Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.
Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.
Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.
Beiträge: 3.619
Themen: 37
Gefällt mir erhalten: 13 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.08.2011
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hatamoto schrieb:Ich würde das Teil auch gerne verbauen.
Bringt es Fahr dynamisch etwas?
also wenn ich das hier mal zusammenfassen darf.
NEIN, außer dein MINI ist aufgebaut wie ein Challengefahrzeug, ob es ein S, JCW oder GP ist wäre in dem Fall egal.
Und schlussendlich sind die beiden Diffusoren auch noch unterschiedlich in der Form, somit könnte da nur unter optimalen Bedingungen verglichen werden.
Beiträge: 3.619
Themen: 37
Gefällt mir erhalten: 13 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.08.2011
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat hier schon jemand die Motorraumabschirmung vom GP verbaut? Die Befestigungspunkte sollten ja alle an einem "normalen" R56 JCW vorhanden sein, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Wird die Abdeckung dann einfach nur mit 8 (?) Schrauben von unten befestigt? Oder sind da zusätzlich noch Clips zur Befestigung?
Schaut interessant aus, aber kommt dann nicht noch weniger Luft an den Motor, bzw noch mehr Hitzestau? Ich mein die werden sich schon was gedacht haben dabei. Trotzdem bin ich skeptisch !
Beiträge: 9.044
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 97 in 91 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
minti schrieb:Bei meinem GP ist zudem noch der Motorraum von unten verkleidet
ist wohl auch bei manchen S so, meiner ist unten zu
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten
derOdin schrieb:Schaut interessant aus, aber kommt dann nicht noch weniger Luft an den Motor, bzw noch mehr Hitzestau? Ich mein die werden sich schon was gedacht haben dabei. Trotzdem bin ich skeptisch !
Na ja, es sind ja einige Belüftungsschlitze in die Abdeckung eingearbeitet... Denke außerdem auch, dass sich MINI dabei was gedacht hat...
marky schrieb:Abwärme steigt ja, also sollte die Abdeckung dahingehend nicht gross negativ wirken.
Was kostet der Spass für unter den Motor eigentlich?
Kostet um die 90,– EUR beim Freundlichen!
Mr_53 schrieb:ist wohl auch bei manchen S so, meiner ist unten zu
Interessant! Allerdings weiß man da vermutlich nicht, welches "System" da dahinter steckt, oder? Also welche S die Abdeckung haben und welche nicht?
Mein JCW von 2008 hat jedenfalls keine Motorraumabschirmung. Bei mir war werksseitig die normale großflächige Unterbodenverkleidung zwischen den Achsen verbaut. Nachgerüstet habe ich bislang den GP-Diffusor. Die Motorraumabschirmung interessiert mich hauptsächlich aus dem Grund, da mein Motorraum immer komplett versifft ist und ich mir dadurch eine deutliche Verbesserung erhoffe...
Außerdem wirkt so ein komplett geschlossener Unterboden irgendwie "cleaner" und aerdynamisch von Nachteil wird es sicherlich auch nicht sein.
Den folgenden Verstrahlten gefällt DerFlos Beitrag:1 Verstrahlten gefällt DerFlos Beitrag • ichweißeswirklichnicht
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK. . . GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Mr_53 schrieb:ist wohl auch bei manchen S so, meiner ist unten zu
soll wohl beim SD zu sein
bei unserem normalen Works ist der unten offen (also nur mit der Standard Teilverkleidung, wie die auch beim S ist)
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK. . . GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.
Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.
Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.