Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 24 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hatamoto schrieb:Ich würde das Teil auch gerne verbauen.
Bringt es Fahr dynamisch etwas?
also wenn ich das hier mal zusammenfassen darf.
NEIN, außer dein MINI ist aufgebaut wie ein Challengefahrzeug, ob es ein S, JCW oder GP ist wäre in dem Fall egal.
Und schlussendlich sind die beiden Diffusoren auch noch unterschiedlich in der Form, somit könnte da nur unter optimalen Bedingungen verglichen werden.
Gefällt mir erhalten: 24 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hat hier schon jemand die Motorraumabschirmung vom GP verbaut? Die Befestigungspunkte sollten ja alle an einem "normalen" R56 JCW vorhanden sein, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Wird die Abdeckung dann einfach nur mit 8 (?) Schrauben von unten befestigt? Oder sind da zusätzlich noch Clips zur Befestigung?
Schaut interessant aus, aber kommt dann nicht noch weniger Luft an den Motor, bzw noch mehr Hitzestau? Ich mein die werden sich schon was gedacht haben dabei. Trotzdem bin ich skeptisch !
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
minti schrieb:Bei meinem GP ist zudem noch der Motorraum von unten verkleidet
ist wohl auch bei manchen S so, meiner ist unten zu
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
derOdin schrieb:Schaut interessant aus, aber kommt dann nicht noch weniger Luft an den Motor, bzw noch mehr Hitzestau? Ich mein die werden sich schon was gedacht haben dabei. Trotzdem bin ich skeptisch !
Na ja, es sind ja einige Belüftungsschlitze in die Abdeckung eingearbeitet... Denke außerdem auch, dass sich MINI dabei was gedacht hat...
marky schrieb:Abwärme steigt ja, also sollte die Abdeckung dahingehend nicht gross negativ wirken.
Was kostet der Spass für unter den Motor eigentlich?
Kostet um die 90,– EUR beim Freundlichen!
Mr_53 schrieb:ist wohl auch bei manchen S so, meiner ist unten zu
Interessant! Allerdings weiß man da vermutlich nicht, welches "System" da dahinter steckt, oder? Also welche S die Abdeckung haben und welche nicht?
Mein JCW von 2008 hat jedenfalls keine Motorraumabschirmung. Bei mir war werksseitig die normale großflächige Unterbodenverkleidung zwischen den Achsen verbaut. Nachgerüstet habe ich bislang den GP-Diffusor. Die Motorraumabschirmung interessiert mich hauptsächlich aus dem Grund, da mein Motorraum immer komplett versifft ist und ich mir dadurch eine deutliche Verbesserung erhoffe...
Außerdem wirkt so ein komplett geschlossener Unterboden irgendwie "cleaner" und aerdynamisch von Nachteil wird es sicherlich auch nicht sein.
Den folgenden Verstrahlten gefällt DerFlos Beitrag:1 Verstrahlten gefällt DerFlos Beitrag • ichweißeswirklichnicht
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.