Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
hab ich mir auch schon oft gedacht,dass mini bei den farben total langweilig geworden ist, bzw oft sehr komische farben ins programm aufnimmt (ein weiss, das kein weiss ist, ein gelb das kein gelb ist, ein schwarz dass eher blau ist, das taubenblau war ja auch schlimm, fällt mir der name gerade nicht ein usw. usf.) und gerade in hinblick auf bmw und die dort möglichen individualisierungen ist es eigentlich eine schande was mini bietet, die einzig knallige schöne farbe in den letzten jahren ist imho spice orange.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
@the stig
Vielleicht hast Du recht und ich mir wirklich nicht die besten Beispiele angeschaut, trotzdem ist eine Folierung für mich zur Zeit nur die 2. Lösung.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 6 Beiträgen
Bei der Folierung geht's doch rein ums Geld! Eins kann ich sicher sagen, es gibt folierer die machen mit Folie bessere Arbeit wie die lackierroboter im Werk

wenn du 2-3000€ über hast ist das "die perfekte" Lösung für dein Problem! Alles andere ist schmarrn! Meinst du im ernst das Mini eine Farbe rausbringt nur weil ein Mensch anruft und sagt die Farbe ist geil?
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 6 Beiträgen
Und die folierer die es perfekt machen , bei denen sieht man noch nicht mal in den Türkanten die original Farbe
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
@whitebox-s
"Meinst du im ernst das Mini eine Farbe rausbringt nur weil ein Mensch anruft und sagt die Farbe ist geil?"
Na genau davon gehe ich nicht aus, deswegen wollte ich hier ja mal erkunden, ob es vielleicht noch ein paar Leute mit ausgefallenem Geschmack gibt.
Gruß
jogi
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
whitebox-s schrieb:Und die folierer die es perfekt machen , bei denen sieht man noch nicht mal in den Türkanten die original Farbe
Kann ich echt nur bestätigen
•
Gefällt mir erhalten: 41 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 34
MINI: F56
Modell: Cooper D
Wenn ich Sonderfarben haben möchte, gehe ich zum Folierer meines Vertrauens...
Gerade für MINI gibt es da ja ein paar recht gute...
Da bekommt man jede Farbe, die man haben möchte....
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Also bei einem Output von 250.000 Autos pro Jahr sollte auch Platz für ein paar "extravagantere" Farben sein. Ich kenne mich jetzt nicht so mit den Lackiertechniken ab Werk aus, aber werden die Farben von den Robotern nicht eh nach Auftrag angemischt, ähnlich wie das heute auch ist, wenn man eine Dose Lack bestellt? Oder stehen da wirklich nur die 12-15 Tanks mit den fertigen Farben?
Auf der anderen Seite wird die Farbpalette doch mit Sicherheit nicht nach Gutdünken festgelegt, sondern irgendwo nach aktuellen Trends, etc. festgelegt. Da sitzt bestimmt ein ganzes Team und forscht und gestaltet usw. was denn gerade gut ankommt und was nicht. Wenn man so will schreibt einem Mini ja auch die Kombinationsmöglichkeiten mit den Dächern ein wenig vor. So soll eben sichergestellt werden, dass trotzt der Vielfalt immer noch was halbwegs Ansehnliches zum Schluss dabei raus kommt und nicht das eigene Produkt in aller Scheußlichkeit durch die Öffentlichkeit gurkt!
Wieso allerdings im Moment bei glaube 13 Farben fünf Blautöne (High Class Grey ist eher Taubenblau) dabei sein müssen, entzieht sich mir auch völlig.
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
pietsprock schrieb:Wenn ich Sonderfarben haben möchte, gehe ich zum Folierer meines Vertrauens...
Gerade für MINI gibt es da ja ein paar recht gute...
Da bekommt man jede Farbe, die man haben möchte.... 
Eben, wenn man so ausgefallene Vorstellungen hat, dann ist das der beste Weg!
•