tach zusammen,
meine aller aller allererste tuningmassnahme: lieber schwitzen als auf leistung verzichten. also, klimaanlage ausschalten. die kostet ca. 10 ps laut bmw. das dürfte man im one schon deutlich merken.
meine zweite massnahme: bekomme diesertage mein obd2 kabel. werde dann erst mal mein auto mit testfahrten diagnostizieren (es gibt da eine schöne software fürn läppi) und dann werde ich mir von mth meine motorsoftware modifizieren lassen (es gibt ja durchweg positive meinungen hier im forum). dann bin ich ja mal gespannt wie die nächste mess-testfahrt ausgeht.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Warum hast Du dann eine Klimaanlage bestellt?
Das wäre dann eine Tuningmaßnahme, bei der man sogar noch Geld verdienen kann

(bei der manuellen immerhin 900 Euronen).
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
bei dem wetter verzichte ich auch die 10 PS.
weil wenn man immer die sitze vollschwitzt wird der wagen mit der zeit durch die salz-ablagerungen auch schwerer!!
und erst der geruch........
Drive it like you have stolen it!
Cooper S
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Watzki schrieb:bei dem wetter verzichte ich auf die 10 PS.
Ich auch...
Dachte früher immer: "Klima und sportlich: das passt nicht, das ist Luxus", bis ich mal 'nen Wagen gekauft hab', bei der Klima zur serienmässigen Ausstattung gehörte... ![[Bild: download.php?id=3174]](http://www.mini2.info/forum/download.php?id=3174)
Seitdem zählt Klima für mich zur Sicherheitsausstattung, die ich nicht mehr missen möchte, denn bei hohen Temperaturen fahre ich da viel entspannter und konzentrierter als wenn ich nur die normale Lüftung zur Verfügung hätte...
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Bei 40°C im Auto bleibt von der Konzentration nicht mehr allzu viel übrig.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Thermoman schrieb:tach zusammen,
meine aller aller allererste tuningmassnahme: lieber schwitzen als auf leistung verzichten. also, klimaanlage ausschalten. die kostet ca. 10 ps laut bmw. das dürfte man im one schon deutlich merken.
meine zweite massnahme: bekomme diesertage mein obd2 kabel. werde dann erst mal mein auto mit testfahrten diagnostizieren (es gibt da eine schöne software fürn läppi) und dann werde ich mir von mth meine motorsoftware modifizieren lassen (es gibt ja durchweg positive meinungen hier im forum). dann bin ich ja mal gespannt wie die nächste mess-testfahrt ausgeht.
Erzähl mal bitte mehr zu der Softwre fürn Läppi
*neugierigfrag*
Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung ->
Klick Mich
•