Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Odins MINI aus München

Sehe ich ganz genauso.

Alex, ich und viele andere kennen dich nicht persönlich und ich möchte dich auf keinste Weise irgendwie beschimpfen oder beleidigen, aber alle anderen Aktionen außer der Gang zum Anwalt und zur Polizei wären wirklich dumm und naiv.

Du bist auf die besagte Firma reingefallen und hast aber trotzdem noch an das Gute im Menschen geglaubt, was dir auch keiner verübeln kann. Aber mit einem Motor, der nichtmal ein MINI-Motor ist (baugleich hin oder her, du hast so etwas einfach nicht bestellt!) und auch noch eine weggeflexte Motornummer aufweist, kannst und solltest du dich nicht zufrieden geben, auch wenn dein MINI dadurch noch länger stillgelegt ist. Durch Nicht-Anzeigen bestätigst du die Firma nur, dass sie mit ihrer Masche Erfolg haben, und das wirst du wahrscheinlich als Letzter wollen, oder? Top

Brodelkopp schrieb:Zum Ablauf bei Odin:
Rausgeflexte Motornummer wird in der Regel mit geklauter Ware in Verbindung gebracht. An Hehlerware kann kein Eigentum erworben werden. Da nun hier im Forum noch alles dokumentiert ist, das dieser Umstand beim Einbau aufgefallen ist, gibt es nur noch eine Möglichkeit der richtigen Reaktion:
1. Zum Rechtsanwalt zivilrechtliches Zurückholen des Geldes wegen nicht fristgerechter Lieferung der bestellten Ware, Peugeot Motor liefern anstatt Mini gilt nicht.
2. Zur Polizei Anzeige erstatten, um den Umstand der Herkunft des Motors zu klären. Andererseits könnte es passieren das du dich vielleicht sogar mitschuldig machst. Das kann dir aber nur der Anwalt mit Sicherheit sagen.

Das wird alles dauern, aber alles andere ist nicht 100%ig korrekt.

Gruss
dirk

So sieht es aus! Top

Da die Herkunft des Motors nicht geklärt ist und eine Kennung fehlt ( rausgeflext ) gibt da nur Probleme. Erstens mit der Eintragung und zweitens mit der Polizei, sollte es dort auffallen, dass die Motokennung fehlt.
Warum sollte man diese entfernen, wenn nicht um zu verstecken, dass es ein illegal erworbener Motor ist?
Du als Verbraucher musst den Motor raus geben, solltest du ihn nun behalten und der Sache nicht nachgehen, wenn dieser sich als gestohlen herausstellt und dein Geld ist dann futsch! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Schulter zucken
Also, ab zum Anwalt und der Sache nachgehen lassen (Anzeige erstatten?!) Außerdem vom Kauf zurücktreten, wegen den hier schon mehrfach aufgeführten Gründen.

Und nein, ich halte dich auch nicht für dumm! Du bist einfach zu gutmütig! Ich wäre schon geplatzt! Stumm

Ich Drücke dir ganz fest die Daumen, dass diese Sache endlich ein gutes Ende nimmt! Trost

Ich weiss nicht, ob ich es überlesen habe, weil der Thread inzwischen so lange geworden ist:

was hat der Ersatzmotorbei dieser dubiosen Firma eigentlich gekostet ????

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]

Ich meine 3000,- €

eek!eek!eek!eek!eek!eek!eek!eek!eek!eek!eek!eek!eek!eek!eek!eek!eek!eek!

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]

Ja Traurig nicken nicht gerade Peanuts!
Und da sollte man dann auch Qualität erwarten dürfen! Motzen

wie bei den günstigen BMW Navi CIC in der Bucht und Modul, das eine andere VIN vorgaukelt - auch hier zum Anwalt! wegflexte Nummer hat "a komischs Gschmäckle"

wenn man das akzeptiert und nicht dagegen vorgeht, unterstützt man nur Hehlerware, Diebstähle und darf sich dann auch nicht wundern, dass Diebstähle ansteigen (geklaute Navis, Autos, etc) und auch das eigene Hab und Gut irgendwann betroffen sein kann/könnte.

jedenfalls echt scheiße, dass du bei der Sache so richtig ins Klo gegriffen hast Motzen Traurig

Compuking schrieb:Und von Wegen ABE verlieren... das ist Schwachsinn.
Der Motor ist ja identisch mit dem, was da auch sonst drin ist. Das, was sich bei Peugeot im vergleich zum Mini geändert hat, ist ja durch Teile vom MINI ersetzt worden. Von dem her passt das jetzt alles wieder!

Das Innenleben des Motors ist ein anderes. Zudem hat der Peugeot Motor eine andere Leistungsentfaltung -> somit nicht identisch!

Wie es dann noch mit dem Auspuff aussieht...

Alleine, dass da schon nicht MINI drauf steht, wird bei vielen Prüfern die Alarmglocken aufschrillen lassen.

Ich würde es mir zumindest auf einem offiziellen Papier bestätigen lassen, dass das so rechtens ist Mr. Orange

(Jetzt mal abgesehen von den anderen Problemen)

what's next?

great_ape schrieb:Das Innenleben des Motors ist ein anderes. Zudem hat der Peugeot Motor eine andere Leistungsentfaltung -> somit nicht identisch!

Wie es dann noch mit dem Auspuff aussieht...

Alleine, dass da schon nicht MINI drauf steht, wird bei vielen Prüfern die Alarmglocken aufschrillen lassen.

Ich würde es mir zumindest auf einem offiziellen Papier bestätigen lassen, dass das so rechtens ist Mr. Orange

(Jetzt mal abgesehen von den anderen Problemen)

Irgendjemand schrieb, dass das Innenleben identisch ist. Nur woanders hergestellt, was aber keinen Einfluss auf die ABE hat!

Ansonsten: Ansprechverhalten kommt von der Ansaugung, Nockenwellen uswusf. das ist ja alles wie im Original Fahrzeug, ist also Original! Auspuff ist ebenfalls der Originale drin... (Ist ja wieder der MINI Turbolader drauf!)

Aber gut, die Diskussion ist ja unter der gegebenen Umständen eh hinfällig.

@Odin: warum hattest du eigentlich nicht gleich einen JCW Motor genommen? Das wäre auch mit der Eintragung kein Problem Smile

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

Ach du Schei**e....Jetzt hast du endlich den Motor und dann sowas. Also da könnte ich nicht mehr ruhig bleiben.

Alex, ich denke zwar du machst das nun mit Anwalt etc. Aber lass dich nicht wieder verarschen von denen. Am besten nimmst den Motor und schickst ihn zurück. 2 Wochen Widerruf, da er jetzt erst geliefert wurde geht das noch.

DAS KANN DOCH NICHT MEHR WAHR SEINBöse!

Allllllles gute weiterhin.

Lg
Marcel

GONE FAST>>> R53 JCW
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand