Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Cabrio-S-Oldie schrieb:Was heißt bei uns? Bist Du bei einer Vertragswerkstatt tätig?
Klasse Frage, hab ich auch schon drüber nachgedacht.
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
FX ... Na jetzt überlegt mal!? Ein Tipp noch ... Da kommt auch mein Lieblings MINI Dealer her
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Hi Leute,
ich schließe mich hier auch mal an.
Bei meinen Cooper,Bj 06 geht sofort der Lüfter aus wenn ich den Motor abstelle. Keine Ahnung ob das so gewollt ist,denn bei meinem vorherigen Wagen,E36 318 Cabrio lief der Lüfter auch ein paar Minuten weiter nachdem der Motor abgestellt war.
Schöne Grüße
chilireddriver
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
TimFX schrieb:Es kann aber auch am Kühlwasser temperaturfühler liegen die messen falsch.Ist bei uns ein grosses Thema.
Gruss TimFX
Ist bei mir definitiv nicht der Fall, da HUD mit ODB2-Anschluss installiert, das mir die Temperatur anzeigt. Die passt bei mir.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
embe schrieb:Ist bei mir definitiv nicht der Fall, da HUD mit ODB2-Anschluss installiert, das mir die Temperatur anzeigt. Die passt bei mir.
Selbst wenn es am Temperaturfühler liegt- Du würdest es mit dieser Methode nicht feststellen können, da Du den gleichen (falschen) Wert angezeigt bekommen würdest

Die Funktion der Sensorik könntest Du nur mit einem komplett eigenständigen Messgerät prüfen
•
Der Defekt äußert sich doch aber auch in komplett falschen Werten direkt nach Motorstart, was man so ja leicht nachvollziehen kann. Zudem ist die Temperaturkurve Teillastbetrieb und Vollladtbetrieb durchaus plausibel bei mir.
Terry Pratchett
•
Also bei mir war´s doch nicht normal. Gestern startete mit dem Motor auch gleich der Lüfter mit Vollgas. Dafür hat der Motor aber spürbar keine Lust mehr, also allerhöchstens noch "S-Feeling". Es erscheint aber keinerlei Fehlermeldung.
Jetzt isser in der Klink................mal sehen.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
embe schrieb:Ist bei mir definitiv nicht der Fall, da HUD mit ODB2-Anschluss installiert, das mir die Temperatur anzeigt. Die passt bei mir.
Die werte können zeitweise Ok sein obwohl das Thermostat (dort ist der Fühler verbaut) defekt ist.erst recht wenn du noch das erste verbaut hast solltest du es ersetzen lassen da kannst du sonst noch viele Probleme mit bekommen.
Gruss TimFX
•
Die Austauschaktion aufgrund der Problematik galt doch nur für die LCI-Modelle mit dem im Thermostat integrierten Fühler oder ich mich da?
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=69673
Fahre einen Works N14 Non-LCI (BJ 05/2010).
Terry Pratchett
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2013, 06:44 von
embe.)
•