Richtig alles mit seiner Zeit. Zeit und Geld sind im Studium leider begrenzt, da war die Schule doch sehr angenehm
Zu der Bremse im ONE. Gut er hat ja nicht mehr die Serienmäßig Leistung, aber für mich war der Punkt der. Die Serienbremse habe ich schon das ein oder andere mal bei etwas flotterer ab nicht rasanter Fahrweise an ihre Grenzen gebracht ( Gerraucht, gestunken, geknistert, Fading bis kaum noch Bremskraft.) Von daher war klar wenn die Scheiben und Klötze unten sind werden auf jeden Fall bessere Scheiben bessere Beläge verbaut und Stahlflex, Flüssigkeit usw. Dann kam aber das Angebot von meinem Autohaus
und so war nach ein bisschen rechnen klar das mich die 4 Kolben Anlage nur unwesentlich mehr kostet als die ganzen Verbesserungsteile für die Serienbremse von daher war meine Entscheidung dann recht schnell gefallen.
Außerdem habe ich in ferner ferner Zukunft noch eine Idee bzw. eine "Umbaumaßnahme" für den Kleinen im Kopf wo die Bremse dann auch noch mit mehr Leistung kämpfen darf
Aber lieber zu viel Bremspower als zu wenig
Trend bei einigen Golf Fahrern ist ja sich die Audi Quattro Keramik Anlage rein zu bauen. Das finde ich dann etwas übertrieben
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Zitat von Walter Röhrl