Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scarface R50+RMS Kompressor

Danke mal sehen was noch der Prekat Mod bringt.

Übrigens war ich gestern auf der Triesterstr. und hab mich ein paar mal mit einem R53 170PS Kompressor angelegtLol (War geil)

War überrascht wie gut ich mithalten konnte vor allem im 2 Gang.

Und der Kompressor klang von ihm........Top
Zitieren

Klingt gut, hatte den von der Ausfahrt gar nicht SO kernig in Erinnerung! PreKat MOD kommt drauf an....lässt du einen PreKat Dummy drin? Leere Dose oder Rohr durch die Dose? Oder einfach nur Ersatzrohr so wie ich? Ein bissal dreckiger sollte er damit noch klingen, aber erwarte dir nicht allzu viel davon - bringt in erster Linie weniger Verwirbelungen (sofern in die Dose ein Rohr reinkommt oder statt der Dose ein Rohr) und damit einen besseren Abgasfluss und verbesserten Durchzug+Anpsrechverhalten - aber wie gesagt, erwarte dir nicht ZU viel davon.

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Liebi schrieb:Klingt gut, hatte den von der Ausfahrt gar nicht SO kernig in Erinnerung!

LG;
Manuel

Danke.

Da ich mit den Prekat Mods nicht mehr sowirklich durchblicke ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Den bekomme ich:

[Bild: cesnhlaavoir89rj2.jpg]

Also mit Vorkat Dummy
Zitieren

Ok, bleibt die Frage ob der Dummy einfach leer ist, oder ob der Dummy einfach nur optik ist und im Inneren des Dummys ein Rohr verläuft so dass der Abgasfluss optimiert wird (wie bei mir wo erst gar kein Dummy verbaut ist).

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Liebi schrieb:Ok, bleibt die Frage ob der Dummy einfach leer ist, oder ob der Dummy einfach nur optik ist und im Inneren des Dummys ein Rohr verläuft so dass der Abgasfluss optimiert wird (wie bei mir wo erst gar kein Dummy verbaut ist).

LG;

Da bin ich überfragt, aber das kann @Miniboote ja beantworten.

Macht das einen großen Unterschied?
Zitieren

Liebi schrieb:verbesserten Durchzug+Anpsrechverhalten - aber wie gesagt, erwarte dir nicht ZU viel davon.

LG;
Manuel

Eigentlich hoffe ich nur das er mehr blubbert und vielleicht den ein oder anderen knaller rauslässt.

Der Durchzug und An......is nur ein netter Nebeneffekt für mich.
Zitieren

Naja das ist die Frage was dir wichtiger ist: PreKat Dummy leer --> technisch gesehen nicht optimal, Soundtechnisch dafür eventuell ein Effekt in die von dir gewünschte Richtung (durch Verwirbelungen in dem leeren Gehäuse, bzw. dadurch, dass eventuell unverbrannter Sprit da hingelangt, da drin durch die Hitze zündet und das etwas knallt), Rohr oder Rohr durch Dummy = optimaler Abgasstrom, dafür Soundtechnisch halt nicht DER Effekt - wobei, du kennst meinen, selbst der rülpst ein bisserl - und so richtig lautes knallen und schnalzen ist eher bei den R56 typisch - die R53 knallen zwar auch, aber anders....

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Bei mir is der Prekat Mod. drinnen klingt einfach noch kerniger.

Zitieren

Zudem hatte ich einige Treffen und Ausfahrten in den letzten Wochen.

[Bild: cfg9qglkm32het9jy.jpg]
---------

[Bild: cfg9ztpcdms0rlbby.jpg]

[Bild: cfga0ci2w9yyd03oe.jpg]

Benny wohnt auch in meinem Bezirk werde mich mit ihm wohl öfters treffen. Zudem durfte ich selbst natürlich nur als Beifahrer erleben wie so ein Works abgehtParty 01
-----------

Eigentlich war da auch das treffen von Bluesteel dabei habe aber Foto vergessen von seinem RMS Tuning Cabrio jetzt hat er 230PS.
Zitieren

Sehr schön! Top Hast gleich ein bisl Werbung für's Forum gemacht? Augenbrauen

Kleiner Tipp noch ... jetzt wo wir dein Kennzeichen kennen kannst du die Retusche im Avatar auch weg machen Kichern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand