Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Arbeitsauto wegen eventuellen Familienzuwachs

ramski schrieb:... wenn hinter einem die Leute das D sehen und denken nur vorbei an dem und dann Überholt man die Einfach mal und Fährt weiter.

Wie jetzt? Du willst Leute überholen, die vorher hinten auf Deinem Auto das D gesehen haben? Das könnte aber mal interessant werden ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]

jeb schrieb:Es bleibt schade das beim SD die Bremsen von Cooper/Cooper D verbaut sind, und nicht die vom Cooper S... sind auch ein bisschen heiß geworden Pfeifen

Ist das so?
Mein SD Roady hat eine 294er Scheibe vorn; hatte ich wegen Fahrwerksumbau und Winterrädern extra noch überprüft. Das stand zwar irgendwo mal anders in den technischen Daten; ist aber wohl nicht zwangsläufig richtig.
Oder hat der S >294?

Ansonsten: Klaro kann man den S ziemlich ökonomisch fahren, aber real liegt die Verbrauchsdifferenz im echten Mischbetrieb und bei halbwegs mini-typischer Fortbewegung bei 3l.
Wer will schon mit 120 über die Bahn düsen. Ich habe ja auch lange hin- und herüberlegt und letztlich ist die Entscheidung immer ein Kompromiss.

Und was das chippen angeht: Bislang sind die aktuellen SD-Modelle noch (?) nicht chipbar. Nur für den Fall, dass einer das chippen bei ´nem Neufahrzeug gleich einkalkuliert.

Fahrspass schrieb:Wie jetzt? Du willst Leute überholen, die vorher hinten auf Deinem Auto das D gesehen haben? Das könnte aber mal interessant werden ... Lol

Fahr mal bei Euch auf der Autobahn durch 140 Km/h.
dann wirst sehen, wie oft Du von den Selben Autos überholt wirst, die sich dann vor Dir wieder einreihen und viele davon dann langsamer werden..

wenn ich Überhole und hinter mir Klebt einer , der das D sieht und nur denkt macht Platz, solltets mal im Rückspiegel sehen wie die dann schauen wenn ich Statt Platz machen einfach Gas gebe.
Ist dann noch eine Kurve dabei wirds für mich lustig, dann fangen Andere an zu Überholen und in der Kurve Bremsen die !!!

der Clubi dreht ab 2000 U/Min so cool rauf macht echt Spass.

ramski schrieb:wenn ich Überhole und hinter mir Klebt einer , der das D sieht und nur denkt macht Platz, solltets mal im Rückspiegel sehen wie die dann schauen wenn ich Statt Platz machen einfach Gas gebe.

Hm, du weißt schon das das Nötigung ist?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

The Stig schrieb:Hm, du weißt schon das das Nötigung ist?
Was ist Nötigung ? so knapp drauf Fahren oder denn gas geben, wenn es Erlaubt ist schneller zu fahren .
wennst 2 Sattelschlepper überholst und einer Klebt hinten dran, ist es meiner Meinung nach nicht Nötigung dann doch noch schneller zu Fahren.

Gut, okay. Wenn einer hinter dir klebt und es ist vor dir frei und unbegrenzt dann kannst du natürlich drauf treten! Kein Ding. Hatte sich für mich so gelesen, dass du extra auf Gas trittst wenn dich einer überholen möchte...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

ja wenn das war es so , ich würde nie gas geben , wenn mich ein Anderer Überholen will , aber Witzig ist es wenn man 2 Spurige Autobahnen hat , fährt rechst 140 und kaum kommen Kurven hören Andere auf zu Überholen , das Schaut dann aus als würde ich gas geben, dabei fahre ich nur einfach mit 140 Weiter.

Moin Moin,

ich würde meinen dann schon ohne "Cooper SD" ordern, und dann " ONE D" draufmachen.

Dann kommt die Sache eh noch witziger rüber.
Laut meiner Interpretation würde das dann ja auch heißen das das der Nummer 1 Diesel bei Mini ist Top Top Top Top Top Top Top Top

Ich glaub er hat jetzt " Warp-Antrieb " Hurra![Bild: sigpic18685.gif]

Isomeer schrieb:Mein SD Roady hat eine 294er Scheibe vorn;

Clubman SD 05/2012:
- PN: 34116858651 - Brake Disc (280 X 22 mm)

Roadster SD 05/2012:
- PN: 34116858651

Und auch ein 05/2013 wird mit diesen Bremsscheiben ausgeliefert. Diese Daten sind von realoem.com... also recht vertrauenswürdig Wink

Vorteil: man darf 15" Winterreifen fahren, wenn man wollte....

Ist bei dir die Bremse vielleicht umgebaut worden? Spricht ja grundsätzlich nichts dagegen.

Grundsätzlich zum SD: macht man nichts falsch Lol Wenn man im Stadtverkehr mal das Drehmoment nützt kommt man bei 7.0 Liter aus, bei flotte Autobahnfahrten (>170 km/h) gemischt mit ein bisschen Landstrasse und Baustellen 6.5, bei normale Fahrt um die 5.5, mit 110 auf den Tempomat auf 4.8 und bei schleichfahrten auf 4.2.

Für jeder was dabei *grins* Und die generelle Regel: bei ein Benziner kommt bei gleiche Fahrstil 1.5 (ruhig) bis 3l (flott) oben drauf.

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Was ist, wenn Du den Clubbi fährst und Ihr für Deine Frau eine "Alternative" holt?

Als vor 2 Jahren unser Nachwuchs kam, hatten wir den Golf meiner Frau gegen einen Altea XL getauscht. Und für TEUR 25 bist Du gut dabei ... Unser ALteaXL hat "alles" (Winterpaket, Sportpaket, Technikpaket ...) außer Xenon, den 2l Diesel mit DSG Getriebe. Listepreis war ~ 29 TEUR, hingelegt haben wir 23,4 TEUR.

Ansonsten kann ich den SD nur empfehlen. 143PS und 305NM machen im meinem Cabrio eine Menge Spaß Yeah!

PS: Wenn Du "ohne Modell und Motorbezeichnung" bestellst, hast Du trotzdem die Sidecuttles (oder so) mit dem S-Schriftzug. Müsstest dann auch noch tauschen Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand