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Ölmessstab

London-Umbrella schrieb:Laut RealOEM gleiche Teilenummer 11437585970 :
Danke, da hab ich auch gerade nachgesehen. Top
Bin nicht gleich auf die Idee gekommen. Oops!

Dann werde ich am WE einmal umstecken. Mr. Orange
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Hilfe, Ölmessstab durchgebrochen. Wie kriege ich ihn raus? Wollte eben mein Öl kontrollieren an meinem R56 Cooper S Bj. 2007 und habe plötzlich nur ca. 20 cm des original Ölmesstab in der Hand. Ist noch der alte, der nur aus Stahl unten besteht.

Wie kriege ich jetzt den Rest des Ölmessstabs raus ?

Kann ich damit noch zu BMW fahren oder ist das zu gefährlich? Schließlich kann der Stab ja ganz nach unten durchrutschen.

Welchen soll ich neu kaufen ?
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Amilo schrieb:Hilfe, Ölmessstab durchgebrochen. Wie kriege ich ihn raus? Wollte eben mein Öl kontrollieren an meinem R56 Cooper S Bj. 2007 und habe plötzlich nur ca. 20 cm des original Ölmesstab in der Hand. Ist noch der alte, der nur aus Stahl unten besteht.

Wie kriege ich jetzt den Rest des Ölmessstabs raus ?

Kann ich damit noch zu BMW fahren oder ist das zu gefährlich? Schließlich kann der Stab ja ganz nach unten durchrutschen.

Welchen soll ich neu kaufen ?

Ich vermute mal, dass da die Ölwanne runter muss ....

Habe zur Verdeutlichung ein Foto eines N18 Cooper S Motors angehängt - man sieht hier die oberen (geschätzten) 10 cm des Ölmessstabs, sowie das untere Ende.

Würde einfach einen Originalen nachkaufen ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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MCS_od_JCW schrieb:Ich vermute mal, dass da die Ölwanne runter muss ....

Habe zur Verdeutlichung ein Foto eines N18 Cooper S Motors angehängt - man sieht hier die oberen (geschätzten) 10 cm des Ölmessstabs, sowie das untere Ende.

Würde einfach einen Originalen nachkaufen ...


Mist. Traurig

Was kostet das in der freien Werkstatt?
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Amilo schrieb:Mist. Traurig

Was kostet das in der freien Werkstatt?

Ich weiß nicht, aber frag mal nach - vielleicht auch bei einer BMW Werkstatt ...
Dass die Ölwanne runter muss, ist ja nur mal eine Vermutung von mir. Vielleicht haben die bei BMW eine bessere Lösung dafür.

Ein Angebot einer freien Werkstatt kannst du dir dann immer noch einholen.
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Amilo schrieb:Mist. Traurig

Was kostet das in der freien Werkstatt?

Können wir nicht wissen ?! Einfach mal in ein paar anrufen.

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
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ich würd mal das Ölmessstabführungsrohr ausbauen (mit 1Schraube am Zylinderkopf befestigt - dann einfach rausziehen)
mit etwas Glück kommt der Ölmessstab mit raus oder du kannst ihn mit einer gebogenen Spitzzange greifen
(kommt halt drauf an wo genau der Ölmessstab gebrochen ist)
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schaumi schrieb:ich würd mal das Ölmessstabführungsrohr ausbauen (mit 1Schraube am Zylinderkopf befestigt - dann einfach rausziehen)
mit etwas Glück kommt der Ölmessstab mit raus oder du kannst ihn mit einer gebogenen Spitzzange greifen
(kommt halt drauf an wo genau der Ölmessstab gebrochen ist)

Das hatte ich schon gemacht. Das abgebrochnene Oberteil geht da aber noch ca. 5 cm rein. Ich komme da nicht dran.
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Amilo schrieb:Das hatte ich schon gemacht. Das abgebrochnene Oberteil geht da aber noch ca. 5 cm rein. Ich komme da nicht dran.

Eventuell mit einem (Stab)Magnet durch das Führungsrohr oder einem starken Magnet von außen und dann hochziehen (oder beidem zusammen)? Head Scratch
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chevini schrieb:Eventuell mit einem (Stab)Magnet durch das Führungsrohr oder einem starken Magnet von außen und dann hochziehen (oder beidem zusammen)? Head Scratch

Gut gemeint, aber lass das lieber .... Nicht dass der Magnet dann auch noch in den Motor fällt!
Wir alle kennen doch den Widerstand, den das Plastikende des Ölmessstabs beim Herausziehen, leistet - ich kann mir nicht vorstellen, dass du den mit einem Magneten rausziehen kannst.
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