nur, auch für den Folgeschaden, dauerhafte Behinderung, Berufsunfähigkeit. Etc Zwinkern Allerdings in den meisten Fällen begrenzt auf maximal 10 Millionen Euro pro grschädigte Person.
Ich bin Versicherungsmakler, sorry für das "Klugscheißen"

Da bin ich jetzt aber überrascht, Wenn der Typ fährt wie eine Sau und einen Unfall verursacht, welche Haftpflicht soll denn dann für ihn zahlen Pfeifen

Im übrigen finde ich es bei solch extrem Typen vollkommen ok zur Polizei zu gehen. Ich habe einmal mein Handy aus dem Fenster gehalten, als so ein Typ gaaaaanz dicht aufgefahren ist, hat gereicht der dachte ich mach ein Foto und blieb dann schön weg. Wenn die Bahn voll ist kann man sich schließlich nicht in Luft auflösen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand